[Frage] 7170 als Repeater zu schwach

Master1

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
16
Hi Leutz, habe bei einem Kumpel folgende Konfig.

Primacom Kabelmodem --> FB 7170 als Repeater per Lan --> verschiedene Endgeräte per W-Lan Verbunden

Nun kam der Eindruck auf das die Anliegende Geschwindigkeit (32 Mbit/ 2 Mbit) nicht erreicht wird. Kann das an der 7170 als Repeater liegen welche die Daten nicht in ausreichender Geschwindigkeit verarbeiten kann bzw. mit der Leitungsspeed überfordert ist?

Du meinst sicher nicht Repeater, sondern WLAN-AP? Hast du du down-/upload- Werte richtig in der FB eingegeben?

Soweit ich mich entsinnen kann habe ich keine Werte eingegeben. Habe die 7170 als Repeater eingerichtet da das Kabelmodem nur über einen Lan Anschluss verfügt.

Repeater ist Quatsch, repeaten kann die 7170 nur WLAN... Schau dir noch mal alles genau an. Richtig ist bei der Zugangseinstellung: hinter einem Kabelmodem.

Zuletzt bearbeitet:
Unabhängig davon kann es durchaus sein, dass die Geschwindigkeit des Kabelanschlusses von 32 Mbit/s über WLAN nicht erreicht werden kann. Beim WLAN-Standard IEEE 802.11g sind etwa 20 Mbit/s netto realistisch. Das ist aber abhängig von den verwendeten Geräten und der generellen Auslastung des 2,4 GHz Frequenzbands an dem betreffenden Ort.

@ informerex: Da die FB schon über LAN läuft, ist eine Kontrolle der LAN-fähigkeit hier überflüssig.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
M.CH.