Hallo !
Bitte um Hilfe:
Wir haben letzte Woche auf die 70er Firmware upgedatet.
Nun fällt auf, daß streams ruckeln (z.B. ZDF Mediathek, WDR, N24, oder auch ausländische Streams).
D.h. die Videos machen ständig "Pausen", als würde der Download zu langsam sein. (Direkte LAN Anbindung des Laptops, nicht WLAN anbindung, kein paralleles VoIp oder downloads)
Jetzt fragen wir uns natürlich: Woran liegts. Wir haben eigentlich keine Einstellungen geändert.
Auffallend sind in den DSL Infos besonders hohe Werte (siehe Anhang Error Correction etc.).
Ich kann mich nicht erinnern früher so hohe Werte gesehen zu haben.
Ausserdem: Ich habe mal versucht eine AVM GeschwindigkeitsTestdatei herunterzuladen: Download mit 32-max 60 KB/s. Das scheint mir also dann sehr langsam...( Für 28.8 MB Datei etwa 8 Min)...
Alternativer Testdownload von http://www2.qsc.de/dltest/
Auch dort zwischen 40-60 KB/s.
Bei Verschiedenen DSL Speedtests auf verschiedenen PCs zeigt er zwischen 400 und 800 kbps an, also eindeutig zu wenig...
Was soll das ???
Kann uns jemand bitte bitte helfen !
Danke im Voraus !
P.s:
ich hab mal in der hilfe geschaut, was diese astronomischen werte heissen:
Aber wie nun vorgehen ?
Bitte um Hilfe:
Wir haben letzte Woche auf die 70er Firmware upgedatet.
Nun fällt auf, daß streams ruckeln (z.B. ZDF Mediathek, WDR, N24, oder auch ausländische Streams).
D.h. die Videos machen ständig "Pausen", als würde der Download zu langsam sein. (Direkte LAN Anbindung des Laptops, nicht WLAN anbindung, kein paralleles VoIp oder downloads)
Jetzt fragen wir uns natürlich: Woran liegts. Wir haben eigentlich keine Einstellungen geändert.
Auffallend sind in den DSL Infos besonders hohe Werte (siehe Anhang Error Correction etc.).
Ich kann mich nicht erinnern früher so hohe Werte gesehen zu haben.
Ausserdem: Ich habe mal versucht eine AVM GeschwindigkeitsTestdatei herunterzuladen: Download mit 32-max 60 KB/s. Das scheint mir also dann sehr langsam...( Für 28.8 MB Datei etwa 8 Min)...
Alternativer Testdownload von http://www2.qsc.de/dltest/
Auch dort zwischen 40-60 KB/s.
Bei Verschiedenen DSL Speedtests auf verschiedenen PCs zeigt er zwischen 400 und 800 kbps an, also eindeutig zu wenig...
Was soll das ???
Kann uns jemand bitte bitte helfen !
Danke im Voraus !
P.s:
ich hab mal in der hilfe geschaut, was diese astronomischen werte heissen:
Forward Error Correction (FEC) Über die Checkbytes eines Codewortes wurde ein Übertragungsfehler korrigiert.
Cyclic Redundancy Check (CRC) Die von der Gegenstelle übertragene Checksumme des Superframes stimmt nicht mit der lokal errechneten überein.
Mögliche Ursache: Störungen auf der Leitung
No Cell Delineation (NCD) Die ATM-Verbindung ist im HUNT- oder PRESYNC-Modus (während des Verbindungsaufbaus).
Header Error Control (HEC) Die ATM-Verbindung ist im HUNT- oder PRESYNC-Modus.
Aber wie nun vorgehen ?
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: