7050 funktioniert nach Firmwareupdate der 72070 auf 54.04.85 nicht mehr als Repeater

CheckerXXX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe gestern auf die 7270 die Labor 54.04.85-17273 aufgespielt. Leider läßt sich jetzt die FB 7050 nicht mehr als Repeater anmelden. Mit der 7170 funktioniert es nach wie vor wunderbar. Hab die 7050 auch nochmal komplett auf Werkseinstellung zurück gesetzt und nei progrmmiert. Alle Einstellungen (außer IP) sind jetzt gleich wie in der 7170 und trotzdem wird die 7050 nicht von der 7270 gefunden.

LG

welche FW läuft auf der 7050?
PoR hast mal gemacht?

Hallo,

denk dran, die 7050 kann keine andere Frequenz als g+b, ergo kein n und g++ solltest du auch deaktivieren.

Das die 7050 nur g+b kann ist auch mir klar aber ich verstehe nicht ganz was das jetzt hier mit zu tun hat?
Ich habe auch die 17273 Labor auf einen meiner Repeater (7270 V2) laufen und habe an diesem mein HTC angemeldet
was wiederum ja auch nur g+b und kein n kann und es funktioniert alles bestens.

Och joh, @Papa Andy, denk mal so rum: vielleicht hat er in der 7270 n+g+b an, dann wird ein Schuh draus und es hat sehr viel damit zu tun, gelle!

Anscheinend sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;-)

Schreib doch mal bitte genau was du jetzt meinst.

Ok, also:

1.) wenn du die 7050 auf Werkseinstellung zurück setzest, ist g++ an
2.) wenn du kein b mehr brauchst, lass alles auf g in beiden Routern stehen (bei der 7270 gibt es mehrere Einstellungen dazu (n+g, g+b, n+g+b).

Ich verstehe immer noch nicht ganz was du meinst.
Natürlich muss bei beiden Boxen eine Kombination gewählt werden in der der g-Modus vorhanden ist.
Das scheint ja auch der Fall zu sein sonst würde es ja auch nicht mit der 7170 funktionieren.

Ja wo ist denn jetzt deine Erklärung dazu...
oder hast du sie gerade selber verlegt. :lach:

habe gestern auf die 7270 die Labor 54.04.85-17273 aufgespielt. Leider läßt sich jetzt die FB 7050 nicht mehr als Repeater anmelden.

Die naheliegendste Idee ist, wieder die vorherige Firmware zu installieren und zu sehen, ob es damit noch geht.
Weiterhin, falls die Firmware nicht modifiziert ist, dieses Problem bei AVM melden. Der Grund für die Labor-Firmwares ist schließlich, daß AVM Rückmeldungen zu Fehlern bekommt.

Da stimme ich dir zu, die Frage war auch nur ob Doc genau das meinte.
Ich denke nämlich eher nicht. ;-)

wobei man anmerken muss, dass die Kiste bei ihm nicht richtig läuft. (s alte Postings)
aktuell (mit og Firmware) hat er ja auch noch parallel das DECT Problem.

..... und trotzdem wird die 7050 nicht von der 7270 gefunden.

Ist das nicht schon immer so gewesen ? :-Ö Es werden nur Boxen mit der FW ab 76er angezeigt.

Meine FritzWLAN wird auch nur über die MAC-Adresse gefunden. (Per Hand eingeben und gut ist).

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.