.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7170 Klingelsperre per Telefon für alle Nst?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von marsalek, 6 Feb. 2009.

  1. marsalek

    marsalek Neuer User

    Registriert seit:
    15 Mai 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Kollegen,
    gibt es ein Tastencode, mit dem ich auf einmal an allen 3 analogen Nebenstellen die Klingelsperre aktiviere?

    Hintergrund:
    Wenn meine Frau unser Baby einschläft, ihn 20 Minuten schaukelt, bis er endlich schläft, und noch bevor sie ihn ins Bett legt, klingeln alle 3 Telefone in der Wohnung, ist es zum heulen! Also sie/ich suche nach der einfachsten Methode, die ankommenden Anrufe für diese Zeit zu sperren. Denkbar wäre auch ein Steckdosenschalter, der die ganze Fritzbox ausschaltet ;-) Aber das ist mir zu wenig sexy!

    Danke
    Karel
     
  2. informerex

    informerex IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Apr. 2005
    Beiträge:
    16,926
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    du hast leider keine Angaben gemacht wieviel VoIP-Rufnummern betroffen sind.

    Wenn nur 1, warum legst du dir dann nicht eine Kurzwahl mit dem Code für "Rufumleitung sofort" auf virtuelle Rufnummer oder Mailbox ein.

    #41<NSt>*<Rufnummer/NSt>* Rufumleitung sofort einschalten Speichern mit #91**

    weitere Codes kannst du hier einsehen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=77281
     
  3. marsalek

    marsalek Neuer User

    Registriert seit:
    15 Mai 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und danke für Deine Rückmeldung.
    Habe 3 VoIP Rufnummern.

    Karel
     
  4. fb1112

    fb1112 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 Aug. 2007
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    ich handhabe das so (wenn ich länger ausschlafen will):

    Habe den Anrufbeantworter 1 (600) auf alle Nummern und sofortige Annahme gestellt. Der Anrufbeantworter ist normalerweise deaktiviert. Wenn ich nun Ruhe haben möchte, brauche ich an irgendeinem Telefon nur **6003 zu wählen, und kein Anruf kommt durch. Zum Deaktivieren dann einfach nochmal **6003 wählen.