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6360 Kabel BW 85.05.05 SIP Account einrichten/konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von vincevega83, 15 Sep. 2011.

  1. vincevega83

    vincevega83 Neuer User

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    Wie ist es möglich bei der 85.05.05 Firmware die accounts zu konfigurieren oder einzurichten?
    Vielen Dank
     
  2. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

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    nein ist nicht möglich.
    Über eine weitere Box, die an der 6360 hängt, kannst du natürlich deine Wünsche umsetzen.
     
  3. Kamikaze75

    Kamikaze75 Neuer User

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    #3 Kamikaze75, 15 Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28 Mai 2013
    Es MUSS möglich sein, allerdings sollte sich jemand mit der config auskennen.
    Ich habe über diesen Beitrag http://forum.kabelbw.de/viewtopic.php?t=18979&postdays=0&postorder=asc&start=510
    alles nach Anleitung gemacht, aber ohne Erfolg. Das Problem ist, dass beim Wiedereinspielen der config über das Tool FB Editor (habe die aktuelle 0.53 eingesetzt) eine Fehlermeldung erscheint.
    Alleine die angegebenen Eintrage zu ergänzen/ändern, bringt gar nichts. Es muss noch woanders etwas geändert werden.
    Wäre super, wenn sich da jemand auskennt! :)
     
  4. Joe_57

    Joe_57 IPPF-Promi

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    Das ging wohl nur bis einschliesslich Firmware 85.04.88-18884.
    AVM hat ja auch bei den anderen FritzBoxen ab Firmware xx.05.xx derartige Hürden eingebaut, um eine Manipulation der ar7.cfg zu verhindern.

    Joe
     
  5. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

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    #5 KunterBunter, 15 Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15 Jan. 2012
    Dein verlinkter Beitrag ist vom 31.03.2011. Mit der zu diesem Zeitpunkt aktuellen Firmware hat es so funktioniert. Inzwischen sind wir einige Firmware-Versionen weiter und es geht nicht mehr so, wie du festgestellt hast. :(

    Edit: Joe_57 war noch schneller. Dreifach muss es einfach stimmen. ;)
     
  6. Telefonmännchen

    Telefonmännchen IPPF-Promi

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    #6 Telefonmännchen, 15 Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15 Jan. 2012
    Diese Anleitung basiert auch noch auf der "alten" Firmwareversion. In der aktuellen funktioniert dieser Workaround nicht mehr und setzt die Fehlermeldung ab. Aber die kennst Du ja.

    Gruß Telefonmännchen

    EDIT: OK, KunterBunter war schneller. Ist eben nichts, wenn man mehrere Fenster auf hat.
     
  7. Kamikaze75

    Kamikaze75 Neuer User

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    #7 Kamikaze75, 8 Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8 Feb. 2012
    Immerhin habe ich es mit dieser Anleitung
    http://www.kronast-edv.de/howto/fritz-box-6360-mit-zusaetzlichen-sip-accounts-zb-von-sipgate.html

    geschafft, SIP-Accounts doch noch einzutragen und zu aktivieren, allerdings mit zusätzlichen Firefox-Tools,
    sonst kommt man da nicht ran (Zeitstempel und sid müssen für die jeweilige Sitzung ermittelt werden).
    Der SIP-Account ist nun eingerichtet, so weit so gut, ABER: es sind permanent DNS-Fehler zu verzeichnen! Irgendwo is da noch der Wurm drin.... :-(

    Hat jemand ne Idee?
     
  8. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

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    Wahrscheinlich bist du bei VoIP direkt mit einem privaten Netz von Kabel Deutschland verbunden, denn der Registrar, z.B. reg06.kabelphone.de, ist im Internet nicht erreichbar. Damit der Registrar von sipgate.de erreicht werden kann, müsste man der Box irgendwie sagen, dass sie über Internet routen soll, also "route_always_over_internet = yes". So wird es z.B. mit alternativen SIP-Providern bei Alice gemacht. Mit FBEditor kannst du dir die Konfiguration dahingehend ansehen, aber leider nicht ändern.
     
  9. Kamikaze75

    Kamikaze75 Neuer User

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    Ich bin bei KabelBW, aber der Registrar ist auch irgendwas internes. Ich müsste doch für den einen VOIP-Account festlegen können, dass er übers Internet routen soll, aber die Änderung des Eintrags "route_always_over_internet = yes" schluckt die FB6360 leider nicht :-(
     
  10. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

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    selbst wenn du eine kurzzeitige Realisierung hin bekommst, wird AVM dies in Kürze blockieren.

    Hier im Forum gibt es auch bereits einige User, die die Boxen austauschen lassen mußten, weil sie die "über Umwege eingetragenen SIP-Daten" nicht mehr löschen konnten.

    aktuell gibt es leider keine vernünftige Lösung.
     
  11. Kamikaze75

    Kamikaze75 Neuer User

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    Über AVM erfährt man auch nichts, dahinter steckt eine Politik zwischen AVM und den Kabelanbietern.
    Bin am Überlegen, ob ich nicht den ganzen Klumpp wieder zurückschicken soll..... oder ob ich nicht den Anbieter wechsle ;-)
     
  12. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

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    naja, andere Anbieter sind nicht besser und die Leistung/Preis ist ok bzw. man muss sogar sagen, für die breite Masse TOP.
    denn im Prinzip muss man sich um nichts kümmern, weder um die Basis-Einrichtung (auch bei Rufnummern-Wechsel/Portierung während der Laufzeit), noch um Updates usw. [=sorglos-Paket - sogar für Oma/Opa]

    Ärgerlich ist die Begrenzung auf den Anbieter (sprich im Prinzip ohne "CbC").
    technikaffine User, schalten halt eine Box nach.

    wenn man Kabel-Internet + externen SIP-Anbieter realisiert (was ja auch möglich ist), hat man halt 2 Vertragspartner (+Rechnungen+Zahlungsvorgänge usw.) und müsste sep. Hardware kaufen.
     
  13. KunterBunter

    KunterBunter IPPF-Urgestein

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  14. Kamikaze75

    Kamikaze75 Neuer User

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    Nun habe ich langem Warten und Suchen doch noch eine Lösung in einem anderen Forum gefunden, der mir auch tatsächlich weitergeholfen hat! ;)
    Hier der Link zur Schritt-für-Schritt-Anleitung:

    http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=67&t=25274

    Dies hat zumindest bei meiner Kabelbox mit der neuen 05.50 Firmware funktioniert. :)