7141 DSL Probleme

Alter-Fritz

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
habe mir ne gebrauchte Fritzbox 7141 zugelegt um die als Repeater benutzen möchte.

Habe aber das Gefühl das entweder die Box defekt ist oder an Kabel/Dose was nicht stimmt.

Falsche Belegung falsches Kabel? Ich weis es nicht.

Basis Station ist die 7390. Ich weis das bei der 7141 ein anderen DSL Kabel ran kommt als bei der 7390.

Auf die Benutzeroberfläche kann ich zugreifen, wenn ich aber zum Test meinen T-online Zugang einrichte bekommt er keine DSL Verbindung. Kommt in etwa die Meldung Kabel gestört überprüfen. Grob zusammen gefasst, die DSL Leucht blinkt.

Und ja ich habe ein DSL Verbindung mit meiner 7390 an der selben Dose. Am Signal kann es nicht liegen.

Habe mal 2 Fotos gemacht von meiner Dose und den Kabel was ich verwenden wollte.
Gebt mir mal ein Tipp.
 

Anhänge

  • fritzbox 001.jpg
    fritzbox 001.jpg
    407.1 KB · Aufrufe: 7
  • fritzbox 006.jpg
    fritzbox 006.jpg
    499.1 KB · Aufrufe: 6
Verstehe ich das richtig, dass du 2 Boxen an einem DSL Anschluss betreiben willst?
Wenn ja, das geht nicht.
Du musst eine per DSL anschließen und die andere über ein normales LAN Kabel anschließen, am besten an Port 1.
Danach gibt es die Option bei der 2. Boxen bestehenden Anschluss verwenden, der wäre dann für dich passend.
 
Ne, hast schon recht. Habe die andere Box zum testen natürlich abgeklemmt.
Die 7141 kommt später ins Gartenhaus ca. 25 Meter Luftlinie. Dort kommt dann meine D-Box ran.
 
Und welche Box soll dann an den DSL-Anschluss? Die 7390 hat ein deutlich besseres Modem als die 7141. Wenn du nicht direkt neben der Vermittlungsstelle wohnst, ist das Modem der 7390 auf jeden Fall vorzuziehen.
 
Ich weis das bei der 7141 ein anderen DSL Kabel ran kommt als bei der 7390.
Ich weiß, dass bei der Fritzbox 7141 das gleiche Y-Kabel verwendet wird wie bei der Fritzbox 7390.
Aber wenn du sie als Repeater verwenden willst, brauchst sie eh keinen DSL-Anschluss. Stattdessen braucht die Fritzbox 7390 eine passende alte Firmware, bei der WDS-Repeating noch möglich ist.
 
Ne, ist schon klar die 7390 ist Basis! Hat die OS 05.50 drauf. Wo ich unter Wlan die Repater funktion angeklickt habe.

Aber wo finde ich die Einstellung bei der 7141 , das die als Repreater dienen soll?
 
Wie ich schon schrieb, kannst du die Fritzbox 7390 mit OS 05.50 nicht als Basisstation mit einem WDS-Repeater verwenden. Du brauchst eine niedrigere Fritz!OS Version auf der Fritzbox 7390.
Welche Version hat die Fritzbox 7141?
 
Möglich wäre allenfalls eine Verbindung der beiden Boxen via LAN-Kabel und die Einrichtung der 7141 als Accesspoint.
 
Hey Leute ich will keine 25 Meter Kabel im Garten verbuddeln.
Gibt es da keine Möglichkeit per Wlan? Welche Box abwärts kompatibel mit der 7390 könnte ich dafür benutzen. Soll ne günstige lösung sein.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,167
Beiträge
2,225,663
Mitglieder
372,033
Neuestes Mitglied
boki007
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.