7170: Verbindungsabbrüche seit Update?

Hallo,

ich habe die aktuelle Labor- Firmware aufgespielt - hat aber nichts genutzt: vier Resyncs schon in der ersten Minute.

:DIch bin jetzt zurück zur .57 - und die Welt sieht wieder gut aus ... :D

Der CRC- Zähler hat zwar ordentlich zu tun, aber keine Resyncs mehr, und die Verbindung läuft wieder wie vor dem Update auf die .59, trotz grenzwertiger Leitungswerte.

Bin mal gespannt, ob AVM irgendwann in diesem Leben noch von sich hören lässt ...

@siebenschläfer: ich konnte Dir mangels stabiler Verbindung noch nichts schicken, aber nach Deinem letzten Post hast Du die Recover- Datei für den Downgrade schon?
 
Die Version 29.04.59 läuft bislang stabil. "Statisches DHCP" hat die leider nicht.

gibt es noch neuere Versionen bis zur Buggy 29.04.67? Falls ja - wo

Danke für Hinweise
 
Hallo,

AVM hat mich gestern angeschrieben und um Log-Files gebeten.
Habe ich zugesasndt, aber auch gleich geschrieben, dass ich dieses Weekend auf .59 downgrade !!

Meine Mädels sind schon sauer, da kaum noch telefonieren und internet möglich. :mad:
 
So, hab jetzt auch Rückmeldung von AVM mit einer mordsmäßigen Anleitung, was ich alles tun und denen zur Verfügung stellen soll. Dazu muss ich aber erstmal wieder auf die 29.04.67 updaten. Werde ich eventuell am Sonntag machen, da hab ich Zeit für sowas.

Btw. ist euch mal aufgefallen, dass es irgendwie nur 6000er Leitungen betrifft?
 
Von mir wollte AVM nach dem 67-Labor-Update auch die LOG Dateien, diverse PrtScrns und nach Möglichkeit Protolkollen von einem anderem Router. Alles vor zwei Tagen hingeschickt, bislang kam kein Feedback.

Ich erwarte bald eine neue Laborversion mit hoffentlich gefixtem Fehler.


Die grosse Enttäuschung ist der AVM- Support: ich hatte früher schon öfter mit AVM zu tun (B1, KEN etc.) und immer unkompliziert und schnell (meistens noch am selben Tag) Hilfe bekommen. Jetzt ist das Ticket seit dem 5.1. offen, ausser Eingangsbestätigungen mit der Ankündigung "in Kürze" ist bisher nichts passiert.

Ja, der Support war vor 8 Jahren schneller, besonders geärgert hat mich auch, dass die Fehlerbeschreibungen nicht richtig gelesen werden. Aber ich bin doch sehr froh, dass soetwas überhaupt noch angeboten wird. Wendet euch mal an Netgear oder Zyxel.
 
Btw. ist euch mal aufgefallen, dass es irgendwie nur 6000er Leitungen betrifft?

Es sind nicht nur die 6000 Ltg. auch die mit Grenzwertigen Dämpfungs/Rauschwerten.

Anbei mal meine Angaben von jetzt:
Version .57
Signal/Rauschabstand: 7/15
Leitungsdämpfung: 39/22
 
Hallo,

jetzt hat sich AVM gemeldet: ich möge doch die aktuelle Laborversion -12526 einspielen. Die hatte ich bereits drauf - hat nichts gebracht, die ständigen Resyncs blieben. Das hatte ich auch im Ticket bei AVM bereits ergänzt, wurde aber wohl nicht zu Ende gelesen ...

Ein Unterschied ist mir jetzt aufgefallen mit .57 Firmware:
Signal/Rauschabstand 8/8
Dämpfung: 39/21
DSL-Version: ADSL (ITU G.992.1) Annex B (nicht ADSL 2+ bei der .67!)
 
Das hatte ich auch im Ticket bei AVM bereits ergänzt, wurde aber wohl nicht zu Ende gelesen ...


Liest AVM denn überhaupt? Ich bat vor 20 Tagen AVM darum mir eine alte Firmware als Workaround zukommen zu lassen - nothing happens. Alle weiteren Mails und die mehrfache Bitte um alte Firmware starteten mit
vielen Dank für Ihre Ergänzungen zu Ihrer Support-Anfrage mit der
** Ticket-ID CIDxyzabc **. Wir haben diese zusätzlichen Informationen erfasst und werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen.
:mad: in Kürze = 3 Wochen minimum :mad:

Hat jemand von den Betroffenden schon vernünftiges Feedback bekommen?

Gruß 7schläfer
 
Nein, auch nur eine Info darüber, dass meine Daten untersucht werden. Ich hab sie aber erst Anfang der Woche eingesendet.
 
Das scheint alles gar nicht so einfach zu sein, aber eine ordentliche Datensammlung müsste AVM nun langsam haben - vielleicht gibt es ja tatsächlich bald was Neues.

So lange ich die Möglichkeit zum Recover habe, probiere ich das dann auch gern aus.

Warum AVM die Recover- Dateien bei Problemen nicht kurzfristig -oder generell- bereitstellt, kann ich nicht nachvollziehen. Das funktioniert wirklich einfach und narrensicher. Und die Unzufriedenheit wäre deutlich geringer ... durch solche Mailtexte fühlt man sich etwas auf den Arm genommen:

Zitat:
...
Zwei Klicks für die Supportqualität:
Gerne würden wir von Ihnen erfahren, ob Sie mit unserem Support zufrieden
sind. Wir werden Sie daher nach Abschluss Ihrer Anfrage per E-Mail nach
Ihren Erfahrungen mit diesem Supportfall befragen. Mit nur zwei Klicks
helfen Sie uns bei der Rückmeldung, einen guten Support zu gewährleisten.

... :mad:

In dem Sinne - haltet durch und recovert!
 
gibt es noch neuere Versionen bis zur Buggy 29.04.67? Falls ja - wo

Ich habe wahrscheinlich eine noch schlechtere Leitung (D 32/25 db), die mit der .59er Firmware einigermaßen stabil lief, allerdings nur mit DSL-Einstellungen auf "max. Stabilität". Nach Update auf die .67er hatte ich deutlich weniger CRC-Fehler und dafür mehr FECs, aber quälend langsames Surfen und Resyncs.
Die 29.04.63-13038 läuft bei mir am besten (wieder mit DSL-Einstellungen auf "max. Stabilität"). Sie hat die neue DSL-Treiberversion wie die .67er und IP-Adressen sind fest einstellbar. Produziert zwar bei mir bis zu 5000 CRC-Fehler/H, aber Downloads bis 900 KB/s und keine Resyncs.
Download hier: http://www.avm.de/de/Service/Servic...ate/labor_start_neues_aus_der_entwicklung.php
 
Hallo Greyscale99,
Dein Link verweist auf die Version 29.04.70-13475

"Leistungsmerkmale auf einen Blick
DSL: Verbesserter DSL-Treiber"

Hat die schon jemand probiert? Ich komme leider die nächsten 6 Tage nicht dazu.

Gruß ....
 
Geil, endlich der SIP-Registrar :)
Auf das Feature warte ich schon seit Jahren.

Ich werde, allein schon wegen der DSL-Probleme, die Firmware gleich morgen testen
 
Hallo,

langsam glaube ich doch wieder an AVM: jetzt geht es schnell, wie ich es von früher kenne ...

Und: ich habe eine Beta- Firmware von AVM bekommen, die mit der Einstellung ADSL2+ läuft, wie vorher fleißig CRC- Errors zählt, aber keine Resyncs mehr!!!

AVM::groesste:

Ich hoffe, bei Euch geht es auch vorwärts ...
 
Hier mal meine Erfahrungen...

Die Firmware ist wieder bedeutend besser. Seit Donnerstag Abend hatte ich nur einen Resync und die CRCs haben sich auch deutlich verringert (ca. 20 pro Tag).
 
Hallo Jungs,

nach den hier geposteten positiven Nachrichten, habe ich auch das neue FW-Update eingespielt.

Leider mit einem negativen Ergebniss :(

Ich habe weiterhin mehrere (12 Stk) Resyncs in der Stunde, obwohl ich die Settings auf max. Sicherheit gelegt habe.

Werde heute abend wieder auf .57 zurückgehen müssen. :mad:


Gruss
Heiko
 
bei "Max. Stabilität " hatte ich auch resyncs im Minutentakt.
Unter "Max. Performance" nur ein- bis zweimal am Tag.

Vorher mit der 7050 gabs nie abbrüche!
 
Muss mich auch nochmal korrigieren. Hab mich wohl zu früh gefreut. Nach meheren Tagen Laufzeit hat sich gezeigt, dass die Probleme mit den hunderten von CRCs und anschließenden Resyncs immer noch auftreten, nur nicht mehr so geäuft wie mit der 29.04.67. Die Stabilität der alten Firmwares erreicht diese Labor somit auch noch nicht.

Btw. ich habe bis jetzt noch keine Rückmeldung bezüglich meines Tickets bei AVM bekommen.
 
Hallo,

he, die Jungs und Madels von AVM sind gut.
Habe meine Screens und Feedback zukommen lassen.

... und heute eine eigene für mich zugeschnittene Beta-Version bekommen :rock: da sagt man nix mehr oder???

Werde sie heute abend mal einspielen und Euch auch am Sonntag wieder mal hier berichten.

PS: Bitte keine Anfragen zu dieser Version (auch nicht als PM). Habe dafür kein offizielles Feedback von AVM zur w.......

Gruss
Heiko
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.