6360 Fritz!OS 6.04 und 6320 Fritz!OS 6.03

thorstenwegner

Neuer User
Mitglied seit
25 Mai 2007
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
[unautorisierter Firmware-Link gelöscht, Novize]

schade die Dropbox links gehen leider nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist zwar net das es jetzt das Image und die Recover gibt, aber einspielen kann man das mal nicht als Kabelnutzer :D
 
Ich hab noch eine alte 6360 aus meinem vorherigen UM-Vertrag. Die Box wollten Sie nicht mehr zurück haben, daher wurde sie direkt mal Testobjekt genutzt. Ein Upgrade auf 6.04 ging problemlos mit Recovertool. Allerdings gibts keine Expertenansicht, d.h. man kann aktuell noch nicht mal das lokale IP-Netz umstellen :(
 
Spielen die Kabelanbieter die Firmware also nicht als Image sondern als CVC (anbieterspezifischer Signaturblock + Image) ein?

Was, wenn man die Recover.exe auf eine provisionierte Box loslässt (fritz.box/system/update_file.lua gibt's ja leider nicht)?
 
Das will ich jetzt mit meiner produktiven Box nicht testen wollen ;)

Ich hatte eigentlich vor das lokale Subnetz zu ändern, DHCP aus und die alte Box mit neuer Firmware als Accesspoint zu nutzen.
 
Ich hab noch eine alte 6360 aus meinem vorherigen UM-Vertrag. Die Box wollten Sie nicht mehr zurück haben, daher wurde sie direkt mal Testobjekt genutzt. Ein Upgrade auf 6.04 ging problemlos mit Recovertool. Allerdings gibts keine Expertenansicht, d.h. man kann aktuell noch nicht mal das lokale IP-Netz umstellen :(

Du weist aber das man das nur noch ganz unten umstellen kann

wie sieht es denn mit dem Branding der Box aus ist das noch (UM)
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    14.3 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Ja das Branding ist weiterhin UM. Danke für den Hinweis mit dem Wechsel der Anzeige unten, ich muss mich an die neue Anordnung erst noch gewöhnen :)
 
Okay das heißt ich komme mit dem Recovery Tool wirklich da ran? Die Versionen hätte ich hier.
 
Ja das geht wie bei jeder anderen Fritz!Box. Aber ob ich das an einer produktiven Box vom Kabelanbieter ausprobieren würde ????
 
Ich bin drauf und dran... aber auch ich dachte, die 6360 wäre verdongelt und verdängelt?
 
Dachte ich ursprünglich auch, aber der 2. 6360 war ja nix zu verlieren - also frisch ran ans werk :)

Hier ein Screenshot nach dem Update
Unbenannt.JPG
 
Fraglich ist ob die Box eine Konfig von UMKBW bekommt.

Schließ sie doch mal an, zumindest die Grundfunktionen und einen eingeschränkten Zugang müsste doch gehen
 
Mit diesen Files wäre ja sogar Freetz möglich .... schade, dass ich die Files nicht mehr erwischt habe. :weg:
Nein ehrlich, würde ich meiner Produktiv-Box nicht antun wollen, aber gut zu hören, dass es die Firmware schon gibt. Mal sehen wie lange es dauert, bis man die regulär bekommt.
 
Lalala... die 06.04 ist da, also drauf, also funktionierend!

Code:
FRITZ!Box 6360 Cable suchen an: 192.168.178.1
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
    Hardware:	FRITZ!Box 6360 Cable
    Urlader:	2212
    Firmware:	85.05.56
Flashbereich (mtd1)
    Lösche	Flashbereich (mtd1)
    Restauriere	Flashbereich (mtd1)
    Überprüfe	Flashbereich (mtd1)
    Erfolgreich
Flashbereich (mtd3)
    Lösche	Flashbereich (mtd3)
    Restauriere	Flashbereich (mtd3)
Flashbereich (mtd4)
    Lösche	Flashbereich (mtd4)
    Restauriere	Flashbereich (mtd4)
FRITZ!Box 6360 Cable erfolgreich wiederhergestellt!
Nach einem Recover sind natürlich alle Einstellungen weg und bei so einem großen Schritt kann man ruhig mal bei 0 anfangen.
 
Du bist ja echt mutig!!

Wurde die Box auch ohne Anstand provisioniert?
 
Naja, nach der Synchronisation dauerte es schon einige Minuten. Solange es noch eine Ich-weiß-nicht-wem-ich-gehör(ch)e-Box war, startete nach dem Einschalten von DECT immer der TeleAssi und ich wollte fromm und frei meinen Sipgate-Account einrichten. Während ich die Daten zusammenkratzte erhielt die Box plötzlich Zugang. Ich beendete den Assistenten mit der Hoffnung zusätzlich meinen Sipgate-Account nutzen zu können, aber der war einfach nicht da.
 
Mach mal einen Screen von der Startseite (Version + Internetverbindung)

P.S. und bitte Signatur anpassen : )
 
Aber die Firmwareversion ist geblieben?
Darauf zielt wohl auch johnripper ab.
 
Ähh, wenn die geblieben wäre, wäre mein Posting ja witzlos. Und meine Siggi hatte ich doch direkt geändert?!

Nun mal konstruktiv: endlich konnte ich meinen 7270-Repeater aktualisieren, da nun als eine der letzten Boxen auch die 6360 das neue WDS unterstützt (auch wenn KDG den Menüpunkt ausblendet).
 

Anhänge

  • FB6360-06.04.png
    FB6360-06.04.png
    56.6 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Kann man eigentlich aus einem Freetz-Image eine recover-exe-Datei machen? Dann müsste es doch mit dieser Firmware möglich sein, seine eigene Firmware zu machen wo es telnet gibt oder?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,690
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.