7050 leitet nur 10 Mbit weiter

Naja, der Zusatz ADSL 2+ fähig (16.000 MBit/s) ab Firmware Version xx.xx.xx hätte ja gereicht.
 
Jetzt hab ich versucht im Interface die FB-Funktion von Router auf Netzwerkmitglied umzustellen und nun kann ich die Box nicht mehr erreichen.
 
Dann versuche mal die Notfall-IP zu kontaktieren

169.254.1.1
 
Hat geklappt, danke!

Nun wieder zurück zum Problem...
Hatte im LAN-Treiber von "Auto" auf 100 Mbit Fullduplex umgestellt, aber brachte nichts.

Kann man an der FB LAN A mit LAN B tauschen?
 
Habe morgen ein Telefongespräch mit AVM.

Hat jemand noch weitere Ratschläge?
 
Fehler gefunden.

Die FB versteht sich nicht mit meinem Modem und zwingt es automatisch in den 10 Mbit Modus.

Kann man es in irgendeiner config-datei manuell umstellen?


Gruß
 
Hab ich noch nie gehoert, aber .... :)

So viel ich weiss kann man das nur nur mit Spezialtools und Aenderungen auch der Box machen.

8.-- Euro Problemloesung: Switch dawzischenhaegen.
Damit umgehst du das Problem, dass sich die Box mit dem Modem "verstehen" muss.

Kauf/Such/Leih dir mal einen 100mBit Switch. Guck ob auf beiden Seiten (Modem und FritzBox) ein 100MBit Link ist. Dann sollte es gehen.

voipd.
 
Interessant :)
Werde ich die Tage ausprobieren.
 
...Schon die alte Fritz!Fon WLAN (ohne Nummer) lieferte ein 100-Base-T-kompatibles Signal...
Das war bei mir auch so, laut Netzwerkverbindungsanzeige im PC stimmt das. Jedoch war bei mir bei 12-13 MB/s die Download-Geschwindigkeitsgrenze erreicht. Jetzt mit der 7170 habe ich volles Rohr. Ich vermute mal dass der Prozessor in den alten Boxen doch etwas schwächelt.
Gruß
Michael
 
Das ist ja möglich, aber hier steht eigentlich nur der Unterschied 10-Base-T zu 100-Base-T zur Diskussion ;)
Bei 10-Base-T sind nun mal nur 10 MBit/sek brutto möglich - mehr lässt die gesamte Topologie nicht zu, im Gegensatz zu 100-Base-T...
 
Jedoch war bei mir bei 12-13 MB/s die Download-Geschwindigkeitsgrenze erreicht. Jetzt mit der 7170 habe ich volles Rohr.

12-13 MB/s über 100 Mbit/s? Und mit der 7170 nun volles Rohr? Ich hoffe es handelt sich hierbei um einen Fehler in der Angabe der Masseinheiten. ;)
 
Hab das Problem nun durch Zufall durch einen freundlichen User gelöst!
Ihr braucht folgende Firmware:

FRITZ.Box_Fon_WLAN_7050.AnnexB.14.04.50-10009.image

Gruß
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.