7050 Update auf neue Firmware 25 -> kein DSL mehr

Hi Leute,

habe auch das Problem mit den Zugangsdaten weiner Fritzbox 7050(altes Modell) nach dem Update auf die Version .25!

Leider habe ich kein Recover Image, kann mir jemand sagen wo ich eine älteres RecoverImage herbekomme?


Danke für Eure Hilfe
Bobic

SORRY, hab das Recovery Image gefunden, und zwar unter ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7050/x_misc/
 
Hallo,

in anderen Threads zu diesem Thema tauchen mittlerweile andere merkwürdige Effekte auf, unter denen die Fritzboxen leiden, welche nach dem Update keine DSL Verbindung mehr aufbauen. So wird behauptet, das in den betroffenen Fritzboxen telnet nicht mehr funktioniert und sich auch nicht per #96*7* aus- bzw. per #96*8* einschalten lässt. Das Interessante: Das ging auch schon mit Version 04.15 nicht mehr.
Da an meiner Fritzbox sowohl mit 04.15 als auch mit 04.25 telnet problemlos funktioniert, dachte ich, da lässt sich möglicherweise ein Zusammenhang herstellen.

Ich hab übrigens eine 7050 mit Artikel Nr. 2000 2306, Serien Nr. T504.187..., die perfekt funktioniert. Außerdem hab ich kürzlich eine bei Bekannten eingerichtet, die älter ist als Juli 2005 (da hab ich sie bekommen), und die auch problemlos mit der 04.25 geht. Da kann ich aber im Moment die Nummern nicht nachsehen.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

@Frank, stimmt meine ist von April 06. Keine Probleme mit irgendwas, schon seltsam, oder?
 
Ham mir jetzt das Recoverytool gezogen, doch leider findet die Software nach einem Neustart des Laptops die Fritzbox nicht. Ich komme bis zum Punkt wo steht das ich die Fritzbox wieder an Stromnetz anschließen soll. Danach sucht er die Box(192.168.178.2), doch er findet sie nicht.

Was kann ich tun? Habs schon mehrmal ausprobiert.

Danke für Eure Hilfe
Bobic
 
War gerade bei einem Kunden der seine 7050 von *.15 auf *.25 upgedated hat und dann auch nicht mehr ins Internet kam. Lt. AVM tritt das Problem in Einzelfällen auf (auch ein eventueller Fehler in der 25er Firmware wurde genannt). Als Lösung blieb nur ein Recover auf *.15 was aber erst mit einem 2. Rechner klappte. Soweit läuft die Box jetzt wieder.

Seriennummer hab ich mir leider nicht aufgeschrieben. Die Box ist jedoch ca. 1,5 Jahre alt.

Gruß Snuff
 
@doc

danke für den Tip, habe der UPNP Dienst ist bei mir bereits aktiviert. Ebenso sind alle Firewalls und Virenscanner etc. deaktiviert.

Aber keine Chance das tool findet einfach die Fritzbox nicht!

Hat noch jemand eine Idee?

Bobic
 
Ich habe das gleiche Problem! Ich habe auch mal die IP-Adresse meines Rechners geändert. Testweise auf 192.168.178.2, dann hat das Programm auf .3 gesucht, aber auch nichts gefunden.

Jemand noch eine Idee?
 
Noch ein Tipp .. deaktivert sämtliche Desktopfirewalls und Netzwerkadapter (außer dem wo die FritzBox angeschlossen ist). Auf dem Notebook wollter auch erst nicht da noch die WLAN-Karte und die XP Firewall aktiv war.

Nachdem ich beides deaktiviert hatte, ging das Recover ohne Probleme

Gruß Snuff
 
Und nimm eine IP > .100
Ich hatte nur den PC alleine an der Box, soll heißen, alles andere ab, auch DSL.

EDIT: Wenn nichts hilft, installiere mal die Fritz!Dsl auf dem PC, da wird UPnP aktiviert.
 
Auh man, Danke für den Firewall Tip! Der Desktop war frisch installiert und die XP Firewall war aktiv. Deaktiviert und Peng! Fritzbox erkannt.
Danke!
 
Auch wenn es für Dich nicht mehr notwendig ist, dann zumindest für irgendwelche anderen User, die das gleiche Problem haben:
bei der 7050 das LAN-Kabel immer an LAN A anklemmen, an LAN B wird nichts erkannt!
 
Super Kollegen, jetzt hat es geklappt. Danke, Danke. ich habe die .15 wieder drauf und die Verbindung ins Netz geht, puh!

Jetzt noch mal der Weg, der bei mir geklappt hat.

