.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

7170: Verbindungsabbrüche seit Update?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von sacerdote, 7 Jan. 2009.

  1. sacerdote

    sacerdote Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe seit dem Update auf die letzte Version (7170) hin und wieder (alle 2 Tage etwa) Verbindungsabbrüche vorher hatte ich nie Probleme.

    Ich bin bei 1&1 und habe DSL-6000. Kann es sein, dass es aktuell regionale DSL-Probleme gibt?

    Ist hier jemand aus dem Raum Pforzheim? :confused:
     
  2. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo

    Hast Du bei Dir schon einmal in der Box unter DSL-Information nachgeschaut?
    Dort gibt es 5 Reiter
    - Übersicht
    - DSL
    - Spektrum
    - Statistik
    - Einstellungen

    Eine Möglichkeit wäre, Du machst von den Reitern DSL, Statistik und eventuell noch Spektrum einmal Screenshots und lädst diese als Anhang in Deinem Posting mit hoch.

    Eine andere Möglichkeit wäre, Du befasst Dich einmal mit dem 5.Reiter "Einstellungen" und probierst dort den Punkt weiter nach links(in Richtung Max.Stabilität) zu setzen.

    mfg Holger
     

    Anhänge:

  3. monophase

    monophase Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi,

    kann ich bestätigen. Hab ebenfalls ne 6000er Leitung und hatte seit dem Update auf die 29.04.67 massiv Probleme. Ich hatte mit permanenten CRCs und Resyncs zu kämpfen und zudem war der Sync bedeutend schlechter geworden. Live Streams konnte man regelrecht vergessen, da kam nur noch abgehackte Sülze an. Ich bin dann wieder auf die letzte Labor zurück, mit der lief und läuft alles ohne Probleme (Sync mit 6046/946 und ohne jegliche CRCs oder Resyncs).

    Kann mir keiner erzählen, dass da nix am DSL Teiber oder so verändert wurde
     
  4. Quickdraw

    Quickdraw Neuer User

    Registriert seit:
    30 Nov. 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast Du schon mal AVM damit konfrontiert?
    Wenn die was verschlimmbessert haben, dann sollte jemand es ihnen sagen.

    Vielleicht haben sie nur die Performance zu Lasten der Störsicherheit erhöht und man muß nun den Störsicherheits/Performance Regler unter DSL-Einstellungen etwas nach links schieben um den alten Zustand wieder zu haben.
     
  5. monophase

    monophase Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Habe ich noch nicht kontaktiert, werde ich aber am Wochenende machen, da ich diese Woche nicht zu Hause bin und letzten Sonntag bis abends gebastelt habe.

    Mit dem Schieberegler habe ich natürlich experimentiert. Irgendwann wird es natürlich besser und die CRCs hören auf. Dadurch wird natürlich auch der Sync immer niedriger. Aber warum soll ich auf 1000 kbits verzichten, wenn meine Leitung vorher mit vollen 6 Mbits stabil war...
     
  6. sacerdote

    sacerdote Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da ich z.Zt. auch nicht zu Hause bin, kann ich keine aktuellen Screenshots einstellen.

    Kann das nicht auch ein Prob von 1&1 in meiner Region sein? Soll ja auch schon mal vorkommen.

    Ansonsten gab es ja wenig Negativberichte bzgl. der .67 FW, ......
     
  7. monophase

    monophase Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Kann gut sein, dass das ein regionales Problem ist. Bei mir war es aber keine Störung. Bin auch nicht bei 1&1, sondern bei Alice.

    Zudem konnte ich schon einiges in Zusammenhang von verschlechterter Verbindung mit der neuen Firmware 29.04.67 finden. Vielleicht betrifft das ja auch nur bestimmte Vermittlungsstellen (bei mir zum Beispiel ist es eine Infineon).
     
  8. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    @sacerdote

    Dieses läßt sich aber z.B. über die Fernwartung realisieren.

    mfg Holger
     
  9. Quickdraw

    Quickdraw Neuer User

    Registriert seit:
    30 Nov. 2005
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ... sofern man sie vorher daheim aktiviert hat ... und sich obendrein in der Ferne dann auch noch an Userid u. Passwort erinnert.

    Fernwartung ist btw. ne scharfe Sache um zu sehen, wer daheim vergeblich angerufen hat.

    Gruß Jo
     
  10. siebenschlaefer

    siebenschlaefer Neuer User

    Registriert seit:
    18 Dez. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe zu den Stosszeiten (21:00 bis 24:00) laufend Verbindungsabbrüche, öfters auch im 2 Minuten Takt. Ebenfalls 6000er DSL.
    04.01.09 22:48:11 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.....
    04.01.09 22:51:34 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.....

    Vor dem Softwareupdate kam das auch ab und an vor, war aber erträglich. Momentan ist das Surfen eher eine Qual.

