[Gelöst] 5690 Pro PPPOE Zeitüberschreitung

Interessant und wenn, nur mal angenommen, Du gestern Deinen Router online gebracht hast, in der Nacht kommt ein Gewitter > Überspannungsschaden > Tausch > und jetzt? Heißt es dann auch nicht möglich?

Ich würde nochmals anrufen, schildern, dass wohl mit dem Formular etwas nicht in Ordnung war, da Du nicht wie von AVM beschrieben die beiden Werte dort angeben konntest und es wohl deshalb nicht funktioniert.

Suchen Sie zuerst in Ihren E-Mails eine Nachricht mit dem Betreff "Glasfaser-Anschluss einrichten" - ggf. ist die E-Mail im Spam-Ordner gelandet. Um den Einrichtungslink erneut zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte.
Privatkunden: 0800 2 266100 (Mo. – Sa. 0 – 24 Uhr)

Hast Du diese Nummer angerufen?

Jo ich telefoniere täglich abends fast 4 Std mit der Telekom.
Alleine heute locker schon 2 Std mit gefühlt 10 verschiedenen Mitarbeitern.
Problem wäre bei oben genannten, die selbe Modem ID.
Die meinen, die könnten den link nicht senden weil er bereits im Bestand ist

Dann sag doch einfach Du hast einen anderen Router, welche Du jetzt aktivieren willst.

Aber gut, dann fällt mir hier leider auch nichts mehr dazu ein und hoffe, dass es bei mir dann nicht so laufen wird.

Gerade nochmal ONT Tausch eingeleitet. Ganz wichtig dabei.
Mit Firmware 7.61-114844M TEST
Direkt nach ONT Tausch (am besten während des Gespräches mit der Telekom) :
-zu Internet / Zugangadaten
-dort zu Glasfaser, oben empfohlen anklicken(easy Support)
-keine ONT Installations Kennung
-anschließend Neustart der Fritzbox

Vielen Dank an alle und viel Spaß mit ner funktionierenden 5690 Pro

Zuletzt bearbeitet:
Hallo im IP-Forum, ich bin neu hier und habe folgende Frage: Habe auch eine FB 5690 Pro am Glasfaseranschluss (GFA) bei 1&1 im Netz. Modem-ID ist registriert. Benutzeroberfläche zeigt GFA verbunden an, habe aber keine Internetverbindung. Es wird immer wieder PPPOE-Fehler (Timeout) gemeldet. Aktuelles OS 8.03 ist auf der FB drauf. Seit 10 Tagen versuche ich mit 1&1-Support eine Klärung. Hat von euch jemand eine Idee? Danke schon mal vorab.

Hi, habe gerade das H davor gesetzt. Ereignisse melden weiterhin PPPOE-Fehler (Timeout). Schade, habe mich wohl zu früh gefreut…

NACHTRAG !!!
Hatte heute noch ein längeres Telefonat mit AVM-Support:
Habe die aktuelle Labor-Version für die 5690 Pro runtergeladen und installiert (8.10-127197) - und was muss ich sagen, Fall gelöst… Internet über Glasfaser 1&1 funktionierte sofort !!!

Hoffe ihr könnt auch was damit anfangen… VG

Das ist schön zu lesen, ich wüsste auch nicht, was das H wie von @KunterBunter mit PPPoE Zeitüberschreitung zusammenhängen sollte, denn es funktionierte ja bereits nicht, dass die PPPoE-Zugangsdaten zur Überprüfung überhaupt gesendet werden konnten.

Verräts Du allen noch, welche F!OS-Version installiert war, bevor Du das Update gemacht hast, je nach Produktion ist ja eine eventuell abweichende "Erstauslieferungs-Version" vorinstalliert.

Aber
Hi, habe gerade das H davor gesetzt. Ereignisse melden weiterhin PPPOE-Fehler (Timeout). Schade, habe mich wohl zu früh gefreut…
nochmals zu erwähnen, was ja letztlich ein Vollzitat Deines eigenen Posts zuvor ist, macht a) keinen Sinn und ist b) unerwünscht, bitte (aktuel) #27 Löschen und künftig den Inhalt des Vorposts (ggf. über die 3 Punkte auf BBCode umstellen) kopieren und nach Absenden mit einer Trennlinie (zB [hr][/hr]) dazwischen separieren.

Siehe auch https://www.ip-phone-forum.de/threads/neu-im-ip-phone-forum.297497/ Punkte 1-4 [Etikette] davon treffen somit 2 hier zu ;)

Sorry, bin versehentlich auf Zitieren gegangen.
Die vorinstallierte OS-Version auf meiner FB 5690 Pro war 8.03 (s. auch #25).

Dem AVM-Support ist bekannt, das Probleme bei der Einrichtung des Internetzugangs entstehen können. Sie arbeiten permanent daran, die unterschiedlichsten Systemkonstellationen der Internetanbieter in den FritzboxOS zu berücksichtigen und zu integrieren. Bei meinem Problem sollte gem. Support das Aufspielen der frisch abgelegten Laborversion vom 04.12.2025 Abhilfe schaffen. In meinem Fall hat diese Version zum Erfolg geführt. Mit dem Support war ich definitiv sehr zufrieden.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,106
Mitglieder
377,316
Neuestes Mitglied
jrf