[Frage] 6490 Bootloop

the_shy_guy

Neuer User
Mitglied seit
3 Mai 2007
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Tag ins ip Phone Forum ,

Woog 6490 Fritz Box mag nicht mehr.

Power LED blinkt , Wlan blinkt nach ca. 5 Minuten brennt ganz rechts eine schwache Rote LED und dann bootet Sie neu.

Hab versucht die Fritzbox in die Werkeinstellungen zurückzusetzen. Es beginnt, aber die Box startet vorher immer neu :(

Jemand eine Anleitung zur Hand die Suche hat mich nur zum Zurücksetzen wie es richtig geht gebracht.

Danke
 
Jemand eine Anleitung zur Hand
Frage oder Aussage? Ich kann's am Satzzeichen nicht erkennen.

Mal angenommen, das wäre eine Frage ... wöfür genau soll denn die "Anleitung" dann sein? Hier wäre es natürlich schon hilfreich gewesen, wenn da nicht nur:
die Suche hat mich nur zum Zurücksetzen wie es richtig geht gebracht
stehen würde, sondern auch noch, WONACH eigentlich gesucht wurde. Da könnte man "als Leser" dann auch seine Schlüsse aus den verwendeten Suchbegriffen ziehen - so, wie es jetzt in #1 steht, kann es auch nur die Suche nach der Wegbeschreibung zum nächsten Recycling-Hof sein und selbst dafür wäre die "Datenlage" zu dünn.

Wenn es darum gehen sollte, WIE man eine neue Firmware auf diesem FRITZ!Box-Modell installiert (AVM wird für die aufbereiteten Geräte von Woog Media keinen Support bieten), dann solltest Du einfach noch ein paar mehr Angaben machen, sogar dazu, wo und wie Du gesucht hast.
 

Diesen Beitrag hatte ich gefunden.​

Fritz! Box 6490 (BootLoop) Fix [IDIOTEN SICHER]​


Kann mich aber nicht über die IP anmelden , sondern nur über fritz.box

Sobald ich auf Kennwort zurücksetzen klicke. Kommt im Browser Ihre Fritzbox wird zurückgesetzt. Aber der Fehler bleibt wie beschrieben.

Sie bootet und dann das gleiche.

Eine Anleitung für besonders dumme Idioten wäre hilfreich um die Box aus der Bootschleife zu bekommen.

Oder ein HowTo rette die 6490.

Danke
 
Bei einem HW-Defekt würde ein solches "HowTo" nicht weiterhelfen. Ansonsten findet man hier im IPPF auch andere Beiträge oder Themen, bspw. dieses:

Das von dir gefundene Thema ist jedoch mit das ungeeignetste was man wohl finden kann.
 
nach ca. 5 Minuten brennt ganz rechts eine schwache Rote LED
Das könnte auf ein schwächelndes Netzteil hinweisen, falls die 6490 zuvor ohne Updateversuche o.ä. ganz normal lief.
Sonst könnte eine Suche nach linux_fs_start in Verbindung mit adam2 schonmal ein erster Hinweis sein.
LG
 
  • Like
Reaktionen: Karl.
Ich suche vermutlich falsch:

6490_bootloop.PNG
aber damit komme ich dann zu deutlich mehr Ergebnissen.

Aber schon eine WLAN-LED, die erst nach 5 Minuten mit dem Blinken beginnt:
Wlan blinkt nach ca. 5 Minuten
ist irgendwie gar kein gutes Zeichen - dieses Blinken sollte deutlich früher schon starten.
 
Hmm,
ich werde mal dann Morgen ein neues Netzteil probieren.

Die FB lief seit 13 Monaten ohne Probleme.

Deswegen hatte ich einfach nach Idiotensicheren Zurücksetzen gesucht, was aber leider auch nicht funktioniert hat.

Die anderen Artikel waren irgendwie in meinen Augen nicht zielführend, es wurde ja nichts verändert weder IP Adresse noch ein Update.
Die FB Oberfläche ist normal erreichbar.

