7170 Labor-FW 29.04.93-9881 (VoIP, IPTV und Online-Spielen) Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...Scheint so als ob AVM wohl alle "Features" der 7270 auch für die 7170 bereitstellen will :D...
Ich persönlich denke eher, das es umgedreht ist. Denn die 7170 war und ist doch schon lange als Testplattform für neue Features angepriesen... :)
 
Ich meinte eher das spontane Reboot "Feature" und das ADSL Reconnect "Feature" :D
 
Diese sogenannten "Features" gab es auch schon vorher. Ich kann daraus keinen wirklichen Zusammenhang erkennen... :noidea:
 
Also meine 7170 (die ich leider verkauft habe) hatte diese Probleme nicht. Ich kann mich nicht daran erinnern das diese letztes Jahr auch nur einmal den Sync verloren hat oder gar mehrmals am Tag einen Reboot hinlegte.
 
Hi Leute,

will die Firmware noch nicht testen, da ich nicht weiß was alles von der regulären drin ist. darum meine frage an die die sie bereits getestet haben: Sind AB wlan auto kanal und Co drin? oder wurden die vielleicht aus platzgründen raus genommen?

MfG Tomekk
 
ist unterstützung für fritz mini drin? weil würd den ja schon gern weiter betreiben
 
die SW taugt überhaupt nix, egal was drin ist.
Die Box reconnectet das DSL wenn man die Startseite aufruft :-((
Der DHCP Server vergibt willkürlich Adressen , d.h dass zb. meine PS3 nach jedem einschalten eine andere IP erhält.
Bei den Prioritäten kann man aber nur eine IP Adresse einstellen.
 
Mir scheint es so als ob AVM das IP-Phone-Forum als Testplattform benutzt.
Die teilweise fachlichen Kommentare (Erkenntnisse) hier bringen die doch weit nach vorne. Man überlege nur wieviel Testflächen die aufbauen müssten um solch eine Resonanz zu finden. Die Labors vergangener Tage waren da schon ausgereifter. Hat jemand von Euch was davon gehört, dass AVM eine große Anzahl seiner kompetenten Mitarbeiter entlassen hat? :-Ö
 
Im allgemeines ist das doch Sinn und Zweck eines öffentlichen Beta-Tests, also grade die Einsatzfähigkeit auf einer weit größeren Anzahl von Geräten zu testen, als im eigenen "Labor" möglich.
AVM wird auch mit Sicherheit erheblich mehr Feedback erhalten als nur hier aus dem Forum.

Dass eine Version allerdings scheinbar beim öffentlichen Test noch so instabil läuft, ist nicht schön. Vielleicht waren die Bedingungen im Labor ja zu optimal ;)

Gruß,
Markus
 
Um mal auf's Thema zurückzukommen ...

In der 9881 steckt das komplette .49-Release (AB's, Auto-WLAN, Mini! usw.), ergänzt um eine einstellbare *gerätebezogene* Trafficsteuerung.

Letzteres funktioniert gut mit verschiedenen Netzwerkclients - keine Beeinflussung von Ping-Zeiten bei Onlinegames, wenn ein anderes Netzwerkgerät gleichzeitig nen Upload machen will.
Allerdings ist dieser Vorteil dahin, wenn Spielen und der Upload vom selben Netzwerkclient aus erfolgen. Man kann die Priorisierung nicht nach Anwendung oder Port-Range einstellen.

Ansonsten hab ich ca. 15% Geschwindigkeits-Einbuße beim Downstream; vielleicht krieg ich das aber noch hin mit besserer Verkabelung, evtl. Entstörfiltern und mit der nächsten Labor-FW.

Gruß
H'Sishi
 
Ich bin mit dieser Firmware 2x böse auf die Nase gefallen: Nach dem Einspielen konnte meine Fritz!Box keine Internetverbindung mehr herstellen, obwohl alle LEDs des Kabel-Modems OK waren. Ich habe beide Geräte (Fritz + Modem) solange neu gestartet, bis das Modem nicht mehr synchronisiert hat. Ich musste bei Kabel-Deutschland anrufen und ein Techniker hat irgendwas zurückgesetzt, danach ging mit der alten Firmware wieder.
Danach konnte ich es nicht lassen und hab die -9881 wieder eingespielt, natürlich fand die Box danach wieder kein Internet! Nach Wiedereinspielung der aktuellen VPN-Labor .51 funktioniert jetzt wieder alles.

Von dieser -9881 lass ich aber definitiv die Finger!!
 
Das Problem ist hier schon in Beitrag #8 erwähnt worden.
 
Das Problem ist hier schon in Beitrag #8 erwähnt worden.

Danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ;)
Ich habe den kurzen Beitrag wohl überlesen, zumal sonst niemand was dazu geschrieben hat.
Verdammt, damit hätte ich mir ca. 3 Stunden Stress und Telefonieren übers Handy sparen können...
 
Mann Mann Mann, warum kann AVM nicht endlich mal diese unsinnigen Spiel-Features weglassen und sich lieber mal drauf konzentrieren, dass DSL Verbindung und WLAN zuverlässig funktionieren. :huhu:

AVM :crazy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Ironie an*
Warum sollte AVM sich um die DSL Stabilität kümmern? Wir wissen alle das AVM damit kein Problem hat :dance:
In den Foren in dem sich die Tcom RAM Piloten rumtreiben, fällt es doch massiv auf wie unglaublich gut und stabil die AVM Geräte bei OpenEnd arbeiten :beerdigu:
*Ironie aus*

Ansonsten haben wir die gleiche Meinung ;)
 
Nachdem die 9881 einige Tage unauffällig lief, fing sie an zu spinnen und fast alle bereits genannten Marotten an den Tag zu legen, ergänzt dadurch, daß sie die Prioritätseinstellungen für mehrere Netzwerkgeräte überhaupt nicht annimmt ...
*edit*
Die Firefox-Erweiterung "Fox!Box" liefert mir beim Aufruf der Box-Startseite die Meldung "Fritz!Box returns Error Code 500 (please wait) ..." anstelle der Internet-IP zurück; das aber auch erst seit ein paar Tagen.

Hilft es in dem Fall, die Firmware nochmal draufzubügeln oder ist der Fehler eher in den Einstellungen zu suchen, die beim Firmwaren beibehalten werden?

Gruß
H'Sishi
 
Allzu viele scheinen sich ja nicht an diese Firmware heranzutrauen oder sich davon einen Vorteil zu versprechen. ;)
 
ja ich hab diese version wieder runter weil sie ein ganz großen bug hat: mit dieser kann man vor der fritzbox kein modem betreiben. hab normal nen speedtouch davor und dann eben fritz wegen besseren sync. mit dieser fw kann fritzbox keine verbindung mehr aufbauen. immer nur ppoe fehler beim verbinden. mach ich wieder ne andere fw drauf oder nutze fb direkt als verbindung mit inet dann geht das nur mit davor geschaltetem gerät nicht. von daher bin ich wieder zurüc auf die 49
 
Vpn

:confused:Ich hatte vorher die VPN - Version drauf und habe dann auf -9881 geupdatet nun ist hier aber auch die VPN - funktion aktiv. Ist das nur bei mir so oder hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ?:confused:?:confused:?

Danke
 
ja kann ich bestätigrn. als ich die fw jurzweilig drauf hatte war auch bei mir dort vpn aktiv. wie gesagt, ich musste sie wieder runter, da man mit dieser kein externes modem vor der fb betreiben kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.