- Mitglied seit
- 14 Jun 2005
- Beiträge
- 41
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 6
Mojn,
zum Glück habe ich das Problem selbst (noch) nicht - aber mein Bekannter, dessen 7270 ich fernwartungsmäßig betreue, berichtet mir heute von "kein DSL" mehr bei seiner FB.
Ich hatte den FW-Update auf seiner Box durch den Box-Internen Assistenten letzes Wochenende durchgeführt - und nun auf einmal (passend zum Monatswechsel) kriegt er keine Verbindung mehr mit der Gegenstelle. Da uns dutzende Kilometer trennen und ich daher keine Aussage über die Anzeigen auf der DSL-Monitor-Seite treffen kann, hat er nun als Vergleich sein altes T-Com-Modem angebaut - mit dem kam er problemlos wieder online. 1:0 für die Vermittlungsstelle
Habt ihr einen Tip, auf was ich besonders achten sollte, wenn ich seine Box in die Finger kriege? Ist jemandem überhaupt schon mal lediglich das DSL-Modem in der FB abgeraucht? Das klingt für mich recht seltsam... Ich würde gerne noch ein paar "Fernwartungstips" an den Menschen weitergeben, bevor er das Gerät umzutauschen/einzuschicken versucht.
Danke im Voraus - @mod: bitte ggf. dieses Posting verschieben, hoffe, auch halbtote Boxen sind in diesem Thread richtig
Ralf
[Editiert: danke an alle zum Thread beitragenden Helfer - die Box ist DSL-technisch tot, keinerlei Signale werden auf dem DSL-Monitor erkannt, es wird stets zwischen "Training" und "nicht verbunden" gewechselt. Gewitter gab's keines in der Gegend, alle in der selben Dosenleiste (eine mit Filter und Überspannungsschutz) steckenden anderen Geräte waren heil - mal sehen, was der AVM-Support hier so sagt und macht]
zum Glück habe ich das Problem selbst (noch) nicht - aber mein Bekannter, dessen 7270 ich fernwartungsmäßig betreue, berichtet mir heute von "kein DSL" mehr bei seiner FB.
Ich hatte den FW-Update auf seiner Box durch den Box-Internen Assistenten letzes Wochenende durchgeführt - und nun auf einmal (passend zum Monatswechsel) kriegt er keine Verbindung mehr mit der Gegenstelle. Da uns dutzende Kilometer trennen und ich daher keine Aussage über die Anzeigen auf der DSL-Monitor-Seite treffen kann, hat er nun als Vergleich sein altes T-Com-Modem angebaut - mit dem kam er problemlos wieder online. 1:0 für die Vermittlungsstelle
Habt ihr einen Tip, auf was ich besonders achten sollte, wenn ich seine Box in die Finger kriege? Ist jemandem überhaupt schon mal lediglich das DSL-Modem in der FB abgeraucht? Das klingt für mich recht seltsam... Ich würde gerne noch ein paar "Fernwartungstips" an den Menschen weitergeben, bevor er das Gerät umzutauschen/einzuschicken versucht.
Danke im Voraus - @mod: bitte ggf. dieses Posting verschieben, hoffe, auch halbtote Boxen sind in diesem Thread richtig
Ralf
[Editiert: danke an alle zum Thread beitragenden Helfer - die Box ist DSL-technisch tot, keinerlei Signale werden auf dem DSL-Monitor erkannt, es wird stets zwischen "Training" und "nicht verbunden" gewechselt. Gewitter gab's keines in der Gegend, alle in der selben Dosenleiste (eine mit Filter und Überspannungsschutz) steckenden anderen Geräte waren heil - mal sehen, was der AVM-Support hier so sagt und macht]
Zuletzt bearbeitet: