5 Cent Verbindungsgebühr und SMS werden berechnet

mikkifair

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo alle user hier-ich bin kein pfennigfuchser-aber hasse es-wenn man mir etwas vormacht.ich lebe in polen-nutze seit eingen tagen spar-voip-funktioniert sehr gut phone zu phone-aber-ich zahle jedesmal 5 ct verbindungsgebühr-und sms-die als frei gekennzeichnet sind-werden mit 5ct berechnet-trotz intensiver suche habe ich bislang nicht den hinweis auf diese kosten gefunden-ein verwirrspiel-bei ebay wäre schon die abmahnmafia dran-bin ich blind oder zu blöd-helft mir mal.mikkifair

--- Beitrag 2 ---
also ergänzend-ich bin ein positivmensch und schätze dieses angebot sehr-die polen hier sind abnormal-das günstigste festnetzgespräch(tele 2) kostet fast 20 cent die minute von polen nach BRD-alles andere erheblich mehr-ich nutze also phone to phone bei spatvoip- da sieht der angerufene meine normale festnetznummer-bedienung ist auch sehr einfach-also lob für sparvoip-aber-warum tarnen die die kleinen kosten-das haben die doch eigentlich nicht nötig? nur das möchte ich versuchen zu klären- danke nochmal im
voraus.
mikkifair

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phone-to-Phone (Verbindungsgebühr 5Ct.)

Ist es ganz eindeutig ausgeschrieben. Wenn Du Phone zu Phone waehlst aus der Menu, es steht im Kopf des Fensters wo Du beide Telefonnummern eintippen sollst.

Wohin wolltest Du SMS schicken? Nach Polen kostet ein SMS 2 ct. Siehe hier: http://www.sparvoip.de/de/smsrates.html

Also ich denke die "Abmahnmafia" darf weiter schlafen.

--das habe ich natürlich gesehen-aber es gibt vorher keinen hinweis-erst wenn du guthaben eigezahlt hast-und dann das erste mal telefonierst! sms von polen nach deutschland - 5 ct belastung -! ist es richtig-dass bei nutzung eines headset oder geeigneter hardware direkt über rechner die verbindungsgebühr entfällt ?? das sind nur meine fragen - dann lerne ich schön weiter-ich arbeite von hier weltweit-deshalb ist das system sehr nützlich-aber nun die nächste falle-bei sparvoip habe ich heute überschläglich gelesen-nur private gespräche-nächstes problem-ich mache auch geschäfte mit freunden usw.-also noch restfragen offen-wäre schade-wenn ich nochmal wechseln muss?? mikkifair

--- Beitrag 2 ---
Die folgenden AGB gelten für alle Kunden, die den Dienst „SparVoip“ der Betamax GmbH & Co. KG ("Betamax") mit Sitz in Köln nutzen wollen und die ihren Wohnsitz im Gebiet der Bundesrepublik Deutschland haben und/oder denen eine deutsche Rufnummer für den Dienst gewährt und/oder zugeteilt wird.

Ich bin kein Anwalt-aber als deutscher in Polen-mit poln. Rufnummer dürfte ich ja glücklicherweise aus diesem Raster fallen - also darf jeden anrufen-der mich lieb hat - oder ?? nur wenn ich zu Besuch in Deutschland bin-dann darf ich nicht geschäftlich telefonieren ?? na ja- so sind wir Deutschen eben-warum zu einfach machen---mikkifair

Geschaeftlich wird es sicher über 5000 Minuten im Monat (wie es bei anderen Betamaxen steht). Wenn Du mit deiner Freunden Geschaefte machst, das ist m.M.n. keine geschaeftliche Nutzung, nur wenn Du die Leistungen weiterverkaeufst. Mit einer Headset oder SIP-Geraet wird kein Verbindungsgebühr gerechnet. Die 5 Ct siehst Du auch vor der Einzahlung am selben Platz.

ok-also habe ich zu schnell gezahlt-ich habe aber Recht-diese Verbindungsgebühr wird nicht erwähnt-ok!! Aber wer beantwortet meine Frage-warum 5ct für sms nach BRD--wo steht das--ich habe bislang keinen Hinweis gefunden ??Schade um die Zeit-die man mit Suchen verbringt-oder?? und Polen- werde ich gleich mal versuchen 2 ct + 5 ct ?? sind es auch Verbindungsgebühren--aber sms kann man doch nur auf einem vorgegebenen Weg senden - oder ?? schön- das es foren gibt- nutze ich zm ersten mal im Leben !!sowas gibts.m

