7170 als Basis & 7050 repader mit o2 Komplettanschluss kein VoIP an 7050

lehdi

Neuer User
Mitglied seit
14 Sep 2008
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo erstmal,
Ich habe meine 7170 als Basis mit der 7050 als Repeader in betrieb. Bei meinem alten Anbieter 1&1 und Festnetz von der Telekom hatte es gut funktioniert (Internet und VoIP an beiden Boxen). Seit ein paarTagen bin ich bei o2 mit einem Komplettanschluss und bekomme an der 7050 (Repeader) keine VoIO Nr. registriert. Internet geht.
Kann das am Komplettanschluss liegen ? Wobei der Repeader doch wie vorher auch nur per Wlan mit der Basis verbunden ist. Die Zugangsdaten sind auch abgeändert. Muß man evt. sonst noch was umstellen? Eingestellt ist auch Internetrufnummer für Anmeldung verwenden. Ich habe schon viel experimentiert und komme nicht weiter. Auf der Basis 7170 bekomme ich sie registriert nur nicht auf der 7050.
Meine alten 1&1 Einstellungen habe ich über avm.de herausbekommen. Da ich dort nicht weiter gekommen bin, versuch ich es dank Google auf diesem tollem Forum.
Leider hat mir die Suchfunktion des Forums nicht weitergeholfen. Wenn jemand helfen kann, bitte Bescheid geben. oder evt Link posten.
Vielen Dank schonmal Grüße Dirk
 
Hallo,

trag alle Daten zur Telefonie auch in der Slave ein und schau dir auch mal diesen Thread an. ;)

PS: Willkommen im Forum! :)
 
Danke, danke für die begrüßung.

Die 7170 habe ich bereits so konfiguriert wie in dem angegebenem Link. Dort klappt es auch 1a. Den Thread kannte ich bereits hat mir leider nicht weitergeholfen.
Bei der 7050 geht folgende Einstellung nicht:
CLIR funktion deaktivieren ( Sie hat ein anderes Menü, dort fehlt der Punkt).
kann es damit zusammenhängen ? Die Zugangsdaten sind natürlich eingegeben.
 
Wenn du die 7050 von 1&1 hast, dann mußt du sie erst Debranden, damit du sie verwenden kannst. Such mal im Forum, da sind reichlich Anleitungen zum Entbranden... ;)
 
schönen Dank schon mal,
dann werde ich das morgen mal testen.
Wenn ich erfolgreich bin gebe ich bescheid, wenn nicht auch.
Gruß Dirk bis denn....
 
Mojen, mojen.
hallo doc456, informerex und evt mitleser.

So ich habe nun die debug.cfg mit Hilfe von http://www.the-construct.com/?p=pseudoimage geleert meine Firmware-Version 14.04.33 ist auch aktuell.
Die Box wurde neu gestartet dadurch die Meldung auf der Startseite:
In Ihrer FRITZ!Box wurden vom Hersteller nicht unterstützte Änderungen durchgeführt.
Das war ja gewollt. Sonst habe ich momentan keine Veränderung festgestellt. Meine eingestellten Telefoniedaten hat Sie übernommen. Die Rufnummer wurde nicht registriert. Darauf habe ich alle Telefonieeinstellungen gelöscht und nochmal neu eingegeben. Aber leider ohne den erwünschten erfolg. Nach weiterem experimentieren und suchen war ich kurz vom " In die Tastatur beißen"
Also erstmal einen Kaffee und ruhe bewaren...und lesen und probieren.

Doc456 ich habe da irgendwo gelesen das du die 7050 mit o2 in betrieb hattest. War das auch als Repeader an einem Komplettanschluß?
Bis denn Dirk
 
Moje,

nee, alleine am DSLAM.

Die debug zu leeren, wird dir nichts Nutzen, mach mal einen Werksreset.
Wird oben noch immer UI angezeigt?
 
Ja UI wird angezeigt. Ich Versuchs mal mit dem Werksreset das kann ich doch über die Fritzbox machen.
 
So ich nochmal,
zur info Box 7050 habe ich debrandet auf AVM. Anschliessend eine Werksreset durchgeführt, alle Zugangsdaten neu eingegeben und das Funknetzwerk neu aufgebaut. Das UI ist verschwunden, hat aber leider keinen Erfgolg gebracht :heul:
Es ist immer noch nicht möglich eine Rufnummer zu registrieren.
 
welche Daten hast du eingetragen?

Stun/proxy auch probiert?
 
Meine Zugangsdaten wie bei der Basis 7170 auch. Jedoch nur die jeweilige Rufnummer auf der entsprechenden Box. Diese Einstellungen hatte ich bei 1&1 plus Telekomanschluss auch. Zugangsdaten und Passwörter von o2 sowie den Regestareintrag.
Mit Stun/proxy habe ich noch nichts versucht. Wo gebe ich das ein und was passiert dadurch? Ich schau mal im Forum ob ich was darüber finde !
Danke schonmal
 
Hallo Leute,
Welche Daten kann ich in die Stun/proxy eintragen ?
Ich überlege ob es mit einer zweiten 7170 einfacher geht. Irgendwie trete ich auf der Stelle rum und komm nicht mehr weiter mit der 7050.
Grüsse Dirk
 
So zur Info:
Ich habe es nun mit einer zweiten 7170 getestet. Auch bei diesen Boxen bin ich zum gleichem Ergebnis gekommen, Internet geht, Telefonie nur auf der Basisstation. Registrierung am Repader nicht möglich. Ich glaube es liegt an O2 oder an dem Komplettanschluss.
Hat noch jemand eine andere Idee, könnte es evt. mit der O2 Box hinter dem Repeader funktionieren ?
Eine Kabelverbindung scheidet aus, das ist mir zu aufwendig.
Grüße Dirk
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.