7170 > WDS > 7170 > LAN > Sinus W500V

Chris76

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

möchte gerne mit dem Sinus W500V meine Voip gespräche führen. Bisher sieht mein Netzwerk so aus:

7170 (Master) stellt Verbindung zum I-NET und Voip Anbieter her. Hier ist auch ein Telefon angeschlossen.

7170 (Slave) ist per WDS mit der Masterbox verbunden.

Nun möchte ich per LAN den SINUS W500V (umgeflasht zur Fritzbox 7150) an die Slave Box anschließen und dann per Voip telefonieren. Das Telefon an der Masterbox kann dann weg.

Was muss ich jetzt alles einstellen damit mein vorhaben gelingt?

Die IP-Adressen sehen bis jetzt so aus:

Master 192.168.178.1
Slave 192.168.178.2

Sinus: Noch Werkseinstellungen (192.168.178.1)
 
An der Master-7170 hast Du bestimmt den Punkt Voip-Gespräche ins Netzwerk weiterleiten schon aktiviert, nehme ich an. Dann stell an der 7150 ;-) Internet über LAN1 ein, vergib eine fixe IP, konfiguriere die Telefonnummern und die Telefoniegeräte und dann sollte es laufen.
 
Ja, kann man siehe Anhang....

Welche FW hast Du auf der 1.Box denn? Bei mir ist es die 29.04.63-12661, sollte aber auch mit der offiziellen Release bei aktivierter Expertenansicht sichtbar sein.
 

Anhänge

  • voip.jpg
    voip.jpg
    231.5 KB · Aufrufe: 23
Habe die 29.04.57 Firmware drauf. Diese einstellung gibt es da nicht.
 
Habe jetzt die letzte Laborfirmware drauf (29.04.63-12946). Da finde ich die Einstellung auch nicht....
 
Habe jetzt bei allen 3 Boxen DHCP deaktiviert. Der Slave Box habe ich die IP 192.168.178.20 und der 7150 die IP 192.168.178.30 gegeben.

Habe aber das Problem das mein Sipgatekonto nicht aktiv wird auf 7150, sparvoip funktioniert
 
Habe es jetzt am laufen. Habe die Boxen einwenig umgestellt.
 
Habe nach mehrern neustarts der Boxen geschafft das auch Sipgate auf der 7150 regestriert wurde, aber die Anrufe kamen nur ab und zu durch. Habe jetzt die 7150 als Master konfiguriert, also sie wählt sich ins Netzt ein und per Lan mit der 1. 7170 verbunden. Und die macht dann halt ne verbindung per WDS zur 2. 7170.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.