4DSL Sim Karte von Vodafone Partner kostenlos erreichen?

Das wäre sehr schön. Da ich aber Vodafone bissher nicht besonders großzügig kennengelernt habe, speziell beim Vodafonezuhausetarif und der Rufumleitung auf andere Festnetznummern, obwohl Anrufe ins Festnetz an sich in diesem Tarif umsonst sind, gehe ich davon aus das sehr wohl unterschieden wird zwischen 1&1-Rufnummernbereichen und dem eigentlichen Vodafonenummernbereich. :noidea:
 
Mein Problem ist eben auch, daß ich noch über 1 Jahr in meinem Vertrag hänge und meine Rufnummer auch behalten möchte. Bis dahin muss ich mit meinem Scheiss-Talkline-Tarif leben und monatlich 19,80 abdocken.
 
Die Rufnummer kann auch später portiert werden, wenn der Taklinevertrag terminiert. Dies sollte kein Hinderungsgrund sein jetzt schon die SIM von 1%1 zu bestellen.
 
voip-charly schrieb:
.... gehe ich davon aus das sehr wohl unterschieden wird zwischen 1&1-Rufnummernbereichen und dem eigentlichen Vodafonenummernbereich....

Offensichtlich gibt es bei Telefonaten zu Handys nur eine einzige Unterscheidung: Partnerkarte kostenlos, alles andere 29 ct/Min.

Aus der 1&1 Mobilfunk Preisliste:

:) Standard-Gespräche ins nationale Festnetz (und Umleitung auf Standard-Rufnummern im nationalen Festnetz) kostenfrei;
:) Gespräche zu Partner-SIM-Karten (innerdeutsche Gespräche) kostenfrei;
:( Gespräche in - ALLE - nationalen Mobilfunknetze (und Umleitung auf Standard-Rufnummern anderer nationaler Netze) 29 ct
 
Habe gerade meine SIM bekommen,
also im Display wird 1und1 angezeigt. Alle möglichen tests wie aufs Festnetz anrufen und über durchwahl auf handy, gehen wunderbar... *freu*

#noriX
 
HeinzHeinz schrieb:
Offensichtlich gibt es bei Telefonaten zu Handys nur eine einzige Unterscheidung: Partnerkarte kostenlos, alles andere 29 ct/Min.

Aus der 1&1 Mobilfunk Preisliste:

:( Gespräche in - ALLE - nationalen Mobilfunknetze (und Umleitung auf Standard-Rufnummern anderer nationaler Netze) 29 ct

Hier geht es aber um die "andere Richtung", also wenn ein Vodafone Kunde z.B. eine Super Flat hat, zahlt er dann das Gespräch oder ist es in der Flat incl.?? Das ist hier die Frage.
 
Wenn er eine Super Flat hat dann zahlt er auch nichts, die gilt ja, so denke ich mal ,für alle Mobilfunknetze.
Aleusius
 
aleusius schrieb:
so denke ich mal ,für alle Mobilfunknetze.
Aleusius

Nö eben nicht:

Ihre Vorteile im Überblick: Montags bis sonntags rund um die Uhr unbegrenzt ins deutsche Vodafone- und Festnetz telefonieren1
Unbegrenzt SMS ins deutsche Vodafone-Netz verschicken1
Mit separater Festnetznummer besonders günstig in Ihrem ZuhauseBereich auf dem Handy erreichbar5
Alle Anrufe zur Mailbox aus dem deutschen Vodafone-Netz inklusive
Aktionspreis: In den ersten 3 Monaten nur 34,95 ¤, danach nur 44,95 ¤/Monat
 
