- Mitglied seit
- 7 Feb 2008
- Beiträge
- 7
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hall und Guten Tag !
Ich bin am verzweifeln.
Habe nach dem Umstieg auf den 1und1-Komplettanschluß meine 7170 mit ISDN-DECT-Telefonanlage gegen die 7240 getauscht - wegen dem DECT in der Box.
Anfangs alles super, aber seit 1 Woche bekomme ich keine Anrufe mehr und kann selber nicht mehr raustelefonieren.
Mein Internet geht aber.
Was ich dabei am wenigsten verstehe ist die Tatsache, das die 7240 als Fehler bei den VoIP-Rufnummern anzeigt, es würde keine Internetverbindung bestehen.
Soweit so gut - Anfangs dachte ich , daß sei Quatsch, denn ich bin ja online. Inzwischen habe ich gelesen, das für die VoIP-Telefonie eine 2. Verbindung aufgebaut wird und das hier der Fehler liegen soll.
Da ich nun aber nicht mehr weis, wie genau diese "2. Verbindung" technisch genannt wird und ich nicht die geringste Ahnung habe, wo und wie in der 7240 ich dieses Problem lösen kann, schreibe ich hier.
Laborversion (Version 73.04.97-13537) und erneute Installation der aktuellsten Firmware (73.04.68 ) - mal mit Startcode-Konfiguration, mal mit manueller Eingabe aller Daten brachten keine Besserung.
Ich brauche Hilfe, schnell. Die Hotline von 1und1 ist seit Mittwoch letzter Woche informiert, hat sich aber noch nicht zurückgemeldet.
Danke
Ich bin am verzweifeln.
Habe nach dem Umstieg auf den 1und1-Komplettanschluß meine 7170 mit ISDN-DECT-Telefonanlage gegen die 7240 getauscht - wegen dem DECT in der Box.
Anfangs alles super, aber seit 1 Woche bekomme ich keine Anrufe mehr und kann selber nicht mehr raustelefonieren.
Mein Internet geht aber.
Was ich dabei am wenigsten verstehe ist die Tatsache, das die 7240 als Fehler bei den VoIP-Rufnummern anzeigt, es würde keine Internetverbindung bestehen.
Soweit so gut - Anfangs dachte ich , daß sei Quatsch, denn ich bin ja online. Inzwischen habe ich gelesen, das für die VoIP-Telefonie eine 2. Verbindung aufgebaut wird und das hier der Fehler liegen soll.
Da ich nun aber nicht mehr weis, wie genau diese "2. Verbindung" technisch genannt wird und ich nicht die geringste Ahnung habe, wo und wie in der 7240 ich dieses Problem lösen kann, schreibe ich hier.
Laborversion (Version 73.04.97-13537) und erneute Installation der aktuellsten Firmware (73.04.68 ) - mal mit Startcode-Konfiguration, mal mit manueller Eingabe aller Daten brachten keine Besserung.
Ich brauche Hilfe, schnell. Die Hotline von 1und1 ist seit Mittwoch letzter Woche informiert, hat sich aber noch nicht zurückgemeldet.
Danke