5 Telefone an ISDN Anlage - wie alle 5 via VoIP nutzen?

VoIP-noob

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Wir haben eine ISDN TK-Anlage an der 5 ISDN-Telefonie hängen.

Wir wollen jedoch zukünftig via VoIP telefonieren (momentan PURtel im Auge) - jedoch mit unseren 5 Geräten.

Wie würde sich das am besten und günstigsten realisieren lassen?

Ich habe gehört, dass die FritzBox Fon an einer TK-Anlage angeschlossen werden kann, jedoch glaube ich nicht das man da mehr als 1 Account für die Nebenstellen verwenden kann.

Ich würde mich über Ideen zur Realisierung freuen.
 
Alternativ gibt es im neuen AUERSWALD Katalog einen Adapter, der analoge Leitungen auf einen ISDN Bus zusammenführt. Könnte man dann als Amt an die Leitung hängen. Kostet allerdings 199,- Da dürften andere Lösungen billiger sein.

Ich bin froh, dass ich meine alte 4016 damals nicht gegen eine ISDN gewechselt habe. So sind jetzt die beiden ISDN-Leitungen (über TA) dran, mein Sipura als Voip sowie ein Gateway ins Netz von o2 (Homestation).
 
Hallo,

ich bin der Meinung es sollte sich auch vielleicht mit einem CallRunner oder mit der ABox realisieren lassen können. Ich denke aber vielleicht sollte man auf die FritzBox warten, ich denke die sollte das beste sein!

Viele Grüße
Akio
 
NetSupport schrieb:
Ich bin froh, dass ich meine alte 4016 damals nicht gegen eine ISDN gewechselt habe. So sind jetzt die beiden ISDN-Leitungen (über TA) dran, mein Sipura als Voip sowie ein Gateway ins Netz von o2 (Homestation).

Hallo Netsupport!

Was bitte ist denn das Gateway zu O2? Ist das ein Repeater, der das GSM Band irgend wie umsetzt? Auf der cebit habe ich ein Gerät gesehen mit dem man sein Mobiltelefon zuhause als DECT verwenden kann. Ich glaube das funktionierte über die Bluetooth Schnittstelle.
 
Nein, die Homestation ist ein Gerät von Siemens, um Modelle der (25?/)35/45-Serie als analoge Amtsleitung zu benutzen.
Gibt es auch als 2phone (AT Version, funktioniert aber auch in DE).
Sie werden seit Jahren nicht mehr hergestellt und bei ebay noch teuer gehandelt.
 
@alltijd, mad79

Jipp das ist eine kleine Box von Siemens, die man gleichzeitig an das Festnetz und an ein Siemens Handy (ich nehme ein C35) anstecken kann. An die Box selbst kommt dann ein Telefon oder halt ein Amt einer Anlage. Man kann dann sowohl auf der FN und der Mobil Nummer nagerufen werden und auch abgehend entscheiden, welcher Weg zum Telefonieren genommen werden soll.

Ich habe meine mit einer Loop-Karte auf dem Dachboden zu stehen, da der Empfang hier recht schlecht ist und ich gleichzeitig mit meinem Handy günstig (weil netzintern) bei mir @home anrufen konnte.

Allerdings hat sich die Kiste etwas überlebt, weil die 3 Cent von e-plus da noch billiger sind.
 
Achso. also ist das eigentlich so eine Box die etwa so wie Nokia sie einmal auf dem Markt hatte. Nur das es dort die Empfangstechnik gleich mit drin gab und man nur die Simkarte hineinstecken musste. Waren aber wohl damals sehr teuer (um 1000 DM).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,927
Beiträge
2,221,085
Mitglieder
371,699
Neuestes Mitglied
Positronics
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.