7050 mit LCR -> 0900 sperren, aber wie?

dasbinich

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo, auf meiner aktuellen DTAG Rechnung werden mir 3 Verbindungen zu 0900 Nummern mit 13,83¤ in Rechnung gestellt (???). Wie kann ich die 0900 sperren. In der FritzBox funktioniert das bei einer Wahltabelle leider nicht mehr!
 
Das findest du in der Konfig:

Sperrliste: Vorwahlen die nicht gewählt werden dürfen:
Mehrere Vorwahlen durch Komma getrennt eingeben.
Sperre 1: 0900
Sperre 1 für Anschluss: Fon1 Fon2 Fon3 Fon4 /CallThru S0-NT S0-NT Data NetCapi alle ankreuzen

fertig!
 
Was bedeuten CallThru & Co.?

tgeselle schrieb:
Sperre 1: 0900
Sperre 1 für Anschluss: Fon1 Fon2 Fon3 Fon4 /CallThru S0-NT S0-NT Data NetCapi alle ankreuzen

Was bedeuten denn
  • Fon4/CallThru,
  • S0-NT,
  • S0-NT Data,
  • NetCapi?
 
Sind doch eigentlich selbsterklärend anhand der Namen:

  • Fon4/CallThru ist die Callthrough-Funktion, die intern wie eine 3. bzw. 4. Nebenstelle behandelt wird.
  • S0-NT (Data) ist sie S0-Schnittstelle der Boxen mit S0 (7050, 7170, ...). Einmal "normal" und einmal die Datenfunktion.
  • NetCAPI ist die NetCAPI. ;-) Wird zum Beispiel von Fritz!Fax benutzt, um über eine Netzwerkverbindung zur Box Faxe zu versenden.
 
Danke, DM41. Leider weiß ich trotzdem nicht, was CallThrough ist.
 
Call Through = Wähle durch
Also eine Einwahl von aussen mit der Möglichkeit weiter zu wählen. Damit benutzt Du Deine Fritz wie eine Relay-Station.
Weitere Infos gibt es in der Fritzoberfläche:
(Einstellungen->) Telefonie->Rufumleitung->Durchwahl(Callthrough)
 
Danke!!!

Novize schrieb:
Call Through = Wähle durch
Also eine Einwahl von aussen mit der Möglichkeit weiter zu wählen. Damit benutzt Du Deine Fritz wie eine Relay-Station.

Meine Güte, das ist ja GEIL! Das funktioniert super und benutzt sogar meine LCR-Tabelle. Jetzt weiß ich endlich, was ich mit meinen bisher unbenutzten zusätzlichen ISDN-MSNs mache: Eine nehme ich mit Callmonitor für Wake-on-LAN, die andere für Call-Through. Letzteres Feature hätte ich vermutlich noch eine Weile nicht endeckt, weil ich nichts von seiner Existenz wußte und aus Desinteresse an sonstigen Rufumleitungen gar nicht im Web-Menü dorthin geschaut habe.

Manchmal bringen dumme Fragen halt doch was, ich danke Dir, Novize.

P.S.: Ja, inzwischen habe ich wegen VoIP-Festnetz-Flat eine Fritz!Box Fon WLAN 7170, vorher war's ja ein reiner DSL-Router (WLAN 3050). Gemoddet habe ich die neue Kiste auch inzwischen, Danisahne und Co. sei Dank. D.h., die Fon-Features entdecke ich erst seit gestern abend. Geht dieses Mal zum Glück schneller als bei der 3050, weil ich durch dieses Forum schon "vorbelastet" bin.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.