7170 - welches FW-Upgrade von der Labor 29.04.95-8221 zu empfehlen

mmehlich

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2006
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

habe auf meiner 7170 die Labor-Version 29.04.95-8221.
Habe mich seit längerem nicht mehr mit den verschiedenen FW-Versionen befasst, da die genannte stabil läuft.

Möchte nun doch wieder mal aktualisieren, habe aber den Überblick etwas verloren. Wichtig ist, das mein Canon-Drucker iP4300 weiterhin im Heimnetzwerk (angeschlossen über USB-Hub an der Fritzbox) funktioniert.

Andere Features der FW wären nettes Beiwerk, sind aber nicht unbedingt notwendig.

Welche Version ist zu empfehlen - müsste ich zudem da aktuell die Laborversion im Einsatz - erst auf eine frühere FW downgraden, oder geht das in einem Rutsch ?

Meine Einstellungen werde ich wohl neu von Hand erfassen müssen, da diese verloren gehen ???

Danke für die Hilfe.

Gruss,
Marcus
 

Nero FX

Aktives Mitglied
Mitglied seit
29 Jul 2006
Beiträge
1,046
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
@mmehlich

was waren die 95er Firmwares denn? also welches Thema hatte diese Labor?

Aufjedenfall musst du auf eine Final zurück wahrscheinlich 04.59.
Der Drucker (sollte) auch da 1a funktionieren.

Da aufjedenfall alles einrichten und Einstellungen sicher.
Wenn du willst kannst du jetzt von der 59 auf eien Labor:

Die aktuelle All in One Labor, das wird bald eine neue Final Firmware oder die DSL Labor, aber die brauchst du ja nicht wenn dein DSL Stabil ist.
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,173
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48
vielleicht wartest du noch einige Tage mit dem Update, da die neue Finale rauskommt.

Dann würde ich ein recover machen und gleich auf die neuste gehen.

PS: Signatur evtl. mal anpassen
 

mmehlich

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2006
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
@ Nero FX

Hi,

das Thema dieser Laborversion dürfte "USB" gewesen sein. Habe sie seinerzeit draufgemacht, wegen der Druckeranbindung im Heimnetzwerk.

Werden in den aktuellen Finals jetzt eigentlich die Statusinformationen des Druckers wieder mit an den PC durchgestellt (Tintenstand, ...) ?

Gruss,
Marcus
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,173
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48

mmehlich

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2006
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

Danke an nero... und info... .

Also - ich habe jetzt ohne Recovery die aktuelle FW drübergebügelt, meine Einstellungen händisch wieder hergestellt und das Ding läuft momentan problemlos.

Die neue Oberfläche ist zwar kurzfristig etwas ungewohnt, man findet sich aber schnell wieder zurecht.

Gruss,
Marcus
 

informerex

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
20 Apr 2005
Beiträge
17,173
Punkte für Reaktionen
53
Punkte
48
dann mach noch ein Update der Signatur ;-)
 

mmehlich

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2006
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Sorry - war erstmal mit dem FW-Update beschäftigt.

Done. :)

Gruss,
Marcus