Ist ein Preis von 44.95¤ denn sooooo günstig?
Bei einem Preis von ~10cent in alle Netze ( call by call) muß man schon ganz schön lange telefonieren.
Mit der 1&1 Simkarte ins Festnetz kostenlos im 4DSL-Paket.
Für Gespräche in alle Mobilfunknetze dann per Wahlstring über die Fritzbox mit Wahlregeln.
Kann mir doch egal sein ob das Handy 20 statt 10 nummern wählen muß.
Leider klappt es bei mir nicht vernüftig, andere sagen aber das es super funktioniert.
Vielleicht ist es eine Alternative zur D2-Karte.
Siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vodafone bietet ja auch ne kostenlose Rufumleitung ins D2 Netz an. Wär auch ganz interessant ob dies zur 1&1 Mobilfunknummer kostenlos ist... Dann müsst ich nicht jedem gleich meine neue Handynr. mitteilen :)
 
@Gizmor:
1. Das ist hier nicht das Thema
2. Es wurde schon oft hier besprochen, dazu brauchst Du noch nicht einmal die Suchfunktion. Ein Überblick über die Themen hier reicht schon
3. Willkommen im Forum :)
 
Nur eine kurze Antwort, da ich auch nicht auf Anhieb die Lösung zu diesem Thema gefunden habe:
Ja, die Umleitung von D2 zum 1u1-Handie ist kostenlos.
Nachteil: Es werden keine SMS und MMS ans 1u1-Handie umgeleitet, das lässt der GSM-Standart nicht zu.

Gruß digi1
 
digi1 schrieb:
Nachteil: Es werden keine SMS und MMS ans 1u1-Handie umgeleitet, das lässt der GSM-Standart nicht zu.

Gruß digi1

Doch, der Standard gibt es her, es wurde nur nie Implementiert (jedenfalls nicht in Deutschland).
 
Da SMS auch z.B. für Payment genutzt wird, d a r f das Future "Umleiten von SMS" nicht implementiert werden, so die offizielle Aussage von D2.

Gruß digi1
 
digi1 schrieb:
Ja, die Umleitung von D2 zum 1u1-Handie ist kostenlos.
Gruß digi1
Hallo wo ist denn die Information her? Habe es nirgens im Forum gefunden. Hast Du das ausprobiert? Dann müsst ja prinzipiell ein Telefonfreikontingent bei Vodafoneverträgen zu Vodafonenetzen ebenfalls zu 1&1 angerechnet werden und somit diese Gespräche im Rahmen des Kontingentes frei sein. :noidea:
 
Hallo,

Umleitungen im Vodafone-Netz sind gebührenfrei.
Das die Nummern von 1&1 im Vodafone-Netz liegen kannst du ganz einfach prüfen, in dem du von deinem Vodafon-Handie die kostenfreie Nummer 12313 wählst und der Ansage folgst.

Gruß digi1
 
Hallo,
Vodafone-Nr. wird bestätigt. Trotzdem kann eine andere Tarifierung erfolgen, da ja 1&1 und nicht Vodafone Vertragspartner ist. Ich werde mal einen Testanruf starten und berichten.
 
digi1 schrieb:
Ja, die Umleitung von D2 zum 1u1-Handie ist kostenlos.


Gruß digi1

Dazu habe ich mal ne Frage, gilt es auch für eine CallYa Karte??:noidea:
 
Hallo,
ich habe ein Callya compact Handy und ein 1und1 Handy. Ich habe vom Callyahandy auf das 1und1 Handy eine Rufumleitung eingerichtet. Anschließend probierte ich ein Testanruf vom Festnetz aus. Auf dem 1und1 Handy habe ich den Anruf entgegengenommen. Anschließend das Guthaben wieder abgefragt und siehe da, keine Kosten beim Callya Handy. Genauso wird bei einem Anruf vom Callyahandy auf das 1und1 Handy nur der netzinterne Preis berechnet.
Gruß 3koenig
 
Hallo,
ist es möglich E-Mails an die 1&1 Sim Karte zu schicken?
und auch umgekehrt vom Handy E-Mails verschicken, oder
gibt es hierfür eine andere Möglichkeit ?
(z.B. CallbyCall)

:)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge