7240 Internet ja, Telefonie nein

wangerin4u

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hall und Guten Tag !

Ich bin am verzweifeln.
Habe nach dem Umstieg auf den 1und1-Komplettanschluß meine 7170 mit ISDN-DECT-Telefonanlage gegen die 7240 getauscht - wegen dem DECT in der Box.
Anfangs alles super, aber seit 1 Woche bekomme ich keine Anrufe mehr und kann selber nicht mehr raustelefonieren.

Mein Internet geht aber.

Was ich dabei am wenigsten verstehe ist die Tatsache, das die 7240 als Fehler bei den VoIP-Rufnummern anzeigt, es würde keine Internetverbindung bestehen.

Soweit so gut - Anfangs dachte ich , daß sei Quatsch, denn ich bin ja online. Inzwischen habe ich gelesen, das für die VoIP-Telefonie eine 2. Verbindung aufgebaut wird und das hier der Fehler liegen soll.

Da ich nun aber nicht mehr weis, wie genau diese "2. Verbindung" technisch genannt wird und ich nicht die geringste Ahnung habe, wo und wie in der 7240 ich dieses Problem lösen kann, schreibe ich hier.

Laborversion (Version 73.04.97-13537) und erneute Installation der aktuellsten Firmware (73.04.68 ) - mal mit Startcode-Konfiguration, mal mit manueller Eingabe aller Daten brachten keine Besserung.

Ich brauche Hilfe, schnell. Die Hotline von 1und1 ist seit Mittwoch letzter Woche informiert, hat sich aber noch nicht zurückgemeldet.

Danke
 
also am besten gehst du zuerst mal in das Control-Center und änderst dort das Passwort für die VoIP-Rufnummern.

Danach schaust du im Control-Center nach deinem neuen Startcode.

(Hinweis: teilweise gibt es durch die Umstellung auf Komplett Probleme mit der Passwort-Datenbank bei 1&1, wenn man das Passwort ändert, dann wird es neu eingetragen. Der Startcode ändert sich teilweise bei Änderung im Control-Center)

So nun machst du ein Werksreset und konfig. deine neue Box über den Startcode. (die alte Datensicherung NICHT einspielen)
Durch die Verwendung des Startcodes wird die 2.PVC eingerichtet.
Auf deiner Startpage http://fritz.box sollte nun alles grün sein.

Nun kannst du div. Grundeinstellungen noch vornehmen bzw. Expertenansicht aktivieren, Box voll konfig. und abschließend dann eine Datensicherung MIT Passwort anlegen (ohne Passwort kann es später beim einspielen Probleme geben).
 
Der Startcode ändert sich nur, wenn man das Internetzugangspasswort ändert, nicht wenn man die Passwörter für die Rufnummern ändert.
Die ersten 5 Zeichen des Startcodes stehen für den Benutzername, der Rest für das verschlüsselte Internetzugangspasswort.
 
Vielen Dank !

Ich habe einfach alles nocheinmal gemacht:
Laborversion durch "originale" ersetzt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt,
Startcode neu eingegeben, DECT-Telefone neu eingerichtet.

alle s geht wieder.

Danke.
 
nun eine Datensicherung MIT Passwort anlegen, dann bist auf der sicheren Seite.
 
Hallo

ich hab das gleiche problem nur habe ich es wie hier beschrieben mit der neusten version probiert und bei mir funzt es nich

hoffe ihr könnt mir weiter helfen

ich komme einfach nich weiter

wenn ihr noch irgendwas wissen wolllt sagt bescheid

axo hab ein analoges tele angeschlossen inkl. basisstation
 
Guude,und Willkommen im Forum
ich hab das gleiche problem nur habe ich es wie hier beschrieben mit der neusten version probiert und bei mir funzt es nich
etwas besser wäre, wenn du dein "Problem"? eindeutiger in einem neuen Thema mit deutlicher Fehlerbeschreibung formulieren würdest.

Sicherlich hilfreich wäre uns hier natürlich auch eine Kurzbeschreibung deiner eingesetzten Hardware mit aktuellem Firmwarestand, weil bei der momentanen Wetterlage sind alle unsere Glaskugeln zu dieser Tageszeit mit Frühlingsgefühlen unterwegs und somit unbenutzbar für wage Vorhersagen.;)

greets effmue

PS: Desweiteren erhöht die Nutzung von Gross- und Kleinschreibung die Lesbarkeit deines neuen Themas sicherlich auch erheblich.....:rolleyes:
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.