    Messungen von Arcor ergaben zwar "knappe" Werte, lt deren Aussage aber noch nicht grenzwertig. Angeblich bricht die 7170 die Verbindung ab. direkte Nachbarn (1&1 bzw. Telekom) haben keine Probleme (und keine FritzBox).

    Bei AVM läuft seit gestern ein Ticket, bislang leider nur Texbausteine als Antwort und Fragen zu Dingen, die in meiner Fehlerbeschreibung bereits stehen. Mal sehen wie sich dieser Service entwickelt....

    Falls jemand noch Ideen hat, gerne.
     
  11. monophase

    monophase Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Seit dem Downgrade auf 29.04.63-13038 läuft bei mir wieder alles bestens. Hab mich gestern auch an AVM gewandt, aber noch keine Rückmeldung.
     
  12. siebenschlaefer

    siebenschlaefer Neuer User

    Registriert seit:
    18 Dez. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich hatte noch die 29.04.49 Version und habe den Downgrade auf diese Version gemacht.

    Ein PPPoE Fehler in 24 Stunden, damit kann ich leben wenn das so bleibt. Ich beobachte das mal ein paar Tage und gehe dann schrittweise auf die neueren Versionen.
    Kann mir jemand einen Link su den "älteren" Versionen schicken, bei AVM finde ich nur die aktuelle. Danke.
     
  13. lone star

    lone star IPPF-Promi

    Registriert seit:
    23 Mai 2006
    Beiträge:
    4,134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fastmoker
    Ort:
    Irgendwo in`t platte Land
    Hallo
    Nein einen Link kann ich Dir nicht schicken aber einen Tipp, versuche es einmal hier:
    mfg Holger
     
  14. monophase

    monophase Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Oder dich mit deiner Mail-Adresse bei mir melden. Folgende hab ich noch auf meinem Fileserver gesichert:

    29.04.59
    29.04.63-11945
    29.04.63-12661
    29.04.63-12946
    29.04.63-13014
    29.04.63-13038
     
  15. siebenschlaefer

    siebenschlaefer Neuer User

    Registriert seit:
    18 Dez. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Heute bekam ich Feedback von AVM:

    Ich teste das dann mal....
     
  16. monophase

    monophase Neuer User

    Registriert seit:
    2 Juni 2007
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe bis auf ne interne Weiterleitung noch keine Rückmeldung erhalten.

    Btw. du hast Post
     
  17. Heiko123

    Heiko123 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Sep. 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    habe ebenfalls die Probis bei Vodafone und mich bei AVM gemeldet.

    Habe es intern weitergeleitet.
    Habe die Jungs zwar auch gebeten mir das Recovery der .59 zukommen zu lassen, aber darauf warte ich heute noch :mad:
     
  18. discu

    discu Neuer User

    Registriert seit:
    14 Jan. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    es ist sehr mühsam wegen der ständigen Resyncs, aber ich versuche es trotzdem:

    Ich habe die .57 Firmware auf meiner 7170 gehabt - lief super. Nach dem Update auf die .59 hatte ich ständig Abbrüche - nach Einstellen auf "max. Stabilität" ging es dann wieder einigermassen.

    Die Katastrophe fing mit dem Update auf die .69 an (toll, endlich feste IP's zur MAC- Adresse): ab 16.30 geht fast nichts mehr - bis ca. 8.30 morgens. Tagsüber läufts zur Zeit (wie lange noch?).

    Die grosse Enttäuschung ist der AVM- Support: ich hatte früher schon öfter mit AVM zu tun (B1, KEN etc.) und immer unkompliziert und schnell (meistens noch am selben Tag) Hilfe bekommen. Jetzt ist das Ticket seit dem 5.1. offen, ausser Eingangsbestätigungen mit der Ankündigung "in Kürze" ist bisher nichts passiert.:mad:

    Dann muss ich wohl zur Selbsthilfe greifen und einen Rückstieg auf die .57 machen (habe die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.04.57.recover-image.exe auf dem Fileserver bei AVM gefunden).

    Übrigens: Arcor hat schnell und unkompliziert reagiert und einen neuen Splitter geschickt. Das hat die Lage leider nur etwas verbessert.

    Arcor DSL 6000 (ADSL 2+)
    Signal/Rauschabstand 13/15
    Leitungsdämpfung 29/21
     
  19. Heiko123

    Heiko123 Neuer User

    Registriert seit:
    25 Sep. 2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wenn ich mir deine Leitungswerte so anschaue, welche auch den Meinigen entsprechen.

    Arbeite wir beide knapp an der legalen Grenze um überhaupt mit 6000 fahren zu dürfen.
    Die Uhrzeiten sind bei mir genauso :)

    Ich denke mal es liegt auch daran.

    [...]
     
  20. siebenschlaefer

    siebenschlaefer Neuer User

    Registriert seit:
    18 Dez. 2008
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    War leider nicht erfolgreich. Nun bekommt AVM erstmal Daten zumAuswerten. bis dahin Downgrade. Die 29.04.63-13038 scheint leider nicht zu klappen...


    @monophase: Vielen Dank