7170 wlan aktiviert sich von selbst

analog_synth

Mitglied
Mitglied seit
23 Jul 2009
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
bei mir stellt sich das WLAN immer wieder von alleine an nach ein paar Tagen und ich stelle es über das Menü wieder aus. Was kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
von alleine geht das WLAN nicht an.
Über einen Telefoncode kann man de-/aktivieren, evt. hast du diesen auf einer Kurzwahltaste hinterlegt.
eine andere Möglichkeit wäre, dass du "WLAN Zeitschaltung aktivieren" (Nachtschaltung) aktiviert hast.

Wobei du bist ja in den letzten Wochen anständig am "werkeln" mit den Konfig-Einstellungen, vielleicht ist da was durcheinander gekommen.
 
Über welchen Code? Mein Sohn fummelt öfter am Telefon...
 
Telefoncodes

PS: man darf ruhig die SuFu vom Board verwenden + manche wichtige Beiträge wie die Telefoncodes sind entsprechend markiert und gepint ;-)
 
Keine Nachtschaltung aktiv und daß mein 3 jähriger Sohn genau
den Tastencode #96*1* drückt beim Spielen halte ich auch für ausgeschlossen...
 
Hallo,
Hängt die Box in Reichweite Deines Sohnemannes? Besteht die Möglichkeit, dass ein anderer Bewohner beim Reinigen, Auf- oder Umräumen an den Schalter kommt? Ansonsten tippe ich auf KKK.
 
Nee die Box ist so versteckt verbaut, unmöglich. Was ist KKK?
 
Ich habe natürlich komplett zurück gesetzt nach Downgrade..
Infizierter PC kommt nicht in Frage? Mein Virenscanner meldet zwar keinen aber es soll ja auch diese Bots geben?!
 
manuell eingestellt oder alte Konfig. eingespielt?
bei letztem hättest du den evtl. Fehler mit kopiert.

ne PC eigentlich ausgeschlossen, weil da müsste PW + richtige URL usw. erfolgen.

//edit:
was aber evtl. sein könnte, dass sich jemand auf deiner Box "verirrt" hat ;-)
wie sind deine WLAN Einstellungen - bitte mal screenshot hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
//edit:
was aber evtl. sein könnte, dass sich jemand auf deiner Box "verirrt" hat ;-)
wie sind deine WLAN Einstellungen - bitte mal screenshot hochladen.
Das scheint wir ein wenig schwierig:
Über das abgeschaltete WLAN auf die Box gehen, um das WLAN einzuschalten halte ich eher für das Handwerkszeug von David Copperfield. ;)
 
Alles manuell wieder eingestellt. Ich hab an der fritzbox einen zweiten router (linksys) als WLAN AP und switch weil ich nur da eine bestimmte Antenne anschließen kann.
 
@Novize
mist wurde enttarnt :lach:
ne klar, hatte ein Denkfehler drin - hab es oben gleich gestrichen.
 
Würde aber jemand über den Linksys meine Fritzbox erreichen?
 
Nachtschaltung, Telefoncode, Taster, WebIF per LAN/VPN/HTTPS-Fernwartung oder regelmäßige ReProvisionierung per TR-069 durch Deinen Provider - such' Dir was aus! Mehr Möglichkeiten hat die 7170 nicht.
 
es kommt drauf an, ob/wie der gesichert ist.
wenn kein Passwort bzw. "Alle neuen WLAN-Geräte zulassen" aktiviert ist evtl.

schau doch mal im Log nach, welche WLAN-Geräte vorhanden sind usw.
bei pauschalen Fragen, kann man nur allgemein antworten.

vom Linksys auf die Box würde ja per LAN gehen und dort dann WLAN aktivieren wäre möglich.
stellt doch mal deine WLAN Einstellung hier als screenshot ein, dann sieht man evtl. weiter.
 
@analog_synth:
Ändere doch mal bitte den Thread-Titel.
Dass eine 7270 WLAN hat, wissen wir alle, aber eine solche Sammlung von unzusammenhängenden Schlagwörtern hilf nicht, zu erkennen, worum es hier eigentlich geht.
Also formuliere Dein Problem als kurzen Satz im Titel:
1. Beitrag=>Bearbeiten=>Erweitert=>Titil anpassen. Danke

Ich habe in der Zwischenzeit den Thread mal verschoben zu den WLAN-Themen, wo er hin gehört. ;)
Beim nächsten Mal ordne ihn doch bitte selbst richtig ein...
 
7170! Nicht 7270.
Wo sehe ich welche wlan Geräte verbunden sind?
Reprovisionierung?
VPN hatte ich mal kurz genutzt aber wieder deaktiviert.
Nutzt nur den Zugriff zu Hause über den ipod über Dial!Fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bei aktueller FW sollten verbundene Geräte imho mit einer grünen und Geräte, die im Internet sind, mit einer blaue Kugel in der Netzwerkübersicht angezeigt werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.