7170 Labor-FW 29.04.93-9881 (VoIP, IPTV und Online-Spielen) Online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

breitenloo

Neuer User
Mitglied seit
21 Jun 2004
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Verbesserte gemeinsame Nutzung von VoIP, IPTV und Online-Spielen Version 29.04.93-9881

Nicht nur für Gamer interessant: Mit dieser Labor-Firmware können Sie besondere Geräte im Heim-Netzwerk bevorzugt behandeln. So lassen sich wichtige Internetanwendungen wie VoIP, IPTV oder Online-Spiele, die eine schnelle Reaktion und Interaktion mit Gegenstellen im Internet benötigen, optimal nutzen. Und ein parallel laufender Download muss nicht unterbrochen werden. Über die Einordnung in bis zu vier Prioritätsklassen können Sie selbst entscheiden, welche Netzwerkgeräte Vorrang haben.

Leistungsmerkmale:
Vier Klassen zur Priorisierung von Netzwerkgeräten
Wichtige Pakete einer höheren Klasse werden beim Senden über DSL gegenüber unwichtigeren Paketen strikt bevorzugt
IPTV, Online-Spiele und VoIP können parallel zu - zeitunkritischen aber großen - Datenübertragungen wie Downloads optimal genutzt werden
Optimierte Paket-Laufzeiten
Verbesserte Perfomance bei Nutzung von Peer-to-Peer-Diensten
 
HiHi,

man konzentriert sich ja wirklich voll und ganz auf das Flagschiff 7270 bei AVM. Sorry aber langsam geht mir jedes Verständniss flöten.

Bei der 7270 geht noch nix richtig, aber fleißig neue Sachen entwickeln.

Grüße

Robert
 
ich befürchte ich muss dir da zustimmen, ich hoffe noch, dass die ressourcen so aufgeteilt sind, dass alles vorran geht...
 
Hi,

welche DSL-Version ist in der Firmware integriert?

Gruß
Markus
 
Moin
1,36,02,01 Hat sich nicht geändert.
Hab Probs mit dem Telbuch zeigt nur eine Zeile an.
Werde wieder downgraden auf Firmware-Version 29.04.49-9710
Gruß
Klaus
 
Könnte jemand mal bitte einen Screen der Neuerungen (Proritäts-Einstellungen) machen - danke.
 
Hallo,
hab die Firmware mal drauf gehauen und nach 30 min. wieder die .49 installiert. Ich hatte mit dieser Firmware nur Verbindungsabbrüche bei DSL. Vorher hatte ich nie solche Probleme mit meinem 16000 Anschluss.
 
Ich vermute mal, dass diese Version ein "Beta-Test" für die Entwickler der 7270 ist.
:-Ö

Joe
 
Tja, da entsteht plötzlich eine FW mit Features
zu denen ich bisher der Meinung war keinen Markt erkannt zu haben.

Ich bin auch der Auffassung, dass man hier eine andere Strategie als die der Zufriedenstellung von Bestandskunden verfolgt.

Als wenn es keine anderen, schon bekannten Schwerpunkte und Kundenwünsche gäbe.

@joe, ich stimm Dir zu :mad:


Gruß waverider
 
Ich hatte sie kurz mal drauf, aber die Fritz kann die Internetverbindung mit dieser FW immer nur ca. 1 Minute halten. Das ist natürlich mist.
Denke es liegt an der Aushandlung der Geschwindigkeit:

Mit der ..9167 -> 15368 kBit/s
Mit der ..9881 -> 16184 kBit/s

Zur Priorisierung:

Ist ein Liste der angeschlossenen Geräte (Pc, Laptop usw.) dort kann dann für das jeweilige Gerät eine Stufe (keine, niedrig - sehr hoch) eingestellt werden. Hab leider vergessen nen Screen zu machen.
 
Ach so, danke für die Info.
Ich dachte man kann einzelne Dienste (VoIP, Games etc.) priorisieren.
 
Mein Verbindung war auch nicht so stabil, jetzt hat sie sogar seit dem letzten FW-Update von ALLEINE neugestartet... Störmeldung ging sofort nach Berlin.

mal schauen wann sie einen fix bringen.
 
Auch bei mir hat die FW Probleme mit der Geschwindigkeitsaushandlung

51er FW ca. 15.300
93er FW ca. 16.200

Auch kommt es ähnlich wie bei der 7270 zu Neustarts, wenn auch nicht zu so vielen.

Diese FW scheint wohl (zu)viel von der 7270 mit drin zu haben....
 
ist hier VPN enthalten?
Und ist sonst alles auf dem stand der 29.04.51 ?
 
Screenshots

kann mal bitte Jemand ein par Screenshots von den Einstellungen hochladen.
 
Hi

Screen Shot ist auch auf der AVM Homepage



BG

Thomas
 
ist unterstützung für fritz mini drin? weil würd den ja schon gern weiter betreiben :D
 
...Bei der 7270 geht noch nix richtig, aber fleißig neue Sachen entwickeln...
So neu ist das aber auch nicht und desweiteren wird hier schon fleißig für die 7270 getestet. Denn diese Features dieser Labor-Version ist bereits schon in der Fritz!Box 7270 enthalten, aber noch nicht aktiviert... ;)
 
Jo Bommel,

das hab ich beim vergleichen der Frimwareversionen der 7270 und 71770 auch festgestellt.

Die 7270 scheint wirklich alles Features schon eingebaut zu haben (Fax, DSL, VPN, Prio). Die meisten sind noch abgeschaltet oder nur teilweise verfügbar.

Wenn ich allerdings Berichte hier lese, das dauernde Neustarts mit der Beta hier auftreten, kommt mir das ja auch irgendwie bekannt vor :D.

Scheint so als ob AVM wohl alle "Features" der 7270 auch für die 7170 bereitstellen will :D. Mir persönlich wäre es aber erstmal lieber gewesen auf diese Features ;-) zu verzichten und die stabilen Versionen auch für die 7270 zu benutzen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.