7170: Verbindungsabbrüche seit Update?

Hi @ all,

habe auch die ver. 24.04.67 drauf und habe heut mal nur so durch zufall auf meine Fritzbox geschaut und dann gesehen das dort die Verbindungsbeschwindigkeit runtergeregelt war auf etwa die hälfte (habe eine 6000er Leitung) kann das ebenfalls an dieser Firmware liegen??

Nach einem Reset der Box war wieder die normale Geschwindigkeit verfügbar.
oder kann das daran liegen das die Box seit fast 3 Wochen durchläuft???
Was ich aber nicht glaube.

hoffe ihr habt ein paar tipps für mich
habe keine lust jede woche zuschauen ob die box noch die volle leistung hat und die dann zu reseten.

Gruß
Mathias
 
Hallo,

FW-Update gerade gemacht, es handelt sich dabei um die Version: Firmware-Version 29.04.67-abotorabi-build_1737-13053M
Also was ganz komisches ;)

Werde jetzt mal die Resyncs und die Geschw. im Auge behalten.

07.02. 16:15
- bisher nur ein Resync gestern 21:00 Uhr
- Geschw. bleibt stabil bei 6315
- habe jetzt mal auf "hohe Performace" gestellt

08.02. 21:05
- bisher kam es zu 4 Resync innerhalb von 24h (1x pro Std. im Abstand von ca. 4h)
- Geschw. stabil

09.02. 21:10
- bisher keine Resync seit gestern :)

10.02. 22:00
- bisher keine Resync

14.02. 20:15
- cool seit 5 Tagen und 23h kein Resync mehr
- werde jetzt mal die Protokolle ziehen und an AVM senden und hoffe das dieses jetzt in die neue Version mit einfliesst

03.03.
- super alles bestens, auch bisher keine Resyncs mehr
- habe heute neu Version bekommen, werde dazu jetzt weiter unten berichten

Es schaut bisher gut aus, werde es jetzt mal ne Woche weiterlaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
Na da hoffe ich mal, dass AVM mir auch noch so eine Firmware zur Verfügung stellt.

[Beitrag 2:]
Matze-2310 schrieb:
habe auch die ver. 24.04.67 drauf und habe heut mal nur so durch zufall auf meine Fritzbox geschaut und dann gesehen das dort die Verbindungsbeschwindigkeit runtergeregelt war auf etwa die hälfte (habe eine 6000er Leitung) kann das ebenfalls an dieser Firmware liegen??

Was meinst du mit Verbindungsgeschwindigkeit? Die bei der Synchronisation ausgehandelte Bitrate? Die ändert sich nicht während einer bestehenden Synchronisation, nur nach einem Sync-Verlust und anschließender Neusynchronisation.
Sollte es seit dem Update erst zu permanenten Resyncs kommen, lohnt sich momentan nur ein Downgrade auf eine alte Firmware oder der Verzicht auf einen Teil der Bitrate, durch Verändern der Störsicherheit mit dem Schieberegler (wobei das bei mir nicht wirklich was bringt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab jetzt endlich auch Antwort von AVM. Laut denen soll ich auf die 29.04.99-12526 wechseln und diese auf meine Probleme hin testen. Mich hält nur momentan bisschen der veraltete Funktionsstand davon ab. Mal schauen, ob ich am Wochenende dafür bisschen Zeit finde.
 
Hallo,

hat jemand von Euch jetzt schon mal die neue LaborVersion getestet ???

vom: 23.02.2009
Version:29.04.70-13679



Gruss
Heiko
 
Hallo,

supi, die Jungs sind fleissig. Habe wieder einen neue Version bekommen. ;)

(FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170.AnnexB.29.04.67-abotorabi-build_1743-13053M)
Werde diese mal die nächsten Tage aufspielen und Euch wieder auf dem Laufenden halten.

09.03. 16:30
- neue Version aufgespielt
- habe jetzt mal auf "hohe Performace" gestellt

09.03. 22:00
- bisher keine Resyncs vorhanden
- Geschw. noch nicht überprüft

10.03. 20:20
- bisher keine Resyncs
- 6906 Geschw. laut FB
- 5630 laut speedmeter.de

12.03. 22:00
- keine Resyncs
- da bisher alles gut läuft, habe ich heute noch alle Daten an AVM gesandt



Gruss
Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke mal, dass sie den "Fehler" aus der offiziellen Version suchen bzw. beides unter einen Hut bekommen und feststellen, wo es klemmt.
 
