7170 nach update nicht mehr erreichbar

nerven

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

ich habe gerade mal versucht freetz auf meine fritzbox zu packen, image habe ich unter Linux etc. gebaut aber jetzt nach dem update blinkt nur noch die Power-LED und ich kann die Box nichtmal mehr pingen.

Bleibt mir jetzt nur noch übrig das Ding zu avm zu schicken? Oder kann ich das vielleicht irgendwie über den USB-Port neu flashen bzw. von einem USB-Device booten?

Danke für die schnelle Antwort aber wie soll dieses Programm die Fritzbox finden, wenn die nichtmal mehr per ping zu erreichen ist?

dann mach mal

mit einen telefon

Telefoncode #991 *1590 1590*

dann geht die box auf werkseinstellung

ichego1

und zieh dir das tool

look@lan

damit siehst du wie lebendig deine box noch ist

gruss

Das kam gerade richtig. Die Zaubernummer (#991 *1590 1590*) hat mich eben auch gerettet.
Ich hab's geschafft die Internet-Einstellung der Box so zu verstrubbeln, dass sie selbst über 192.168.178.254 nicht mehr zu erreichen war, obwohl AVM schreibt, dass das immer klappt. *schweißvonderstirnwisch*

Ich habe leider kein analoges Telefon hier und das Recovery-Programm findet auch nichts.

Edit: Gibt es keine Methode den USB-Anschluss als serielle Konsole zu missbrauchen oder die Fritzbox von 'nem USB-Stick booten zu lasen? Oder networkboot?

Zuletzt bearbeitet:
Solange die noch blinkt, sollte man mit dem Recover auch noch draufkommen, bzw. wenigstens gefunden werden.
Hast du dich genau an die Anleitung gehalten?

Jo, exe heruntergeladen, IP angepasst, netbios etc.

Und ob Windows nun nativ oder in einer VM läuft, das sollte ja eigentlich egal sein solange die VM das Netzwerkinterface des Hosts mitbenutzt, oder?

während das Recoverprogramm die Box suchte, Box vom Strom getrennt und neu gestartet?
Sorry, das ich noch mal nachfrage, aber oft überliest man was...

Grüßchen
Braesig

Okay, Problem war doch, dass das Windows in einer VM lief, anscheinend.

Ich habe es jetzt gerade mit dem Windows-Laptop vom Nachbarn hinbekommen.

Danke für den Link und die Hilfe.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,919
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913