erst mal ein herzliches Hallo,
ich habe die FBF7170-FW 29.04.57 mit dem internen Fax im Einsatz.
Das interne Fax arbeitet auch (fast) immer Problemlos.
Leider stellt sich nun heraus, dass die Verständigung mit dem Wechselrichter einer von mir betreuten PV-Anlage nicht klappt. Das ist desshalb besonders unangenehm, da ich per Fax auch die Störungsmeldungen erhalte.
Die FaxToMail-Funktion wäre aber für meine Aufgabe richtig wichtig, da ich die Meldungen a) verteilen und b) überall einsehen kann/könnte.
Wenn ich das eingehende Fax auf mein Hardwarefax (HP LJ3300 MFP - hängt an der selben FBF an Fon2) leite klappt alles.
die aktuelle Situation stell sich so dar: ...
- der WR wählt die Fax-MSN
- die FBF hebt ab, das Fax wird in der Anrufliste dem internen Fax zugeordnet,
- ... kommt aber nicht als Mail an (vermutlich wird die Übertragung abgebrochen)
- keine Fehlermeldung bei den Ereignissen
- Der WR erkennt einen Fehler und sendet nach 3 Min. erneut ... und das ca 20 mal ...
- noch ein komisches Phänomen: FBF erkennt die rufende MSN immer wieder mal nicht, obwohl es immer der selbe WR ist
... und ich bekomme nicht mit, dass ein Problem vorliegt... ÄRGERLICH
Wie bzw. wo kann ich herausfinden, wo in der Übertragungsstrecke das/welches Problem liegt und...
wie kann ich das Problem abstellen?
Ich wär um eine Hilfestellung richtig dankbar
solong und ein schönes Wochenende
StefanP
ich habe die FBF7170-FW 29.04.57 mit dem internen Fax im Einsatz.
Das interne Fax arbeitet auch (fast) immer Problemlos.
Leider stellt sich nun heraus, dass die Verständigung mit dem Wechselrichter einer von mir betreuten PV-Anlage nicht klappt. Das ist desshalb besonders unangenehm, da ich per Fax auch die Störungsmeldungen erhalte.
Die FaxToMail-Funktion wäre aber für meine Aufgabe richtig wichtig, da ich die Meldungen a) verteilen und b) überall einsehen kann/könnte.
Wenn ich das eingehende Fax auf mein Hardwarefax (HP LJ3300 MFP - hängt an der selben FBF an Fon2) leite klappt alles.
die aktuelle Situation stell sich so dar: ...
- der WR wählt die Fax-MSN
- die FBF hebt ab, das Fax wird in der Anrufliste dem internen Fax zugeordnet,
- ... kommt aber nicht als Mail an (vermutlich wird die Übertragung abgebrochen)
- keine Fehlermeldung bei den Ereignissen
- Der WR erkennt einen Fehler und sendet nach 3 Min. erneut ... und das ca 20 mal ...
- noch ein komisches Phänomen: FBF erkennt die rufende MSN immer wieder mal nicht, obwohl es immer der selbe WR ist
... und ich bekomme nicht mit, dass ein Problem vorliegt... ÄRGERLICH
Wie bzw. wo kann ich herausfinden, wo in der Übertragungsstrecke das/welches Problem liegt und...
wie kann ich das Problem abstellen?
Ich wär um eine Hilfestellung richtig dankbar
solong und ein schönes Wochenende
StefanP