--- Beitrag 2 ---
letzte frage - ist es ein Qualitätsunterschied- phone to phone - alternativ eben über Comp-Hardware - oder ist der Weg - die Qualität gleich ??
Hoffentlich schickt spar voip meinem freundlichen Berater ein paar Freiminuten - die hat er ehrlich verdient- denn nun bleibe ich bei denen - habe mich gerade dran gewöhnt- und spare ja erheblich- gegenüber den ortsüblichen Kosten hier. !! Also - Dank an dich und den Erfinder des Forums - ah - welches Gerät soll ich mir kaufen ( Headset scheidet aus ) welches ich auch auf Reisen nutzen kann -gibts Erfahrungen-Empfehlungen ?? ( wieder Freiminuten als Provision fällig !!! )
mikkifair - der wahlpole

Ich denke, dass ihr in Deutschland eine zu grosse Menge überzüchtete Juristen habt. Eine schlechte Erbe von der Amerikanern.

SMS nach Polen nur 2 ct. (was für Verbindungsgebühr sollte dazu kommen??)

SMS nach Deutschland: sind die vom Anfang an nicht umsonst? Es gibt ein FUP (Fair Use Policy) für die Gespraeche und ebenfalls für die SMS-en (also nur eine begrenzte Menge ist umsonst).

--ALSO - IHR IN DEUTSCHLAND BETRIFFT MICH NICHT-WEGEN DIESER ERFAHRUNGEN HABE ICH DAS LAND VERLASSEN-LEBE IN THESSALONIKI UND POLEN !! DEUTSCHLAND REGELT SICH ZUGRUNDE-DAS STEHT FEST- UND UNSERE ANWÄLTE KASSIEREN IMMER - ERFOLGSUNABHÄNGIG !!! ABER NICHT THEMA HIER UND HEUTE-WO IST DEINE HEIMAT-? Also nach 14 sms merke ich nun-dass mir (weiss nicht seit wann ) 5 ct. belastet werden - ist ja nicht FREE- wie in der Preisliste ausgedruckt- WARUM- WO liegt der Grund - ist ja berechtigt die Frage ?? Grüsse Dich

hast du noch freedays bei sparvoip ? wenn nicht dann das lt. sparvoip:

FREE SMS is available for users with Freedays.

116 freedays - 6.91 guthaben aktuell - seit 2.2. erst dabei und gleich gezahlt - denke- alles richtig gemacht ?? mikkifair

--- Beitrag 2 ---
--noch mal fünfer riskiert-also-sms von polen nach BRD- 5 cent-warum-das weiss niemand so richtig-ok-bleibt wohl ein rätsel-nage aber nicht am hungertuch deshalb--ist aber unfair-FREE zu schreiben in der preisliste-eben NICHT free !! mikifair

mikkifair, man kann einen seiner Beiträge auch ändern und muss nicht unbedingt für jedes ein eigenes Posting absetzen ;)
(und-die-vielen-striche-in-deinen-botschaften-sind-auch-gewöhnungsbedürftig)

Zum Thema "ab wann werden SMS berechnet?":
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=157879

also ohne striche, die erste hälfte habe ich nicht verstanden postings usw. kenne nix von eurem fachlatain aber die sms werden halt berechnet.
immer 5ct von polen nach deutschland kann auf meiner seite nicht erkennen seit wann, aber eben sicher seit der 12 bis 13 sms in 2-3 tagen seit einstieg bei spar voip. keine erklärung dafür-kann die auch bezahlen wüsste nur gern warum man frei sms in der preisliste ausdruckt und auch keine folgekosten, falls es keine mehr gibt usw.ok-vielleicht gibt es ja eine erklärung-danke für die Hilfe-meine Striche sind schon wieder da-tut mir leid---mikkifair

die erste hälfte habe ich nicht verstanden postings usw. kenne nix von eurem fachlatain
Das ist kein Fachlatein. Du sollst nur nicht jedes Mal 2 Beiträge schreiben. Wenn Du etwas hinzufügen möchtest, kannst Du den "Ändern"-Knopf benutzen.

Ach ja: Und ich habe Dir einen eigenes Thema gegeben. Zu dem anderen passte das nicht.

seit der 12 bis 13 sms in 2-3 tagen seit einstieg bei spar voip. keine erklärung dafür
Auf die Erklärung hat Dich u.g hingewiesen. SMS können nicht unendlich kostenlos verschickt werden. Ab der 15. SMS in 7 Tagen gilt eine "Fair-Use"-Regel und die folgenden SMS werden dann berechnet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,634
Neuestes Mitglied
Ostfriese1232