7170 läßt sich nicht auf Festnetz einstellen

zirbelnuss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit meiner 7170.Bis jetzt hatte ich 1&1 mit Internettelefonie.Seit kurzem bin ich nun bei der Telekom und meine Fritzbox mag nicht mehr.Ausser das Internet geht mit der Box.Habe schon alles versucht Kabel getauscht etc.beim Support angerufen und dumm anreden lassen etc.Box ist nicht auf 1&1 gebranded falls dies einer meint.Auch schon Werkseinstellung zig mal neu eingestellt.
Also dachte ich es muss an der Leitung liegen,es kam ein Techniker der sich auch noch a bissl auskennt...Auch dieser hat alles versucht bis er meinte er holt nun ne alte Speedport Box W502V und dies ging auf einmal..Mit all meinen Kabel die auch an der FB dran hängen..Leider konnte er mir nicht sagen wo der fehler an der Box hängt..
Sie springt sofort wenn man anrufen will von Festnetz auf Internet danach kommt das Besetztzeichen...Irgendwo muss es doch möglich sein die FB wieder zum laufen zu bringen.
Es ist auch die neuste Firmware-Version 29.04.87 drauf..
Sag schon mal im voraus danke fürs helfen.

Wenn Du bei der Telekom als Tarif Festnetz plus DSL gebucht hast, benötigst Du zum Anschluss: Splitter (NTBA falls ISDN-Anschluss) sowie vor allem das y-Kabel zum Anschliessen der Fritzbox.

Eventuell (falls vom Komplettanschluss von 1und1 kommend) könntest Du die Box noch auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann ganz neu einrichten.

Hast du die Option "Festnetz aktiv" angehakt? Gibt es aus der 1&1-Ära noch Wahlregeln?
Ich würde auch dazu tendieren, die Box ganz von Vorn einzurichten...

Box entbranden und dann ein Recovery per Recovery.exe machen.

Werksreset löscht nicht wirklich alle 1und1 Spuren denke ich.

Bitte wie oben schon gesagt Festnetz kontrollieren:

7170.png

Dieser Hacken muß gesetzt sein.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist: Wie hat er sie entbrandet. Wenn er die Datei von hier genommen hat ist sie erst nach einem Recovery wirklich entbrandet. Mit der Patchdatei bekommt man nur das erweiterte Menü der Internetanbieter.

Ich hatte dieses Problem so änlich auch schon mal. Die Box hatte auch immer auf Internettelefonie umgeschaltet obwohl eine Festnetznummer aktiv war. Der Fehler ist erst nach einem Recovery nicht mehr aufgetreten.

Beweisen bzw. einen wirklichen Grund habe ich damals nicht finden können, aber nach dem Recovery funktionierte es.

du hast die Box aber richtig angeschlossen, sprich mit einem Y-Kabel und Splitter/NTBA.
weil das war ja bei 1&1 nicht notwendig, wenn du einen Komplett-Anschluss hattest.

//edit: bitte liefere mal mehr Details
bspw. die genaue Tarifbezeichnung des Telekom-Vertrags, wie die MSN eingerichtet wurden (mit oder ohne Vorwahl)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antworten.
Also die Box wurde nicht nur einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt..Brachte alles nichts.
Es handelt sich um einen Call&Surf Tarif der Telekom mit ISDN Anschluß incl.drei MSN Rufnummern.MSN wurde ohne Vorwahl eingerichtet.Dazu der Haken für Festnetz Telefonie.
Es sind keine Wahlregeln gesetzt.
Kabel sind alle richtig angeschloßen sonst könnte ich nicht mit der Speedport Anlage Telefonieren.Und wenn man ein ISDN Telefon an den Splitter ansteckt klingelt es.Dies hab ich zum Testen von einem Bekannten bekommen.Also sind wohl alle Kabel richtig angeschloßen dazu hat es ein Techniker der Telekom auch noch getestet,ob alles richtig angeschloßen ist.
Es sind alle dinge die ihr mir geschrieben habt gemacht worden.Außer ein Recovery hab ich nicht gemacht..Aber auf gut Glück zu machen ist auch nichts.
Gibt es evtl.verschiedene Y Kabel???

ISDN-Telefon direkt am Splitter funktioniert? Sollte da nicht ein NTBA dazwischen sein?

Also ich hab im moment das gleiche Y Kabel wie auch zuvor schon in meiner FB nur steckt dieses nun in der Speedport,und das Telefon funkt.Über mein FB geh ich ins www. Deswegen hab ich zur zeit zwei Boxen mit denen ich arbeite.
Ja es muss ein NTBA dazwischen sein sonst funkt.nicht...Aber an Splitter geht mit NTBA ein ISDN Telefon..

Hier scheint mir ein Anschlussfehler vorzuliegen, leider beschreibst du deinen vorhandenen Anschluss nur seehr zögerlich. Wie soll dir dabei jemand helfen können? Also präzise beschreiben, welches Kabel steckt mit welchem Ende in welcher Buchse welchen Gerätes...

Von der Telefonbuchse gehe ich zum splitter auf die Buchse AMT.Vom Splitter nehm ich den mittleren Telefonanschluss und schließ ihn am NTBA an.Von der Splitter Dose wo DSL draufsteht geh ich zum NTBA.Vom NTBA aus geh ich zu meiner FB,dort ist es eingesteckt in DSL/Tel. und das Telefon ist in der anderen Buchse Fon 1-3 angesteckt.
Ich hoffe es reicht dir.

Von der Splitter Dose wo DSL draufsteht geh ich zum NTBA.Vom NTBA aus geh ich zu meiner FB,dort ist es eingesteckt in DSL/Tel.
DAS kann nicht funktionieren...!!
Schau dir mal die Anleitung hier an

Nach mehrmaligen schauen auf die Anleitung hab ich leider keinen Fehler gefunden.Kabel sind alle so angeschloßen wie in der Anleitung beschrieben.Die FB springt sofort von Festnetz auf Internet um.An was könnte es den noch liegen!!!!Lohnt es sich wirklich zu Recovern??

Dazu habe ich Dir Gestern schon geraten.

Empfehle ich dir auch. Alles andere schließt ja aus.

Die FB springt sofort von Festnetz auf Internet um. An was könnte es den noch liegen!!!! Lohnt es sich wirklich zu Recovern??

es kommen ja grob nur folgende Punkte in Frage:
* es handelt sich um einen neuen (NGN) IP-Anschluss/Tarif mit ISDN-Funktion - das ist es ja laut deinen Angaben nicht
* Verkablung fehlerhaft - lt. deinen Angaben alles iO
* fehlerhafte Firmware / Konfig - könnte sein geht nur durch recover.exe von AVM bzw. mit dem ruKernelTool (siehe Signatur)
* fehlerhafte Konfig der Box durch User (analog statt ISDN bzw. der Endgeräte/Nebenstellen)
* fehlerhafte Konfig der ISDN-Endgeräte (bspw. der MSN) durch User

...Vom Splitter nehm ich den mittleren Telefonanschluss und schließ ihn am NTBA an.Von der Splitter Dose wo DSL draufsteht geh ich zum NTBA...
Der zweite Satz ist hoffentlich ein Schreibfehler. An den DSL-Anschluss des Splitters kommt das DSL-Ende des Y-Kabels. Der erste Satz ist korrekt. Das Telefon-Ende des Y-Kabels wird in den NTBA gesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster