7050 mit 1&1-Branding nach Recovery nur noch Internal comunication Error -1

sterkel

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi!
Ich habe hier so ein altes Schätzchen ausgegraben und wollte es mal wiederbeleben. Leider war eine unbekannte Firmwareversion drauf und ein Webpasswort. Also habe ich erstmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, danach war die 7050 schon nicht mehr zu erreichen oder in einer unbekannten Endlosschleife.
Dann habe ich einm Recover auf 04.15 gemacht, nach einigen Versuchen hat das auch geklappt. Leider startet die Fritzbox nach so einem Recovery exakt einmal, ist kurz per Ping zu erreichen und hat auf dem Schirm dann aber nur "Internal communication error".
Per FTP komme ich auch ins adam2, aber genützt hat das bisher nichts das Branding zu setzen usw...

Wegschmeissen?

Hallo,
Vielleicht kannst Du es mit dem ruKernelTool probieren.

Das ruKernelTool meldet leider eine ihm unbekannte Flashaufteilung. Kann man per ADAM2 auch noch die flash-Aufteilung neu zuschneiden?

Zuletzt bearbeitet:
PoR (= mind 5 min. alle Kabel von der Box entfernen) hast auch probiert?
(PS: in deinem Fall reicht evtl. kurze Unterbrechung der Stromzufuhr)

Dann habe ich einm Recover auf 04.15 gemacht, nach einigen Versuchen hat das auch geklappt.

Hat wohl eher nicht geklappt - vermutlich ist die 04.15 die falsche Recover-Version gewesen - sie hat noch die "alte" Flashspeicheraufteilung auf Basis des Linux-Kernels 2.4. Ab 04.30 ist diese zusammen mit der Einführung der Linux-Kernel-Version 2.6 geändert worden (es wurden mehr Partitionen geschaffen).
Ist natürlich jetzt reines Rätselraten, wenn Du auch nicht weisst, welche FW genau auf der Box war (z.B. könnte es auch eine gemoddete Annex-A-FW gewesen sein oder eine englische Sprachversion oder, oder...).

Da Du mit ftp auf die Box kommst, lies doch erst mal die aktuellen FW-Daten aus:

quote GETENV firmware_version
quote GETENV firmware_info
quote GETENV annex
quote GETENV kernel_args annex

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe! Ich komme leider nicht vor Mittwoch dazu, die Box wieder zu bearbeiten.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,551
Neuestes Mitglied
Rudekdeluxe