7170 Labor-FW 29.04.93-9881 (VoIP, IPTV und Online-Spielen) Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jep, die -9881 hat VPN ebenfalls enthalten.

Gruß
H'Sishi
 
So schön die Idee mit der Priorisierung auch ist - irgendwo is da n Bug in der UI: jedes Mal wenn ich will, daß mein PC erhöhte Priorität bekommt, wird die Einstellung ignoriert und die Box reconnected neu mit dem Internet.

Geplant is:
- Haupt-PC (Kabel-NIC und WLAN) = hohe Priorität,
- Internet-Radio (Kabel oder WLAN) = Mittel,
- NAS (mit FTP-Server) = keine.

Merken tut sich die Box nur "Internet-Radio = Mittel" (als obersten Eintrag) - der Rest steht alles auf "Keine" :( .

Ich hab schon probiert, die -9881 über die vorhandene -9881 drüberzubügeln (in der Hoffnung, daß Firmware-spezifische Einstellungen auf Standard gehen) - aber da muß wohl n Recovery her, dann nochmal die -9881 drüber.

Gruß
H'Sishi
 
Das es wenn man in der Oberfläche rumspielt, zu Reconnects kommt, ist AVM bekannt.
Habe mit dem Support, ne Diagnose durch geeiert.




AVM Support schrieb:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,


besten Dank für die schnelle Antwort - der Mitschnitt hat uns durchaus
wichtige Fingerzeige gegeben. Ich gehe davon aus, daß das Problem in der
nächsten Version dieses Labors behoben ist. Leider kann ich noch nicht
sagen, wann diese Version erscheinen wird, was um so bedauerlicher ist,
weil Ihnen bis dahin nur bleibt die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box nicht
aufzurufen, wenn die Internetverbindung bestehen bleiben soll.


Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

(AVM Support)
 
Bei meinem Problem (dem Nicht-Merken der Priorisierung-Einstellung) hab ich heute radikal geflashed:
- angefangen mit Flash auf die Release .49, inkl. obligatorischem Werksreset
- dann weiter auf die .49-9710, exportierte -9710-Settings reimportiert,
- und wieder auf die -9881.

Das hat erstmal geholfen - die Priorität hat die Box nu geschluckt.
Leider ist die DSL-Verbindung nun ca. 800 kBit schlechter als der bisherige Schnitt; ich hoffe ich komme mal dazu das mit den Entstör-Doppeldrosseln auszuprobieren.

Gruß
H'Sishi
 
Neue Version Online !!

Verbesserte parallele Nutzung von VoIP, IPTV und Online-Spielen Version 29.04.93-10387

Leistungsmerkmale:

* vier Klassen zur Priorisierung von Netzwerkgeräten
* wichtige Pakete einer höheren Klasse werden beim Senden über DSL gegenüber unwichtigeren Paketen strikt bevorzugt
* IPTV, Online-Spiele und VoIP können parallel zu - zeitunkritischen aber großen - Datenübertragungen wie Downloads optimal genutzt werden
* optimierte Paket-Laufzeiten
* verbesserte Performance bei Nutzung von Peer-to-Peer-Diensten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.