7140: WLAN defekt?

joschkopf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich wende mich hier ans Forum, da ich ein sehr merkwuerdiges Problem habe, das ich mir nicht erklaeren kann:

Seit ich gestern meine FB neu gestartet habe, ist mein WLAN-Netz fuer kein Geraet mehr auffindbar. Die FB ist korrekt aufgesetzt, WLAN aktiviert, LED leuchtet.

Ich habe bereits folgendes versucht:
- mehrere Neustarts der Box
- WLAN Sicherheitseinstellungen aendern, auf anderen Kanal umziehen, etc.
- Zuruecksetzen der Box auf Werkseinstellungen und manuellen Neu-Setup
- Recovery der Box mittels recover.exe von AVM

Nichts davon hat geholfen, das WLAN bleibt verschwunden. Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen...

Vielen Dank schonmal!

Ich habe bereits folgendes versucht:
- mehrere Neustarts der Box
- WLAN Sicherheitseinstellungen aendern, auf anderen Kanal umziehen, etc.
- Zuruecksetzen der Box auf Werkseinstellungen und manuellen Neu-Setup
- Recovery der Box mittels recover.exe von AVM
Moin.
Dann hast du schon leider alles, was man dir raten könnte vorbildlich erledigt. Ich nehme an, du hast gleich nach dem Recover gescannt und nichts gefunden, oder?Hier hilft dann wohl nur der Austausch. Manchmal geht einfach mal was kaputt. Wie sieht es denn mit Garantie aus? Selbst wenn die Anntenne sich gelöst hätte, müsstest du direkt neben der Box noch Empfang haben.

Hallo,

Um wegen des Defekts ganz sicher zu gehen: Hast Du nur mit einem PC/Notebook nach Deinem Netz gescannt? Oder hast Du auch ein anderes Gerät genutzt? (frage nur, weil ansonsten Dein WLan-Client auch das defekte Gerät sein könnte...)

Hi, danke fuer die schnellen Antworten. Natuerlich habe ich mit 2 Geraeten versucht, das Netz zu orten. Ausserdem finden alle Gerate auch die anderen Netzwerke, die sich so in meiner Umgebung befinden. Ich habe auch versucht auf andere Kanaele auszuweichen, um evtl. Stoerungen auszuschliessen. Sehr merkwuerdig das ganze, da es eben von einem Moment zum anderen nicht mehr ging :(

Dann solltest Du Dich an AVM wenden, denen detailliert beschreiben, was passiert ist und was Du gemacht hast. Bitte sie um Tausch der FB, falls nicht zu alt. Suche Dir am besten schon einmal die Rechnung oder den Lieferschein heraus, falls sie danach fragen. Wurde schon des öfteren hier gemeldet.
Viel Erfolg :)

Ich denke, dass daraus eher nichts mehr wird, das Geraet hat schon rund 4 Jahre auf dem Buckel... es ist wohl mal wieder Murphy, dass mein DSL-Vertrag erst in 5 Monaten auslaeuft. Trotzdem vielen Dank euch allen!

Schau hier einmal kurz im Forum. Die Meinungen zur Garantie schwanken zwischen 3 und 5 Jahren. Aber ... frag einfach einmal kurz nach ... Versuch macht kluch ;)!

Garantie ist laut AVM 5 Jahre, geknüpft an eine Rechnung / Lieferschein. Hin und wieder reicht es aber auch wenn man sein Problem per Mail schieldert und dann entscheidet AVM ob die Box getauscht wird oder nicht. Wie 3949354 schon sagt: Einfach mal versuchen.

bzw. wende dich an deinen DSL-Anbieter und schilder ihm das Hardware-Problem, evtl. ist er bereits vorzeitig den Vertrag zu verlängern in Verbindung mit neuer Hardware. ;-)
Dann hast dir evtl. sogar ein paar Monte gespart.

PS: das mit AVM kannst ja parallel probieren.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,273
Mitglieder
373,862
Neuestes Mitglied
904lte
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.