7113 von freenet für 1und1 verwenden

wilyfox

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo
Ich habe eine FB7113 von freenet und möchte sie für einen 1und1 Komplettanschluss verwenden.
Das eigentliche Problem ist, das ich den Startcode nirgendwo eingeben kann.
Wie ich die FB manuell konfiguriere ist mir klar, nur 1und1 besteht vor der Umstellung von einem Regional auf einen Komplettanschluss auf die Eingabe des Codes.
Meine erste Idee war den Router auf AVM zurückzusetzen ;-( Denkfehler dann kommt natürlich auch kein 1und1 Startcode
Kann ich das Feld aktivieren oder kommt man an ein 1und1 Firmware?

Hi,
Ich meine, dass man nach Rücksetzung auf Werkseinstellungen den Anbieter aussuchen kann. Da müsste dann auch ein Feld für den Startcode von 1&1 sein. Versuche es mal...

Das hab ich auch gehofft. Bei der Providerauswahl kommt folgendes

Hinweis: Sie haben einen Internetanbieter von 1&1 gewählt. Dessen Möglichkeit der automatischen Konfiguration kann nur genutzt werden, wenn sich die FRITZ!Box im Auslieferungszustand (Werkseinstellungen) befindet.

Und nach dem Drücken auf WEITER kommen die Felder für eine manuelle Konfiguration jedoch kein Startcode

Hast du denn den Hinweis mit dem Rücksetzen auf WE auch befolgt ??

Ja. Aus Verzweiflung sogar mehrmals

Hat wirklich niemand eine Lösung für dieses Problem oder weis wie ich an ein 1und1 Image rankomme ?

Du setzt das Branding auf "avm" oder "1und1" und nimmst die ganz normale AVM-Firmware.

Welches Branding hat die FB denn jetzt?

Guude,
[.....]an ein 1und1 Image rankomme ?
evtl. hilft dir dieser Link weiter. ;)

Sollte dir das nicht weiterhelfen, solltest du einen Recover auf die aktuell freigegebene Firmware durchführen.

Eine Anleitung dazu findest du im Tipps-Recover-Link unten in meiner Signatur. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.