[Gelöst] 7170 - Download-Geschwindigkeit verringert sich

Worstcases

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2007
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

Vielleicht kann mir hier jemand hilfreiche Tipps geben.
Ich habe eine 6000er-Telekom-Leitung (aktuell 6656kBit/s).

Unsporadisch gibt die FB nicht mehr als ca. 2500kBit/s durch die Leitung, obwohl lt. DSL-Info nach wie vor eine 6000er-Leitung vorhanden ist. Upload ist zu diesem Zeipunkt nicht "gedrosselt".
"Neu-Verbinden" schafft hier übergangsweise Abhilfe.

Laut diesem Thread sind die Leitungswerte in Ordnung. Bei der Dämpfung bin ich mir unsicher.
Dämpfung 33dB Empfang; 17dB Senden
Signal/Rausch-Verh. ca. 40dB
Details auf den Bildern!

Weitere Infos:
Firmware: 29.04.88
BS: Win8
LAN: W-Lan oder Kabel (DHCP)

Gruß.
WorstCases
 

Anhänge

  • inetSpeed.png
    inetSpeed.png
    26.7 KB · Aufrufe: 11
  • inetRausch.png
    inetRausch.png
    18.9 KB · Aufrufe: 9
  • inetDSLInfo.png
    inetDSLInfo.png
    44.5 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
welcher Firmware-Stand?
IP werden automatisch den Endgeräten zugewiesen?
PC hat welches Betriebssystem?
wenn statt PoR der Box nur das LAN-Kabel gezogen wurde, ändert sich nichts?
Endgerät per LAN oder WLAN verbunden?
 
Hallo und danke für die Antwort!

Habe die gefragten Daten im 1. Thread hinzugefügt.

PoR bedetutet was? Neustart der Box? Das mache ich nicht! Ich muss lediglich die Internet-Verbindung neu aufbauen, um das Problem zu beheben! Deshalb sollte es auch nichts mit der LAN/W-Lan-Anbindung an meinen Computer zu tun haben. Es ist kein Neustart der Box nötig!
 
klingt nach dem ANCP-Bug, nur lt. screenshot und Bandbreite, kann es dieser nicht sein oder?

alternativ ganz andere Frage:
wurde ein neuer online Verfügbarkeitscheck durchgeführt? www.telekom.de/verfuegbarkeit
 
Danke. Dann war ich ja richtig in meiner Annahme.

Nochmal zur Sicherheit:
Ich mache KEIN PoR, sondern baue lediglich die Internetverbindung über die Box neu auf mit Klick auf "Neu Verbinden".
 
OK. Es scheint nach dem Link der ANCP-Bug zu sein!
Breitband-PoP: GIEA05-asr
Das ist also anscheinend besagter Cysco-Router und das Problem ist seit 9+Monaten bekannt.
Immer noch keine Lösung seitens der Telekom?

Verfügbarkeits-Check habe ich gemacht! Bis zu 16000 lt Telekom. Liefern aber nur 6000! Habe vor ein paar Wochen erst auf 6000 "aufbohren" lassen. Das war das maximale!
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,058
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.