6360 Fritz!OS 6.04 und 6320 Fritz!OS 6.03

Bei mir leider auch: Ebenfalls gestern Abend gegen halbelf. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja... da lässt der Eigentümer seine Muskeln spielen :-(
 
Und ich hatte mich schon gefreut, VPN wieder nutzen zu können, ohne dass meine "Regierung" gestört wird. ;)

EDIT:
Was ich mich grad frage: Installation der 6.03 war für UM ja jetzt erfolgreich, kann ich nicht jetzt einfach wieder zurück auf 6.04 updaten? Hmm ... ach scheixx drauf, wahrscheinlich werde ich ja doch immer wieder auf 6.03 runtergezogen (im wahrsten Sinne des Wortes). :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich ne interessante Frage, ob die ihre Liste an Kunden nur einmalig abarbeiten. Willste nicht doch mal versuchen? *schubs*
 
Hehe, ein Versuch wäre es Wert! Aber nicht heute, erst mal 'nen bisschen Gras drüber wachsen lassen! :)

Deine ist noch auf 6.04?
 
Die von KDG hat noch 6.04... die von UM muss im Moment einfach funktionieren, daher keine Experimente.
 
heute Nacht kam auch hier der downgrade,

config war komplett weg, hatte aber noch 6.04 config backup,
das konnte man zurückspielen, wenn man die versionnummer angepasst hat (FB Editior)

danach alles wieder da und normal.


ist die 6.03 von UM eigentlich die selbe wie die AVM 6.04 (leaked AVM flasher) das nur UM es für sich
6.03 labeld hat... ?



btw, ich hatte vor 6.04 immer die meldung in der fritzbox: "Vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen: Weitere Informationen."
diese war mit 6.04 weg und nun bei 6.03 wieder da.
 
Nein, ist sie definitiv nicht, da sie auch eine andere Revisionsnummer trägt:
6.03 --> 27369
6.04 --> 27374
 
Hat jemand vielleicht auf einer übrig gebliebenen Box mal versucht das Branding los zu werden?
Ich habs leider verpasst die FW zu laden :(
 
warum soll man dies durchführen?
 
Um zu wissen wie es dann mit den Funktionsumfang aussieht. Man kann die Box ja evtl. als Router oder Accespoint nutzen.
 
Dann probier es doch einfach bei deiner eigenen Box aus!
Die "vergessene" Firmware wirst du sicherlich hier bekommen.
Es ist wirklich nicht sehr freundlich, andere User zur Vernichtung ihrer Box aufzufordern...

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fragte nur ob Jemand das versucht hat. Das ist keine Aufforderung.
Wenn ich die Firmware irgendwo finde werd ich das mit meiner BOX probieren.

Die "vergessene" Firmware wirst du sicherlich hier bekommen.
Der Thread linkt auf diesen hier...
 
Per serieller Konsole kann man die Environment variablen im Bootloader nicht ändern und eine Konsole der Firmware kommt auch nicht mehr....
Code:
(AVM) EVA Revision: 1.1212 Version: 2212
(C) Copyright 2005 AVM Date: May 17 2011 Time: 11:12:52 (0) 2 0x0-0x243D

[FLASH:] MACRONIX Uniform-Flash 16MB 256 Bytes WriteBuffer
[FLASH:](Eraseregion [0] 256 sectors a 64kB) 
[SYSTEM:] Puma on 400MHz System on 100MHz


Eva_AVM >help

       Commands   Description
       --------   -----------
             go   start
           help   help
       printenv   print Env. Variables
        restart   reboot Device

Eva_AVM >go

.............................
Danach kommt nix mehr... kein Bootlog und auch keine reaktion auf Eingaben.
 
Soo wenn man die Firmware mit dem ruKernelTool flasht kann man das Branding auf avm umstellen. Dann hat man auch wieder die möglichkeit die Zugangsart auf "Internetzugang über LAN 1" zu stellen und wenn ich das richtig sehe sind auch die anderen fehlenden Optionen wie VPN etc. verfügbar. :)


Hmm, im weitesten Sinne vielleicht.
 
Mein Anbieter hat mich hingewiesen die Firmware für FritzBox 6360 Cable von deren Seite zu laden (ganz unten rechts)
Antec Service Pool
 
Dann gibt es jetzt einen offiziellen Link - die Recover.exe unterscheidet sich nicht von der, die im ursprünglichen Post erhältlich war.
 
Dann gibt es jetzt einen offiziellen Link ...
Nein Chatty, wir dürfen dort nicht runterladen! Es steht doch da ganz klar: "Nur für ANTEC-Kunden"! :lach:

Aber stimmt, die Prüfsumme ist identisch. :)
 
Hat jemand vielleicht auf einer übrig gebliebenen Box mal versucht das Branding los zu werden?
Ja. Und mit ein paar Klimmzügen geht dann auch IP-Client, d. h. sie wird als AP nutzbar. Einstellung als Repeater ist nicht vorgesehen; /wlan/wds2.lua allerdings existiert ... Ob's auch funktionieren würde, mag wer anders ausprobieren -- angezeigt wird mir jedenfalls ein mögliches, repeatbares Netz ;)

Allerdings scannt die Box, lt. "Kabelinformationen", nach wie vor das (nicht angeschlossene) Kabelnetz ab ... Ob das ein UI-/Grafikfehler oder echte Energieverschwendung ist: dunno.

So, wer baut jetzt 'n telnetd für die 6360?
 
Auf der Anbieterseite ist ja leider keine Firmware mehr... schade. Man kann ja zumindest modifizierte Konfigurationen laden mit der FW... . Jemand telnet in Gang gebracht?
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.