6000er DSL bei freier Leitungskapazität von nur 3760 kbit/s?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Liquidium

Neuer User
Mitglied seit
22 Mai 2005
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi!
Also meine FritzBox zeigt mit leider nur eine mögliche Leitungskapazität von 3760 kbit/s an! D.h., wenn ich auf nen 6000er DSL wechseln würde, geht also nicht mehr als diese 3760 kbit/s? Oder kann die Telekom da Hardwaretechnisch noch was machen?
 
Meine Box zeigt folgendes an :

Leitungskapazität kBit/s 6800 down 764 up

Verlass dich nicht auf diese Daten. Das DSL Modem der Box ist nicht so toll. Ein wechsel auf ein anderes Modem bringt vielleicht noch was.

Wart einfach ab was T-Com sagt und dir letztendlich gibt.
 
Joah... nur hatte ich nicht vor die FritzBox zu wechseln oder so! Und das Telekom-Modem kann ich ja auch nicht einfach mit der FritzBox kombinieren denke ich! Wenn das überhaupt besser ist...
 
Die T-Com wird euch als 1und1 Kunde nix sagen! Hab ich schon versucht ;-).Naja was man vieleicht versuchen könnte es entwas anders zu formulieren dann hat man vieleicht einen chance auch bei t-com an die info zu kommen

EDIT Und die von 1und1 Acount Service können das noch net "geht dohc erst am 1.7 los....." :evil:
 
Wer sagt das ich bei 1&1 bin ? Nur weil ich eine Fritz Box habe heißt das nicht automatisch das ich bei 1&1 bin.

Nutze T-DSL mit Congster.
 
Hallo Leute,

ich habe auch eine FritzBox finde aber nirgendwo den Punkt wo ich die mögliche Leitungskapazität abrufen kann? Wo finde ich diesen Punkt?
 
Internet - DSL Informationen - ADSL
Ich hab da 6816/1260. Wird sich zeigen ob´s stimmt. Hätte nichts dagegen ;-)
 
@schmchris

1&1 » 1&1-Allgemein » 6000er DSL bei freier Leitungskapazität von nur 3760 kbit/s?
Deswegen ;-) ausserdem habe ich nicht dich persönlich gemeint.
 
Meiestro schrieb:
@schmchris

1&1 » 1&1-Allgemein » 6000er DSL bei freier Leitungskapazität von nur 3760 kbit/s?
Deswegen ;-) ausserdem habe ich nicht dich persönlich gemeint.

Darf ich nicht im 1&1 Forum posten wenn ich kein 1&1 Kunde bin ? :D
 
Haben ich das gesagt?"nicht dich persönlich gemeint."
Ich wollte darauf hinweisen das man als 1und1\Reseller Kunde erst gar nicht bei t-com anrufen muss!
 
schmchris schrieb:
Meine Box zeigt folgendes an :

Leitungskapazität kBit/s 6800 down 764 up

Verlass dich nicht auf diese Daten. Das DSL Modem der Box ist nicht so toll. Ein wechsel auf ein anderes Modem bringt vielleicht noch was.

Wart einfach ab was T-Com sagt und dir letztendlich gibt.

Heute bin ich von 1000 auf 2000 umgestellt worden.

nun bekomm ich folgende Werte angezeigt :

Leitungskapazität kBit/s 5704 down 796 up

Ich denke mal das zeigt das die ganze Anzeige nicht sehr genau ist.

Laut der Box hat mein Anschluss eine Dämpfung von 42 da gibts normal kein DSL 2000.

Wart einfach auf den Check von T-Com.
 
Achja und hier noch ein kleines Beispiel von den Daten der Fritz!Box

1571435734429f6b3c857ab.JPG
 
Die Anzeige von dem AVM "Modems" (sei es PCI oder externer Router) taugen leider wirklich nicht viel.

Am Freitag wurde der Anschluss in der Firma und bei mir zuhause auf 3000 umgestellt, zuhause haben sich die Werte nicht nennenswert verändert, aber @work unheimlich verbessert.
 
Hey Leutz,

habe auch nochmal ne frage zu der Leitungsdiskussion.
Bei mir wird auch ein relativ geringer Down Wert von
ca. 4000 angezeigt. Up sinds allerdings gute 1000.
Da ich eigendlich nur heiß auf den Upstream des
DSL 6000er Anschlusses bin wollte ich mal hören was ihr so denkt:
Kann ich trotzdem den 6000er Bestellen und ihn dann
halt nur mit 4000 Down und vollem Up nutzen? Oder
muss ich mich da auf eine Absage einstellen, weil die
Leitung nicht in beide Richtungen stark genung ist?

Dank schon mal...

bye
 
Danke für den Tip.
Wurde aber auch gerade vom 1und1 Support
angeschrieben (oh Wunder) und die meinten
wenn die Leitung nicht mehr her gibt dann läufts
eben mit dem was geht. In meinem Fall also
ca. 4000Down und die den vollen Up...
Mehr will ich ja garnicht :)
 
@TechnoDot: Geht das wirklich?

Bei mir geht offiziell nur DSL 2000 mit 386 Upstream (lt. DSL-Check von t-com.de).
Meine Fritzbox zeigt eine Leitungskapazität von 5012 Down bzw. 824 kBit/s Up an.

Kann ich mich jetzt einfach an die wenden und sagen, hey ich hätte gern DSL 6000, auch wenn ich dann nicht an die volle Leistung rankomme. (Weil des ist mir egal, bin nur auf den vollen Upload scharf!)
 
ciller schrieb:
@TechnoDot: Geht das wirklich?

Bei mir geht offiziell nur DSL 2000 mit 386 Upstream (lt. DSL-Check von t-com.de).
Meine Fritzbox zeigt eine Leitungskapazität von 5012 Down bzw. 824 kBit/s Up an.

Bei mir geht nur DSL 768kbit/s, bekomme aber trotzdem bei 1&1 und T-COM DSL 2000 zur Auswahl. Dabei hab' ich sogar laut FritzBox eine Kapazität von knapp 6mbit/s. Okay, die Werte die von der Box angezeigt werden sind sowieso nur mit Vorsicht zu geniesen.
 
jau, habe auch gerade mal nachgefragt - meine Box sagt knapp 8500 kbit Kapazität, aber ich kriege nur "DSL 6000 mit 3072 kbit/s". :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.