6360 Kabel BW und zusätzliche SIP Nummern

6360

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2011
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
xxxxxxxxxxx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du bei den neuen SIP Nummern auch einen eigenen Proxy eingetragen?

ich würde mal versuchen, den Fehler einzukreisen... dazu folgendes Experiment durchführen.
1) SIP Zugangsdaten der Kabel BW SIP-Nummern extrahieren (+ Proxy, Registrar, etc....sollte über die Konfig möglich sein, allerdings weiß ich nicht, wie man das SIP Passwort aus der Konfig File "umwandelt"...gibts aber evtl. bereits "Rettungstools" für verlorene SIP Passwörter in der Fritzbox, kann ich mir vorstellen...)
2) Versuchen, mit den erlangten Zugangsdaten direkt über ein anderes SIP-Telefon oder SIP-Programm am PC/Mobiltelefon eine Verbindung herzustellen
3a) Es klappt nicht --> Ok, dann filtert Kabel BW wirklich in der Fritzbox und/oder auf deren Servern "IHRE" Nummern raus
3b) Es klappt --> Ok, dann behaupte ich mal müsste es einen Weg geben in der Fritzbox die alternativen SIP-Nummern zum Laufen zu bekommen, da hier anscheinend keine zusätzliche Filterung durchgeführt wird.

Just my 2 cents... andere Meinungen sind erwünscht! :)
 
hast du mal geprüft, ob eine 2.te PVC eingerichtet wird für Kabel-VoIP

//Edit: bist du sicher mit KabelBW nicht KD? - weil auf der Homepage konnte ich zu der 6360 noch nichts finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, er meint schon KabelBW - die 6360 ist dort ganz neu... siehe auch:
http://forum.kabelbw.de/viewtopic.p...&start=0&sid=2b02a8f2b3ffc7c6535a12d623e08c94

Wg. 2. PVC... ich dachte immer, das ist "nur" bei DSL möglich?!... Wir sprechen hier aber von Kabel... oder irre ich mich da?
Wenn ich mich irren sollte, dann wäre eine 2. PVC in der Tat die Ursache, warum andere SIP-Verbindungen sich nicht registrieren können.
@6360: Das müsste aber im GUI ersichtlich sein unter "Internetverbindung"...
 
Wg. 2. PVC... ich dachte immer, das ist "nur" bei DSL möglich?
So ist es. Permanent Virtual Circuit ist eine fest eingerichtete virtuelle Verbindung in ATM-Netzen. So etwas gibt es in DOCSIS-Kabelnetzen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
super! Danke für die Info
 
Ist es möglich fb6360 bei lfd. Vertrag (haber Starter für 19,90) bei kabelbw hinzuzukaufen?
Was kostet die Box?
Auf Homepage von kabelbw ist nichts zu finden.
 
Das dauert noch. Zunächst werden die Kunden damit versorgt, die mit ihren vorhandenen Modems mit ISDN-Funktion Jitter-Probleme haben und alle CK50-Kunden die die ISDN-Funktion gebucht haben.
Angeblich gibt es bereits Lieferengpässe bei der 6360.
 
aber gerne:

Damit wird das GUI wieder freigegeben und zusätzliche Einträge möglich:
voip_assi_enabled = yes;
gui_readonly = no;

Nur beim zusätzlich eingetragenen SIP Provider ändern (die KabelBW Einträge müssen auf "no" bleiben!):
route_always_over_internet = yes;
(ohne diesen Eintrag kommt keine Verbindung zustande!)

Eigentlich ganz einfach, wenn man weiß an welcher Zeile es hängt ;)

und wie spiele ich die Datei zurück?

Da bekomme ich immer eine Fehlermeldung, die Datei sei ungültig. Vor vielen jahren hab' ich das schon mal mit 'ner 5050 gemacht, aber ich find's nicht mehr...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.