[Gelöst] 6360 SIP anmeldung im 2. Netzwerk

sunshinemaker

Neuer User
Mitglied seit
27 Feb 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Ich habe da mal ne Frage. Ich will mir einen Anschluß von KD holen mit der FB 6360.

Mal eine Kurze beschreibung von der Momentanen Situation:In unserem Haus haben wir noch eine Firma mit sitzen, deren I-Net und Telefon wir momentan mitbenutzten. in der Firma steht eine Viop-TK-Anlage, an der wir auch angeschlossen sind.

Nun meine Frage. Ich möchte gerne meinen Eigenen I-Net anschluß haben um nicht im selben Netzwerk zu sein wir die Firmen Server.Ich Möchte aber gerne das Telefon weiterhin nutzen alleine wegen der Telefonnummer usw. Ist es möglich das ich mich mit der Fitzbox über Lan an der TK-Anlage anmelde ohne das die FB ansonsten im Selben IP-Bereich arbeitet.

Es sollte ja ohne Probleme möglich sein mich per SIP übers internet an der TK anlage anzumelden. Aber ich würde mir gerne des Weg übers I-net sparen.

Hat vielleicht jemand eine idee wie ich das realisieren kann?

Danke schonmal im Vorraus.

Grüße
Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
die 6360er sind stark beschnitten durch die Kabelnetzbetreiber-Vorgaben.
bei KabelBW bsw. kann man keine weitere SIP-Anbieter hinterlegen. (auch die Möglichkeit über fbeditor usw. wurden geschlossen, durch die FirmwareUpdates)
 
es gibt also keine möglichkeit irgendwelche anderen Telefonnummer außer die des Netzbetreibers in die FB zu bekommen?
 
Hallo,
Du kannst aber eine andere Box an die FBF koppeln und ggf. hiermit [AVM - SIP-Server] die Rufnummern aus der 6360 in die 2. Bekommen. Dann regelt diese die gesammte Telefonie.
 
ich kann aktuell nur für die KabelBW sprechen - hier lautet die Antwort eindeutig: nein !
(Hinweis: lediglich halt über einen nachgeschaltete Box)
 
mit der 2ten box kann ich auch alles so lassen wie es jetzt ist.....ich will mir ja ein gerät einsparen und deswegen den lan --> Analog adapter zwischen rausnehmen....Außerdem kostet eine 2te box wieder viel zu viel....

Aber ich danke euch erstmal für die antworten. Dann muß ich damit wohl erstmal leben....oder eine 7390 nehmen und dann das einfache Modem von KD.
 
naja man könnte als 2te Box eine 7050 mit x.50 FW nehmen, die würde evtl. ausreichen.
 
wie ist das denn mit der DECT-fähigkeit? ich möchte meine dect telefone und mein zukünftiges C3 auch gerne direct an FB anmelden. und ich würde auch gerne die App Fon und Ticker benutzen....wäre das alles in der Combination mit der 7050 möglich? würde auch eine 5050 ausreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe, naja alle Wünsche kann man nun auch nicht berücksichtigen *G
Ticker (mind. 7170) usw. würde über 6360 laufen, nur wie es sich mit den Daten von der 2ten Box verhält kann ich dir nicht sagen.
 
Hallo,
Das C3 kann man an der 7050 nicht anmelden. Da bräuchte es eine 7240 als minimale Box.
 
ok, also es müßte mindestens eine 7170 sein...wie sieht es denn mit der 7270 aus? die kann ja auch schon dect oder kann ich das dect von der 6360 nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wenn es eine Box ist, die keinen weiteren ISDN/analog-Eingang braucht und Du diese nurals IP-Client nutzen willst, ist die 7240 ausreichend. Aber folge einmal dem Link von Informerex.
 
ok die 7240 ist ja nicht so teuer....
Ist es denn möglich die telefonnummer aus der 6360 von KD in 7240 zu bekommen. zumal ich die 7240 ja auch gerne über LAN anschließen würde und die in einem anderen IP-bereich arbeiten würde wie 6360.....ist das Technisch überhaupt machbar?


Hab eben mit KD telefoniert und nochmal bei den Techniker nachgefragt, bei denen ist es also definitiv auch so das die Funktion vor andere SIP-anbieter gesperrt ist...
 
@3949354
wobei dann hat er ja die 2 getrennten IP Systeme nicht, die er will.
 
Hallo,
Stimmt :oops: kann man Rufumleitungen am Amt machen, wenn man KD-Kunde ist? Dann wäre er ggf. auf den KD-Rufnummern erreichbar, und könnte sie an eine Nummer in der 1. Box weiterleiten :noidea:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.