7170 hinter router läuft! :)

Kannst Du ohne Splitter betreiben.
 
Kaputt gehen wird nichts. Aber wie schon gesagt: Dir fehlt der freie LAN Anschluss, und du kannst die 2. PVC nicht nutzen.
 
danke euch für eure mühe ,werde nich jetzt hinsetzen und es ausprobieren.:noidea:
 
Du bist dir darüber im Klaren, was es bedeutet, wenn du auf die 2. PVC für Telefonie verzichtest? Willst du das wirklich?
 
Guude,
[.....]Die fritzbox als router und den speedport 200 als modem an mein dsl voip anschluß[.....]
:doktor:..bitte nicht diese Konstruktion.

Das Forum hier ist voll mit Themen und Problemen beim Einsatz von nichtfreigegebenen und falsch eingerichteten Boxen am "1&1 komplett".

Dein LAN Problem löst du besser mit einem Switch hinter der FB. ;)



PS: lies bitte nochmals aufmerksam dieses, und verstehe was dort steht......
 
Frag mal im Freetz-Teil hier nach, vielleicht gehts ja mit Freetz :noidea:
 
Hallo,
Für die 7320 haben die Freetzer auch schon so etwas gedeichselt. Die war in den ersten Firmware-Versionen auch nicht ATA-fähig.
 
Kann man damit etwas machen, oder es ist wirklich so?
Es ist wirklich so, denn der verbaute Switchbaustein ist nicht ausreichend programmierbar, um LAN1 von LAN2..4 zu trennen. Damit hast du dann keine Trennung mehr von internem Netz zu öffentlichem Netz.
Aus diesem Grund kann ich Dir nicht raten, es mit irgendwelchen Tricks versuchen zu wollen. Du öffnest Dein Netz damit nämlich dem kompletten Internet!
 
Vielen Dank für Infos
 
ich entstaube den thread mal :)

ich kriege am 12. meinem telekom magenta zuhause Anschluss geschalten.

Fürs Internet ist eine Fritzbox 3370 zuständig. Nur hat die weder nen Telefonanschluss noch kann sie DECT. Telefon ist ein Medion MD81920. Im Fundus habe ich noch eine Fritzbox 7170 gefunden.

Diese habe ich jetzt an die 3370 gehangen, die aktuell Internet übers Smartphone und USB-Tethering bezieht und verteilt.

Im Menu der 7170 hab ich jetzt aktiviert, dass sie Internet via Lan1 beziehen soll, und augenscheinlich funktioniert das auch :) So schreibe ich diesen Post gerade, während ich mit der 7170 verbunden bin via WLAN.

Die Basisstation des Telefons verbinde ich mit Fon1 an der 7170

Wenn ich nun alles richtig verstanden habe, muss ich unter Telefonie -> Telefongeräte -> Festnetz deaktivieren

und unter Telefonie -> Internettelefonie -> Internetrufnummer hinzufügen die Daten eintragen, die ich von den magentafarbenen bekommen habe.

Dann sollte alles funktionieren?

Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
244,869
Beiträge
2,219,843
Mitglieder
371,588
Neuestes Mitglied
Was weißich
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.