7050 stürzt regelmäßig im Telefonat ab

saschapi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Meine Fritz Box 7050 stürzt regelmäßig bei Telefonaten ab. Dann bricht das Gespräch ab und die Power LED fängt alleine an zu blinken.
Nach einiger Zeit geht dann wieder alles.

Wenn mich nicht alles täuscht passiert das nur wenn mein Sipdiscount Account genutzt wird.

-- Ich habe übrigens die letzte Stabile Firmware und den LCR von HArald (inkl. Autoupdater) drauf.

Wer kennt das Problem und/oder kann mir helfen?

Danke im Voraus! Sascha

Hallo,

die blinknende Power LED spricht dafür, dass die Box den DSL Sync verloren hat.

Was sagt das Log der Box unter "System" -> "Ereignisse"? Falls dort irgend was von "PPPOE Fehler" und des öfteren "Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt" steht, dann ist es das Problem. Dieser Thread : Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen zeigt viele Möglichkeiten zur Abhilfe.

Viele Grüße

Frank

Folgendes steht in den Ereignissen:

Code:
26.03.06 13:47:19 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 80.139.171.197, DNS-Server: 217.237.151.225 und 217.237.150.225, Gateway: 217.0.116.142

26.03.06 13:47:18 Internetverbindung wurde getrennt.

26.03.06 13:47:18 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

Was bedeutet das jetzt für mich?

Die aus dem anderen Thread angesagten Werte scheinen auch brauchbar zu sein oder?
Code:
Leitungskapazität  	kBit/s  	8160  	1368
ATM-Datenrate 	       kBit/s   	2304 	224
Nutz-Datenrate 	        kBit/s 	        2087 	203
Latenzpfad 		interleaved 	interleaved
Latenz 	                     ms 	     16 	16
Frame Coding Rate 	kBit/s   	32 	32
FEC Coding Rate 	kBit/s 	         256 	32
Trellis Coding Rate 	kBit/s 	           384 	  72
Aushandlung 		fixed 	fixed

Signal/Rauschtoleranz 	dB 	34 	31
Leitungsdämpfung 	dB 	15 	12
Status 		4ebc 	6

Hallo,

die Werte sehen gut aus. Wenn trotzdem während eines Telefonates die DSL Verbindung flöten geht, tippe ich STARK auf ein Verkabelungsproblem.

Ist es sicher, dass der Splitter das erste Gerät hinter der Monopol TAE des Anbieters ist, und alle weiteren Geräte (FAX, AB, Telefone) erst dahinter sind? Es ist ein typisches Problem, wenn Geräte parallel zum oder gar vor dem Splitter angeschlossen sind, das während eines Telefonates der DSL Sync verloren geht.

Passiert das ganze bei VoIP oder Festnetzgesprächen? Oder wenn z.B. ein Anruf übers Festnetz rein kommt?

Viele Grüße

Frank

Es ist absolut ober sicher, dass es keine Geräte vor dem Spillter gibt.

Das ganze passiert ausschließlich bei VOIP Gesprächen (da ich diese nur ausgehend benutze und nicht eingehend kann ich aber über ein und ausgang nix sagen). :-(

Hallo,

tja, dann habe ich auch keine Erklärung. Vielleicht kannst du hier im Forum mal nach DSL Sync Verlust im Zusammenhang mit VoIP Telefonaten suchen. Ich meine, da kürzlich mal was gesehen zu haben, leider kann ich micht nicht mehr erinnern, in welchem Zusammenhang :-(.

Viele Grüße

Frank

Das hatte ich in den letzten Tagen auch, nur dass sich meine FB dann sogar komplett rebootet hatte ... :( Wegen des selben Problems hatte AVM meine letzte FB schon ausgetauscht, aber ich hatte wenig Hoffnung auf Besserung.
Scheint ein Problem der FB zu sein. Ich VoIPe über T-Online, und die haben ja seit Wochen und Monaten mehr oder weniger VoIP Probleme. In den letzten drei Tagen konnte ich tagsüber gar nicht VoIPen, daher denke ich auch, dass diese (Reboot)Probleme im Zusammenspiel mit dem SIP-Server stehen, da sollte AVM vielleicht mal ein bisschen tüfteln ....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,606
Neuestes Mitglied
molto22