7170 Voip Wählen -> Feizeichen, tuuuut -> keine Verbindung

B

bigscreatchy

Guest
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meiner 7170.
Ich habe ein analoges Telefon angeschlossen an FON2. Voip über GMX.
Eingehende Anrufe übers Festnetz oder Internet funktionieren einwandfei.

Mein Problem seit ne wer weile bei ausgehenden Anrufen zeigt sich folgendes Phänomen:

Nr wähen -> ich höre kurz ein freizeichen -> ich höre das impulswahlgeräusch (für alle mein 5 zahlen der nr) -> freizeichen, keine verbindung

alternativ passiert auch mal dass:

Nr wählen -> ich höre kurz ein freizeichen -> ich höre das impulswahlgeräusch
-> fb monitor zeigt mir an das die box nur die ersten 3 zahlen der nr wählt -> stille stille -> belegtzeichen

Hat irgend jemand von euch ne Ahnung was da dass Problem sein könnte ?
Wäre euch dankbar !

Grüße

Probiere mal ein Telefon mit Tonwahlverfahren.

Habe noch ein altes telefon (mit schnur) probiert, und da is das gleiche Problem. Is ja nicht so das ich alles neu eingerichtet habe. In dem jetzigen zusatz hat das schon Monate lang so funktioniert...

Signatur heute im Angebot - kostenlos ;-)

Naja versteh bissl ned den sinn dahinter warum ich mir jetzt n neueres telefon zum testen besorgen soll. Das vorhandene hat lange einwandfrei funktioniert. Das telefon was ich angeschlossen habe zum testen hat die gleichen fehlfunktionen gezeigt. Kann also nicht am Telefon liegen.

Neuste FB FW vorhanden.

@effmue, AEG hat mal wieder geholfen, sehr komisch. Vielen dank !

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.