7170: Problem beim Rücksetzen auf Werkseinstellung

qwerbeet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

da ich die Fritzbox 7170 neu einstellen wollte, habe ich das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Nach dem Neustart funktioniert auf der Benutzeroberfläche weder das alte Passwort, noch das Anmelden ohne Passwort.
Es steht dann sinngemäß immer: Fehler beim Passwort.

Wie lautet das Passwort nach einem Werksreset denn?

Seit dem Neustart blinkt die Power-Leuchte, während die Wlan-Lampe durchgängig an ist. Seltsam ist, dass auf der Benutzeroberfläche ein Link existiert, über den man bei vergessenem Passwort ein Reset des Geräts machen kann, wonach wohl vermutlich auf das Gerät ohne Passwort zugegriffen werden kann. Die funktioniert aber nicht, da ich immer die Meldung bekomme, dass das Gerät bereits seit 10 Minuten läuft und ich es daher vom Strom nehmen soll. Dies bekomme ich aber immer wieder, obwohl ich die Anweisungen befolge.

Kann mir jemand dabei weiter helfen? Vielen Dank schon mal!

Wie lautet das Passwort nach einem Werksreset denn?
Nach einem Werksreset sollte kein Passwort mehr vergeben sein, das Webinterface also sofort ohne Passwortabfrage erscheinen.

Seit dem Neustart blinkt die Power-Leuchte,
Das ist normal: Dieses Blinken ist das Zeichen dafür, dass keine DSL-Verbindung besteht (hier also keine Benutzerdaten vorhanden) - siehe Seite 141 im Handbuch.

Kann mir jemand dabei weiter helfen? Vielen Dank schon mal!
Ich würde mal ein Recover versuchen.

Gruß,
Wichard

Das Zurücksetzen auf Werkseinstellung habe ich - als ich noch Zugriff auf die Einstellungen hatte - im Menü System->Zurücksetzen->Werkseinstellung vorgenommen. Danach konnte ich zwar auf die Startseite gelangen, es wird aber immer ein Passwort gefordert. Tja, das bisherige nimmt er nicht, welches will er dann haben? Das lässt doch den Schluss zu, dass der Router nicht korrekt zurück gesetzt wurde, denn sonst würde er deiner Aussage nach nichts verlangen.

Wie kann ich ein Recover machen, wenn ich nicht auf die Einstellungen des Geräts über Browser zugreifen kann?

Ein Reset ist mir nicht mehr möglich, wie ich oben im letzten Teil beschrieben habe: Obwohl ich das Gerät mehr als 1 Minute vom Strom genommen habe, behauptet er bei nächsten Mal wieder, dass das Gerät bereits seit 10 Minuten in Betrieb ist und daher das Gerät noch mal vom Strom genommen werden muss, um einen Reset zu machen.

Desweiteren sehr komisch: Das Symbol für Lan-Verbindung (in Taskleiste neben Uhr) zeigt immer wieder für eine Sekunde an, dass das Netzwerkkabel nicht angeschlossen ist, dann aber wieder sofort eine Verbindung aufbaut? Macht den Anschein eines Wackelkontaktes, aber seltsamerweise erst seitdem ich den Reset versucht habe und ich aufs Gerät nicht mehr zugreifen kann.

mach ein Reset über Telefoncode ist einfacher wie recover

Recovern

Wie kann ich ein Recover machen, wenn ich nicht auf die Einstellungen des Geräts über Browser zugreifen kann?

Wenn Du nicht weiter kommst, dann lade Dir das Recover-Tool hier runter und führe es aus, so wie @Wichard es bereits vorgeschlagen hat.
Gruß audiopro

So, das Problem hat sich nun aufgelöst, als ich das Kabel vom 7170 zum Internet getrennt habe. Danach konnte ich ohne Passwort aufs Gerät zugreifen. Könnt ihr mir noch abschließend erklären, warum das Gerät erst dann auf die korrekte, passwortlose Browserstartseite geleitet hat, als das Kabel zum Internet getrennt wurde?

Hallo,

ich tippe auf Kuddel-Muddel im Browsercache.

Habs mitm Firefox und IE probiert. Müsste dann an den Caches beider Browser liegen...

Danke, aber ich möchte keinen 2.Reset riskieren und bleib auf nicht-beta-Schiene...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,637
Neuestes Mitglied
cmdms