7170: internes Fax macht Probleme beim Empfang von spez. Sendern

StefanP

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
erst mal ein herzliches Hallo,

ich habe die FBF7170-FW 29.04.57 mit dem internen Fax im Einsatz.
Das interne Fax arbeitet auch (fast) immer Problemlos.

Leider stellt sich nun heraus, dass die Verständigung mit dem Wechselrichter einer von mir betreuten PV-Anlage nicht klappt. Das ist desshalb besonders unangenehm, da ich per Fax auch die Störungsmeldungen erhalte.
Die FaxToMail-Funktion wäre aber für meine Aufgabe richtig wichtig, da ich die Meldungen a) verteilen und b) überall einsehen kann/könnte.

Wenn ich das eingehende Fax auf mein Hardwarefax (HP LJ3300 MFP - hängt an der selben FBF an Fon2) leite klappt alles.

die aktuelle Situation stell sich so dar: ...
- der WR wählt die Fax-MSN
- die FBF hebt ab, das Fax wird in der Anrufliste dem internen Fax zugeordnet,
- ... kommt aber nicht als Mail an (vermutlich wird die Übertragung abgebrochen)
- keine Fehlermeldung bei den Ereignissen
- Der WR erkennt einen Fehler und sendet nach 3 Min. erneut ... und das ca 20 mal ...
- noch ein komisches Phänomen: FBF erkennt die rufende MSN immer wieder mal nicht, obwohl es immer der selbe WR ist

... und ich bekomme nicht mit, dass ein Problem vorliegt... ÄRGERLICH

Wie bzw. wo kann ich herausfinden, wo in der Übertragungsstrecke das/welches Problem liegt und...
wie kann ich das Problem abstellen?

Ich wär um eine Hilfestellung richtig dankbar

solong und ein schönes Wochenende

StefanP

PoR (d.h. mal für mind. 5 Minuten ALLE Kabel entfernen) hast mal gemacht ?

wie kommt der Anruf rein, über VoIP oder Festnetz?

lt. Signatur hattest du mal eine Labor auf der Box, evtl. ist was in der Konfig. durcheinander gekommen, evtl. mal auf Werkseinstellung und manuell neu eintragen.

und wenn man so eine Funktion wirklich braucht, verwendet man die Box derzeit mit Sicherheit noch nicht. (Kinderkrankheiten)
Es gibt etliche Anbieter die Fax2Mail anbieten. (u.a. sipgate) da bist bei deiner Darstellung mit Sicherheit besser "aufgehoben".

- PoR noch nicht gemacht
- Anruf kommt per Tcom
- sorry - habe meine Signatur SOFORT korrigiert ;)

Ich mache IMMER bei Updates ein Werkreset+ Handeingabe - so auch bei der Aufrüstung auf FW 29.04.57 geschehen

Ich bin der Meinung, dass das Problem erst seit dem Update von der FW 29.04.56-10575 auf die FW 29.04.57 besteht. Ich hatte diese Funktion schon seit ca 4 Monaten im Einsatz und bisher ohne Probleme. Da ich wöchentlich einen PUSH mit Rufliste / Ereignissen etc. erhalte und auch aufhebe, ist das ziemlich genau nachvollziehbar.

Alle Einstellungen der akt. FW hier zu posten wäre etwas Umfangreich...

Desshalb (nochmal) meine Frage ob und wenn ja WO man ein Debug des ISDN-Ports bzw. des Faxbetriebs einschalten /einsehen kann.

Danke StefanP

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,884
Mitglieder
378,562
Neuestes Mitglied
McBebe1