7170: integriertes Fax sendet und empfängt AUF EINMAL nimmer...

Desecrator

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir laut euren Anleitungen FritzFax eingerichtet. Hat auch immer super funktioniert.
Einmal ging aber kein Fax raus, laut FritzFax sendete er minutenlang... es kam aber weder eine Fehler- noch eine Erfolgsmeldung.

Jedenfalls kams mir komisch vor, dass ich keine Faxe mehr erhielt, also hab ich das mal getestet. Und siehe da: es geht das integrierte Fax nicht ran!

An den Einstellungen unter fritz.box habe ich nix verändert, auch in der Software FritzFax nicht.
Hab jetzt testweise mal die MSN-Zuordnungen geändert, hat aber auch nix gebracht...

Und nu?!?! :(
Wär super wenn mir jemand helfen könnte,
danke euch schon mal!

ciao, Sandro

EDIT: mir ist noch was aufgefallen. Ich habs folgendermaßen eingestellt:

Ich habe MSN 1234 als integrierten Faxempfang eingerichtet.
Die selbe MSN habe ich auch an Fon2 angeschlossen, weil das mein "GeräteFax" ist, womit ich halt Blätter faxen kann.
Jetzt habe ich mal Fon2 auf ne andere MSN umgestellt, jetzt kann ich unter der MSN 1234 garkeinen mehr erreichen! Es kommt so ne Art Besetztzeichen.
Also scheint meine FBF auf den Eintrag "integriertes Fax" garnicht zu reagieren...

Zuletzt bearbeitet:
du hast leider nicht angegeben, welche FW deine Box hat

zieh mal als ersten Schritt alle Kabel für 5 Minuten von der Fritzbox und teste erneut.

So, also: ich hab FW 29.04.70-13679.

Kabel abziehen bringt nix.

Hatte mal das integrierte Fax gelöscht und neu eingegeben. Dann gings wieder.
Jetzt hab ich aber das selbe Problem wieder... ich geb doch nicht jedes mal das Fax neu ein!!!

Was geht denn da?!!?

PS: der "integrierte AB" funzt nach wie vor einwandfrei...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.