[Frage] 6340 Cable als Ersatz für EPC2203 (Kabel-BW) - geht das??

SchauAN

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kann ich mein EPC2203 (Kabel-BW) Modem einfach durch die FritzBox 6340 ersetzen? Die werden bei Ebay teilweise für 30 € angeboten und da meine bisher hinter das Modem geschaltete 7170 den Geist aufgegeben hat, wollte ich meinen Gerätezoo verkleinern. Ich bin aber unsicher, ob einfach jede 6340 geht oder ob es irgendwas spezielles für Kabel-BW sein muss. Und wenn ja, was?? Klappt die analoge telefonie dann noch?

Worauf muss ich beim Kauf einer 6340 achten, wenn ich sie an einem Kabel-BW Anschluss nutzen möchte?

SchauAN

P.S. Falls es das falsche Unterforum ist, bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte, ein Modell, was audrücklich für KabelBW (also KabelBW gebrandet) geeignet ist kaufen, anschließen und registrieren. Geht das?

Hallo,
Die Kabelanbieter müssen diese Boxen IMHO in deren Netz freischalten (MAC-Adresse). Du musst Dich also vor dem Kauf bei Deinem Anbieter erkundigen, ob sie das machen. Ansonsten kannst Du die Box in den Schrank legen ...

I... und registrieren. Geht das?
Das Gerät muss von KabelBW provisioniert (... mit einer Konfigurationsdatei) werden und das macht KabelBW nicht mit "gekauften" Geräten.
... ein Modell, was audrücklich für KabelBW (also KabelBW gebrandet)
So ein "Modell" darf nicht verkauft werden, denn das ist Eigentum von KabelBW.
Siehe z. B. auch: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=67&t=26766

Das Gerät muss von KabelBW provisioniert (... mit einer Konfigurationsdatei) werden und das macht KabelBW nicht mit "gekauften" Geräten.

So ein "Modell" darf nicht verkauft werden, denn das ist Eigentum von KabelBW.
Siehe z. B. auch: http://www.unitymediakabelbwforum.de/viewtopic.php?f=67&t=26766

neues Netzteil versucht?
Entschuldigung, aber meine Frage war ob und wie es geht und nicht wem die 6340 gehört. Auch Besitzer/Eigentümer Diskussionen helfen hier nicht.

Und nein, das Netzteil klappt, die 7170 ist im ständigen reboot, blinkt heftig und das wars.

Zuletzt bearbeitet:
es geht nicht
man darf es nicht
kbw macht es nicht

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,905
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22