Ich werde Morgen mal die verschiedenen LEDs und deren Einschaltzeiten versuchen zeitlich einzuordnen.

Noch eine Frage, ist es möglich von einer gleichen 6490 (umgebrandet) das Image zu laden und auf der defekten versuchen einzuspielen.

Ein Ja oder Nein wäre hilfreich, dann kann ich die Suche eingrenzen.

Danke für die Hinweise mit der Muttersprache. Wäre in meinem Fall russisch, welcher ich leider nicht mächtig bin.
So muss ich in meiner zweit Sprache schreiben. (15 Jahre Schule und 11 Jahre Studium sind scheinbar nicht genug gewesen) .

Der Weg zum Recyclinghof ist mir bekannt und leider verboten worden zu nehmen, da ich immer mit mehr nach Hause komme als ich hin bin.
 
Noch eine Frage, ist es möglich von einer gleichen 6490 (umgebrandet) das Image zu laden und auf der defekten versuchen einzuspielen.
Möglich wäre das sicherlich ... nur versteht hier (vermutlich) niemand, warum man das machen sollte bzw. warum man dazu nicht einfach gleich eine "richtige" Firmware-Datei von AVM nehmen sollte.
 
Ich hab gedacht das wär evtl. das einfachste, da ich noch eine gleiche 6490 in der Nähe hätte.

Habe ein Netzteil einer funktionierenden 6490 mal an die "defekte" 6490 angeschlossen, ohne Kabelanschluss nur Strom.

Power LED blinkt ,kurz Dauerlicht dann blinkt sie weiter.

Nach einer Zeit fängt die WLAN LED an zu blinken . Gefühlt doppelt so schnell wie die Power LED.

Das geht eine Zeit lang. Die WLAN LED hört auf zu blinken und die Info LED blinkt ganz schwach Dunkel Orange auf.

Die Box startet neu.

Erstellt die Box irgendwo ein Fehlerprotokoll, welches für einen Laien auslesbar ist?

Danke für die Unterstützung, ich mag die 6490. Ist besser als der Vodafone Standardrouter und meine Hoffnung stirbt zuletzt :)
 
Welche Artikelnummer hat deine 6490?
Steht hinten drauf
 
Guten Morgen,
Artikel Nummer 2000 2689
 
Artikel-Nr.: 2000 2689 - Unitymedia Edition (weiß)
Ist die Box weiß? Steht da was von Unitymedia Edition drauf? Am besten mal ein Bild von dem Aufkleber.
 
Siehe dir alle oben erwähnten Verlinkungen an. Es führt dich zu deinem Ziel deine Box aus der Schleife heraus zu holen.
 
Ja es ist eine Unity Box welche von Woog Media umgbrandet wurde. Die war an einem Vodafone Anschluss.

Danach wurde es leider verboten durch AVM.

Die Links arbeite ich mal alle durch.

Dachte ich kann die einfach in einen Werksreset bringen, bevor die sich von selber neustartet.

Oder mit einem Tool rausfinden was eben nicht passt.
 
es wurde bestimmt ein falsches Branding gesetzt. Damit du eine Vorstellung bekommst, wie das alles funktioniert, musst dich einlesen. Dann bist fit und wirst über dieses Problem nur locker lächeln. Hier sind sehr viele schlaue Köpfe mit dabei und jeder hat was geschafft. Du musst aber selbst dich mehr anstrengen und schon gibts keine "dumme" Antworten auf gleiche Fragen..

 
es wurde bestimmt ein falsches Branding gesetzt. Damit du eine Vorstellung bekommst, wie das alles funktioniert, musst dich einlesen. Dann bist fit und wirst über dieses Problem nur locker lächeln. Hier sind sehr viele schlaue Köpfe mit dabei und jeder hat was geschafft. Du musst aber selbst dich mehr anstrengen und schon gibts keine "dumme" Antworten auf gleiche Fragen..

Sie lief ja 13 Monate ohne Probleme .

Oder ist doch irgendwo noch gespeichert das sie eigentlich eine Unity Box ist :)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.