Hallo,

war mal wieder auf der AVM Seite und habe gesehen, es gibt ne neue offizielle Version, deshalb mal wieder die Frage hier: ;)
Hat jemand von Euch jetzt schon mal die neue Version getestet ???

vom: 11.03.2009
Version:29.04.70



Gruss
Heiko
 
Hat jemand von Euch jetzt schon mal die neue Version getestet ???

vom: 11.03.2009
Version:29.04.70

Keine Verbesserung in unserem Fall (zumindest bei mir). Diese Version hat noch nicht wieder die Stabilität von vor der 67er. Es sieht auch nicht wirklich danach aus, dass am DSL-Treiber was verändert wurde.
 
Hallo Monophase,

...denen soll ich auf die 29.04.99-12526...
wie schaut es bei dir so aus??

Bisher hat sich AVM bei mir nicht mehr gerührt und ne neue Version ist auch nicht in Sicht. :mad:

Habe jetzt ein PDA und wollte mir dort das Sipregistar einrichten, aber leider nicht mit der 67-Version, sondern erst mit der neusten möglich :mad:
 
wie schaut es bei dir so aus??

Ich habe das Downgrade nicht gemacht, da dadurch einige Features verloren gehen, die ich dauerhaft einsetze. Habe derzeit wieder nen Siemens Modem dazwischen. Bei der 7270 haben sie die DSL-Labor jetzt auf den aktuellen Stand angehoben. Ich hoffe, dass das auch noch für die 7170 kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
erledigt?!

Hallo,
nach nun über drei Monaten offener Call hat sich AVM gemeldet und mir eine Firmware zugemailt.

Firmware-Version 29.04.67-abotorabi-build_1743-13053M
Was daran alt und neu ist - das muss ich noch rausfinden aber Hauptsache erstmal STABIL.

Massen CRC Fehler (in Spitzenzeiten über 230 in der Stunde) aber seit drei Tagen kein (!!!) Abbruch. Ich beobachte weiter....

Gruß

7schläfer
 
Hallo,

will dir ja den Spass nicht verderben, aber schau mal weiter oben.
Dieser SW-Stand läuft bei mir schon eine Weile.

ABER, leider ohne SIPPhone Möglichkeit.

Habe die Jungs jetzt mal angeschrieben, da ich von denen noch nix gehört habe.

PS: Mein vater mit eigentlich sehr guten Werten, hatte auf die .70 Version gewechselt, ...und jetzt bekommt er auch Resyncs ohne Ende. :mad:

Irgendwas haben die Jungs von AVM falsch verstanden.
 
29.04.99-14119

Die 29.04.99-14119 ist da. Das ist die DSL-Labor, angepasst auf die letzte Final.
Die ersten Erfahrungen gestern Abend sahen nicht vielversprechend aus. Massenhaft FEC und viele CRC und ein fast schlechterer Sync als mit der Final. Aber irgendwie hat sich das gestern nach einem Neustart stabilisiert und ich hab jetzt wieder einen Sync wie früher und kaum noch FEC bzw. 0 CRC. (Ergebnis der letzten 10 Stunden). Ich werd das mal weiter beobachten. Vor allem interessiert mich, ob der Sync hält.
 
Zu früh gefreut. Aber bisschen besser scheint es jetzt zu sein. Hab jetzt fast den alten Sync wieder, allerdings immer noch ca. 3 Resyncs am Tag und zeitweise hunderte CRC. Dafür dann aber auch stundenlang mal gar keine Fehler.
 
will dir ja den Spass nicht verderben, aber schau mal weiter oben.
Dieser SW-Stand läuft bei mir schon eine Weile.

Hast Du nicht. :) Hauptsache Stabil. Mittlerweile habe ich die Firmware-Version 29.04.71-13948M zugemailt bekommen - seit 24 Std kein Abbruch, Internettelefonie konfigurierbar...

Mal sehen wie es weiter geht. Dann gilt: never change a running system
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,623
Mitglieder
371,727
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.