1.) Anschluß der Rechners an LAN A
2.) Firewall deaktivert (Danke an Snuff). Und IP Vergabe auf automatisch gestellt.
3.) fritz.box_fon_wlan_7050.04.15.recover-image.exe gestartet
4.) Weiter geklickt bis das Programm sich auf die Suche macht und uns bittet den Strom wieder an zu schliessen.
5.) Stromstecker an der Box kurz gezogen und wieder ran.
6.) Box wird erkannt, das image wird darauf gespielt. Box startet durch ca. 2 Mins - fertig
7.) Internet wieder eingerichtet Verbindung da!

Grüße,
neslob
 
frank_m24 schrieb:
...So wird behauptet, das in den betroffenen Fritzboxen telnet nicht mehr funktioniert und sich auch nicht per #96*7* aus- bzw. per #96*8* einschalten lässt. ...

Hier nicht festzustellen - weder mit FW 04.15 noch mit FW 04.25, auch nicht nach Upgrade von .15 auf .25. Telnet per default aus und lässt sich auch wieder einschalten.
 
Bei mir auch kein Problem mit der 04.25, funzt alles einwandfrei =)
 
Hallo,

@Moonbase: Schade. Wäre aber auch zu schön gewesen, wenn sich da ein Zusammenhang hätte herstellen lassen.

Viele Grüße

Frank
 
Hallo,

mit meiner 7050 hatte ich keine Probleme mit der .25-er Firmware.
Bei meinem Bruder tritt jedoch nach dem update genau das geschilderte Problem (keine Zugangsdaten) auf (Provider ebenfalls 1&1).

1. Meine Fritz!Box müsste älter sein als die von meinem Bruder
2. Ich habe jedoch regelmäßig die neue Firmware eingespielt
3. Bei meinem Bruder habe ich irgendeine uralt-Firmware upgedated.

Bin gespannt was der Support von AVM sagt, ich warte mal mit dem Firmware-Recover, da ich noch ein alternatives Gerät für den Internet-Zugang zur Verfügung habe.
 
Hallo @ all,

bei mir waren nach dem Update auf die 14.04.25 ebenfalls angeblich
keine Zugangsdaten mehr vorhanden, händische neu eintragen bzw. reload
aus einer Datei haben daran nichts geändert - bei den Ereignissen kein Eintrag, so dass ich davon ausgehe, dass die neue Software erst gar nicht versucht, eine Internet-Verbindung aufzubauen.
Gleiche Artikel-Nr. (2000 2306) wie bei bolo - Serien-Nr: T302.187....
Das Recovery auf die 14.04.15 hat mich einen halben Tag gekostet, weil
auch mir nicht bekannt war, dass dieses nur mit LAN A funktioniert (habe
diese Seite leider zu spät entdeckt) und das Recovery-Programm für mich
aus unverständlichen Gründen die Verbindung mit der 192.168.178.2 aufbauen
will, wo doch die default-Einstellung der FB 7050 (auch wieder nach dem Recovery) die 192.168.178.1 ist - also vor dem Recovery: --> Einstellung
--> System --> Netzwerkeinstellungen --> IP-Adressen --> 192.168.178.2!

Hat jemand schon was von AVM gehört?
Ich hab' von denen bisher ganz schnell eine Rückmeldung erhalten,
diesmal nicht? Sind die alle im Urlaub oder ratlos?

Nachtrag - gerade hat sich AVM gemeldet:
"Das von Ihnen beschriebene Problem befindet sich bei uns in Bearbeitung.
Leider war es uns bisher nicht möglich, das Problem nachzustellen. Deshalb
können wir Ihnen momentan keine Lösung anbieten, sondern nur als Workaround
empfehlen, den alten Firmwarestand 14.04.15 über das sog.
Wiederherstellungsprogramm wiederherzustellen (s. Anhang).

Sollten wir im Zuge der weiteren Analyse des Problems die Fehlerursache bei
uns ausfindig machen können, werden wir Ihnen Informationen zwecks der
Lösung des Problems zukommen lassen."
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe Heute auch ein Update von 04.15. auf 04.25. gemacht und promt das gleiche Problem wie Ihr gehabt, das angeblich keine Zugangsdaten vorhanden wären. Mit einem anderen Modem habe ich dann das Forum hier gefunden und mir die Recover Datei herunter geladen. Bevor ich aber die Recover Datei starten wollte habe ich halt das Netzwerkkabel von LAN B auf LAN A gestöpselt da das ja mit dem Recover Tool laut Forum Probleme gibt, danach habe ich mal aus Spaß das Stromkabel für ne Sekunde gezogen und wieder reingetan und bum die Box Synchronisierte auf einmal, ohne Recover mit der 04.25.! Weiß nicht warum, kann zufall sein, aber vielleicht kann es ja auch jemandem weiter helfen... bei mir funktionierts komischerweise jetzt! ;)

Schöne Grüße

Chibi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge