7170 hinter router läuft! :)

ich finde leider keinen DNS-server von carpo.

carpo läuft auch über T-Com backbone...

wenn ich einen DNS-Server von t-online in der fritzbox einstelle, wird die voip-telefonnummer auch in der fritzbox übersicht nihtmehr als registriert angezeigt. wenn's wieder über dhcp läuft, leuchtet der punkt wieder grün; allerdings der selbe dns-fehler.
 
Ich habe alles gelesen, aber klapt es bei mir nicht.
Ich mache alles wie aufgeschrieben ist

Wenn ich internet habe, kann nicht die FritzBox erreichen.

Ich bin Anfänger.
 
7170 als ATA hinter USR9003 Annex A

Moin Moin aus Hamburg!

Ich habe jetzt etwa einen tag hier im Forum gelesen und gesucht, viele Informationen bekommen und bin doch noch etwas unsicher in meiner Entscheidung. Bevor ich also losgehe und kaufe, bitte ich um Hilfe hier aus dem Forum, damit ich keinen Fehler mache.

Es geht um die Installation in Spanien (Ya.com). Dort liefert man das USR9003 Annex A als router aus.
Ich möchte, nicht zuletzt wegen der Voip Möglichkeiten, gerne das 7170 dort einsetzen. In Spanien gibt es nur das 7140, für das es ja keine Labor firmware gibt. Da ich daran ein Multigerät mit Scanner über WLAN/Notebook ansprechen möchten (remote USB) wäre also das 7170 soweit mir bekannt ist, die einzig richtige Wahl.
Die Threads über das mögliche Umstellen der 7170 auf Annex A habe ich gelesen, ich fürchte nur, dass die Leitungslänge dort mir da wohl einen Strich durch die Rechnung machen wird und mit Annex B Hardware die Datenraten einbrechen werden.
Also bleibt wohl der Betrieb als ATA hinter dem USR9003.

Lt. USR lassen sich dort portforwarding Regeln erstellen. Mir schwebt da dann ein einfaches "exposed host" setup vor, indem ich alle Ports einfach auf die 7170 weiterleite.

Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte nach Abschalten von CSS im Browser das setup und der Betrieb hinter einem solchen Router auch kein Problem darstellen?
Ich hoffe, ich habe soweit alles richtig kapiert.

Nun meine Fragen:

Funzt der ATA Betrieb auch mit der Laborversion (remote USB - was ich unbedingt haben muß) ?
Gibt es Einschränkungen im Funktionsumfang der 7170, beim Betrieb hinter einem Router wie dem USR9003, wie z.B. die Voip-Funktionalität wegen DHCP IP-Vergabe, etc?

Gibt es vielleciht noch eine einfachere Lösung???

Für die Hilfe schon einmal vielen Dank im Voraus!

Gruß
segelfreak
 
7170 hinter USR9003

@Heini
Danke für das Angebot, komme darauf vielleicht zurück.
Trotzdem meine Frage dazu: Kann ich davon ausgehen, dass neue Geräte (neu ab Großhandel!) nicht zu dem besagten untauglichen Geräten gehören?

Macht es evtl. Sinn auf die neue Box 72?? zu warten?

Stimmt es, dass es im ATA Betrieb nur Möglich ist, wenn die Option "bestehende Verbindung mitbenutzen" aktiviert ist?
Wie stünde es denn mit einem einfachen Annex A Modem vor der 7170 mit Übergabe der Einwahlparameter???
Danke und Gruß
segelfreak
 
Hi, ist euch eigentlich schon folgendes Verhalten der FBOX aufgefallen?

Die FrtizBox läuft im ATA Mode(ohne PPPOE) und bekommt vom Provider eine z.b. 10.0.0.X IP Adresse dynamisch zugeteilt. Hinter der FBOX hängen X Rechner, die eine IP von der FBOX bekommen (192.X.X.X). Soweit so gut, sollte ja alles funktionieren... tut es auch. Wenn man nun aber den Strom der FBOX wegnimmt und sie neu startet erhalten alle Rechner hinter der FBOX eine IP vom Provider. Also eine 10.0.0.X. Die FBOX bootet fertig, dannach hat sie dann auch ihre 10.0.0.X und nix geht mehr. Logisch, weil ich auf meinem PC hinter der FBOX ja eine 10er IP haben und keine 192er. Wenn ich nun das Netzwerkkabel trenne oder ipconfig /renew mache, bekomme ich am PC auch wieder eine 192er IP. Laut AVM Support wird es für dieses Problem keine Lösung geben, da sie davon ausgehen, das man die FritzBox nicht neu startet *gg*. Bei Interesse kann ich die Mail auch mal posten.

Also bei wem der ATA Mode nicht ordentlich geht, einfach erstmal nach den IP's schaun ob die auch richtig sind.

Vielleicht kennt ja jemand einen Workaround, wobei ich fast fürchte das es keinen gibt.

MFG
 
Das Verhalten ist meiner Meinung nach ganz normal. So lange die FBF bootet, läuft der interne Switchbaustein ja ganz normal aus Switch. Deswegen bekommen die Rechner eine 10er Adresse. Erst wenn die Box fertig geladen ist, weis auch der Switchbaustein, dass ein Port nicht geswitch wird. Und so lange die Box bootet läuft auch der DHCP Server noch nicht, der verhindern könnte, dass du eine 10er Adresse bekommst.

Eine Lösung, wäre DHCP nicht über die FBF zu machen sondern über einen eigenen Rechner. Dann würde dieser zuerst die DHCP Anfragen der Clients bekommen und darauf Antworten und nicht der DHCP von deinem Provider.

Alternativ kannst du auf den Clients ein Skript laufen lassen, welche überwacht, welche Adresse diese bekommen und wenn es eine 10er ein paar Sekunden wartet und dann nochmal einen Renew der IP vornimmt.

lg
pete
 
fest ip's

In diesem Falle sollte man vieleicht einfach fest ip's bei den Rechner hinter der FBF vergeben. Wenn es nicht gerade 100 Rechner sind, eigentlich kein so großer Aufwand, oder?

Gruß
segelfreak
 
Es sind natürlich keine 100 Rechner, sondern maximal 3. Denn der Switch hat ja nur 4 Ports, und einer davon ist schon für den Uplink belegt.
Ursache für die neue Adreßanforderung der Clients ist, daß die LAN-Verbindung kurzzeitig getrennt ist, wenn die Box aus ist.
Ein zusätzlicher Switch, an dem alle Rechner angeschlossen sind, sollte dieses Problem lösen, sofern nicht einer der Rechner neu startet, während die Box gerade hochfährt.
Eine andere Möglichkeit könnte sein, mit den neuen AVM Firmwares die Ports nach dem Start der Box kurzzeitig aus und wieder ein zu schalten. Damit fordern die PC nochmal neue IP-Adressen an, und diesmal von der Box.
Aber die einfachste Lösung sind schon die festen IP-Adressen.
 
Den2000 schrieb:
Ich habe alles gelesen, aber klapt es bei mir nicht.
Ich mache alles wie aufgeschrieben ist

Wenn ich internet habe, kann nicht die FritzBox erreichen.

Ich bin Anfänger.

Ich schließe mich hiermit diesem Problem an.
Auch ich habe keinen Zugriff mehr auf die Fritz Box Oberfläche, sobald die FBF 7170 an dem Kabel Deutschland Modem als Router fungiert.
Vielleicht weiß ja jemand Rat, :noidea: denn ich kenne auch noch andere die das Problem haben. Der AVM-Support dazu war bisher sehr dürftig.

Gruß
 
Fritzbox fon Wlan

Ich habe auch da ein Problem mit Fritzbox fon WLan.
ich wollte mein fritzbos hinter mein netgear router dranhängen und den fritzbox nur zur Voip benutzen, aber das ging nicht.

ich habe schon die einstellungen überprüft, dhcp ausgeschaltet, trotzdem ohne erfolg. kann jemand da mir helfen?

Vielen Dank im Voraus
 
Welche Fritz!Box? Die 7170? Falls nein -> in diesem Thread geht es nur um die 7170!

Ansonsten: System -> Ansicht und dort die Expertenansicht aktivieren. Dann unter Internet -> Zugangsdaten einstellen "Internetzugang über LAN 1". Geht das?
 
meni schrieb:
...ich wollte mein fritzbos hinter mein netgear router dranhängen ...
Wichtig wären auch die Gerätebezeichnung des Netgear. ;)
 
hi

hallo,

vielen Dank für die schnelle antwort. hätte ich nie damit gerechnet.
es ist leider nicht das fritzbox 7170. Meiner ist nur ein Fritzbox Fon Wlan ohne Model bezeichnung.

Wenn ich hier falsch bin, bitte ich um entschuldiung.

Meine Router ist Netgear 4Port RP614

Vielen Dank noch mal.

gruß
meni
 
Hallo

Bei mir auch das Problem, dass ich die 7170 SL hinter einer kleinen FB geschaltet habe. Arcor-Internetrufnummer in der 7170 SL ist in der Übersicht registriert, dennoch funktioniert das Telefonieren nicht :-( Es kommt ein Freizeichen, ich wähle, aber Gegenstelle klingelt nicht, Ursache 503. Was mache ich falsch?

Noch ne Frage, ich kann ja mit einer FB nur maximal über 3 Telefone gleichzeitig telefonieren. Wenn ich also 9 Leitungen brauche, brauche ich entsprechend 3 FBs. 2 FBs dann hinter einer FB parallel anschließen oder alle in Reihe? Reicht die 16000er Leitung überhaupt für 9 Leitungen gleichzeitig aus, klappt das noch? Oder wären noch mehr Leitungen denkbar?

Oder ist es auch möglich, wenn ich noch eine ISDN-Anlage an einer FB anschließe mehr als 3 Gespräche pro FB zu führen?

Gruss
Matthias
 
Ich besitze "FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)" und wollte mein Teledat 300 mit ihr zu befreuenden , doch ich finde im einstellungen der fritz box kein punkt wo ich Lan 1 angeben muss ... im firefox ohne styles im punkt Internet gibt es so was nicht...


HELP =)
 
Wenn Du unter System -> Ansicht die Expertenansicht aktiviert hast und unter
Internet -> Zugangsdaten kein LAN 1 findest, liegt es sehr wahrscheinlich an der UI-Kastration.
 
Hallo,

Nein, das UI Branding verhindert die Anzeige des Modus "Internet über LAN 1" nicht. Wenn du eine 7170 aus der frühen Serie mit einem Switch ohne VLAN hast, dann ist die Anzeige nicht sichtbar.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.