7141 von 1&1 und eingehende Anrufe

grundigboy

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2006
Beiträge
818
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
18
Hallo Leute,

ich habe bei der Bucht eine 7141 von 1&1 ersteigert und diese wie folgt behandelt:

- mittels theconstruct Branding entfernt und auf AVM gesetzt
- Firmware 40.04.14 auf originale 40.04.59 von AVM geflasht

Hat alles funktioniert und die Fritzbox hat sich auch so gemeldet. Konfiguriert habe ich sie dann wie folgt:

- Betrieb an einem ISDN-Anschluß
- Einrichten eines analogen Telefons an Fon1 mit zwei MSN
- Einrichten des internen Faxempfangs mit übriger MSN und Ablegen auf USB-Stick
- Installation und Konfiguration von Fax4Box

Habe dann alle Funktionen getestet mit folgendem Ergebnis:

- Faxempfang über die zugeordente MSN von extern funktioniert
- Faxversand mit Fax4Box funktioniert
- Hinausrufen über Fon 1 funktioniert
- Anrufe auf Fon 1 und Fon 2 werden NICHT signalisiert. Anrufer erhält Nachricht "Der Anschluß ist besetzt"
- Fon 2 funktioniert überhaupt nicht, bei angestecktem Telefon rauscht es nicht einmal im Hörer

Es ist kein Anrufbeantworter konfiguriert und die Box wurde auch schon auf Werksteinstellungen zurückgesetzt.

Ich habe schon viele Boxen installiert und geflasht, sogar mit SpeedporttoFritz habe ich mehrere Eumex 300IP und W701V fritzisiert. Jetzt würde mich interessieren, ob es sich hierbei um einen Hardwarefehler des Telefonieteils handelt, was ich vermute, oder ob der Sprung der Firmware von Stand .14 auf .59 zu hoch war und daher evtl. die Telefonie so nicht mehr funktioniert. Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht weiß jemand Abhilfe.

Besten Dank für Eure Antworten und Gruß!

grundigboy
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du die Box mal stromlos gemacht
sollte dies auch nicht fruchten, würde ich ein recover machen auf die .59 (nicht nur normales Update)
 
Hallo Informerex,

stromlos habe ich die Box natürlich gemacht, hat aber nichts geholfen. Habe Deinen Rat mit der Recover ausprobiert. Nun funktioniert auch ein eingehender Anruf auf Fon 2, auf Fon 1 jedoch nicht. Ich denke, daß dieser Anschluß wirklich defekt ist. Das macht aber nichts, weil ein Telefonanschluß für meinen Fall reicht. Ich habe es bisher nur an meinem Analoganschluß getestet und werde am Wochenende meinen ISDN-Anschluß probieren.

Vielen Dank und Gruß!

grundigboy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.