7050 sync. -- 7270 sync. nicht

Ronaldo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mal eine Frage an die Experten. ;)

Ich habe eine 7050 schon eine weile im Betrieb. Firmwarestand der vor zwei Jahren glaube ich.
Da urplötzlich keine sync. möglich, habe ich mit 1und1 lange telefoniert, Ergebnis da muss meine 7050 defekt sein.
Da ich auch den Tarif (auf 16000) gewechselt habe, bot man mir an eine 7270 saugünstig zu kaufen. Gesagt getan. 7270 kam und mit voller Hoffnung angeschlossen. --> keine Sync. möglich.
Der nun herbeigerufene Cervistechniker kam auch schnell. Um es kurz zu machen. Auf die 7050 (war nicht defekt) und die 7270 die neuste Firmware drauf. 7050 sync. 7270 nicht.

Warum nicht?

Der Techniker meinte das liegt an der noch nicht ganz fertigen Firmware für die 7270.
An den Anschlusswerten kann es nicht gelegen haben, die wären im Normalbereich.

Jetzt habe ich zwar eine 7270 und kann diese nicht nutzen.

Mich würde nun interessieren warum eine neuere Box mit einer guten Leitung nicht sync. aber eine "alte" Box, zwar nach einem Firmwareupdate, keine Probleme damit hat.

@Ronaldo

hats du bezahlt, dann hast du wenigstens eine richtige Info für deine 70¤ bekommen ;)

Ja die Firmware will mit manchen DSLAMs/LineCards und Leitungen manchmal nicht.
Aber heute ist gerade wieder eine neue offiziellen Firmware (.04.58) rausgekommen wo der DSL Treiber erneuert wurde. Gut möglich das es jetzt geht.

Die 7050 war zu ihrem EOL vor einem Jahr schon super Ausgereift. Jedenfalls soweit technisch möglich.

hats du bezahlt, dann hast du wenigstens eine richtige Info für deine 70¤ bekommen ;)
Hätte ich gleich von mir aus den Techniker gerufen, wäre ich um ein paar Euro reicher. :rolleyes: Den Techniker hat im übrigen 1und1 bezahlt.
Ja die Firmware will mit manchen DSLAMs/LineCards und Leitungen manchmal nicht.
Warum kann einem das niemand vorher sagen? Warum steht das nirgendwo?
Besteht irgend wann in naher Zukunft eine Chance das sich hier etws tut? Dann könnte ich ja meine 7270 nutzen. ;)
Aber heute ist gerade wieder eine neue offiziellen Firmware (.04.58 rausgekommen wo der DSL Treiber erneuert wurde. Gut möglich das es jetzt geht.
Ist ja die neuste draufgemacht worden, auch Testweise die Labor. Der sollte ja meine neue 7270 zum laufen bringen. Aber der hatte gleich nur die 7050 in die Hände genommen und nur weil ich meine neue Box angeschlossen haben wollte hat der die ganze Sache auch mit der 7270 probiert. Hat sich echt bemüht.

@Ronaldo, es wäre nett gewesen, wenn du die DSL-Informationen der 7050 mal hier als Screenshot eingestellt hättest, dann hätte man imho mehr dazu sagen können. :(

In Siegen sind teilweise die Vermittlungsstellen sehr weit entfernt, sprich lange Leitungen oder es wird LWL genutzt, um die Lücken zu füllen.

Zudem würde ich dir diese Labor empfehlen. ;)

@Ronaldo

naja AVM ist jawas Firmware angeht nicht Faul also wird das irgendwas vielleicht gehen. Die anderen FBs können das auch nur weil die Hardwareplattform sich seit der Zeit der ersten FB nicht Grundlegend verändert hat so sind die alten Anpassungen grunsätzlich weiter funktionietr haben. die FB 7270 hat nun aber komplett andere Hardware so das die Anpassungen nach nach nach neu gefunden werden müssen. Ob AVM das noch für die (Ur)alt ADSL1 LineCards macht darf bezweifelt werden da es diese eh immer seltener werden. Da hilft dann nur gutes altes Teledat 300/302 davor und gut.

So nun will ich mal alle Fragen beantworten.

Der Techniker hat an dem Tag 17.07 jeweils die neusten Firmware vom Server geladen und installiert. Laut meine Freund ist es die .58 bei der 7270.

Auch eine Laborfirmware hatte der Techniker draufgemacht. Fragt mich nicht welche er meinte es sei die für problematischen DSL-Anschlüsse.

Meine Vermittlungsstelle muss um die Ecke sein den ich habe lt. 7050 12db Leitungsdämpfung und liege hier nicht in einem Glasfasergebiet.

Bei meinem Freund hier im Glasfasergebiet läuft die 7270 jetzt wunderbar.

@Nero FX ich habe 16k also ADSL2

@informerex damals aktuellste war am 17.07.08

Die "defekte" 7050 läuft nun schon seit zwei Tagen wunderbar und problemlos.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,641
Neuestes Mitglied
quickbooks2026