7270(.76): kein DSL-Sync (erledigt)

Wählscheibe

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Mojn,

zum Glück habe ich das Problem selbst (noch) nicht - aber mein Bekannter, dessen 7270 ich fernwartungsmäßig betreue, berichtet mir heute von "kein DSL" mehr bei seiner FB.

Ich hatte den FW-Update auf seiner Box durch den Box-Internen Assistenten letzes Wochenende durchgeführt - und nun auf einmal (passend zum Monatswechsel) kriegt er keine Verbindung mehr mit der Gegenstelle. Da uns dutzende Kilometer trennen und ich daher keine Aussage über die Anzeigen auf der DSL-Monitor-Seite treffen kann, hat er nun als Vergleich sein altes T-Com-Modem angebaut - mit dem kam er problemlos wieder online. 1:0 für die Vermittlungsstelle :)

Habt ihr einen Tip, auf was ich besonders achten sollte, wenn ich seine Box in die Finger kriege? Ist jemandem überhaupt schon mal lediglich das DSL-Modem in der FB abgeraucht? Das klingt für mich recht seltsam... Ich würde gerne noch ein paar "Fernwartungstips" an den Menschen weitergeben, bevor er das Gerät umzutauschen/einzuschicken versucht.

Danke im Voraus - @mod: bitte ggf. dieses Posting verschieben, hoffe, auch halbtote Boxen sind in diesem Thread richtig :)

Ralf

[Editiert: danke an alle zum Thread beitragenden Helfer - die Box ist DSL-technisch tot, keinerlei Signale werden auf dem DSL-Monitor erkannt, es wird stets zwischen "Training" und "nicht verbunden" gewechselt. Gewitter gab's keines in der Gegend, alle in der selben Dosenleiste (eine mit Filter und Überspannungsschutz) steckenden anderen Geräte waren heil - mal sehen, was der AVM-Support hier so sagt und macht]
 
Zuletzt bearbeitet:
lt. deinem Posting, hat er lediglich keine Verbindung zur Vermittlungsstelle.
die .76 ist aber bereits fehlerfrei gelaufen, nur heute nicht.

Kommt er auf die GUI (Oberfläche)
was zeigt das log (Ereignisse) an?
wie sind die DSL-Info-Daten bisher gewesen - Qualität des DSL
 
Guude, und ergänzend:

Verkabelung gecheckt..?

Was passiert bei/nach einem POR* der Box ?

evtl. nochmals den Firmware-Update auf die .76 per Hand neu aufsetzen. (oder Recover auf die .70 mit Neuaufbau)



*(POR= mind. 5 Min. alle Kabel von der Box abziehen)
 
Danke zwischendurch

Guten Abend und vielen Dank,

ja - seit dem Abend des Updates (26. oder 27.) lief die Box tadellos. Bis eben heute Früh - ich werde am WE mal die Frageliste plus viel Neugier mitnehmen und mir die FB vor Ort ansehen - ist halt eine kleine Weltreise dorthin :(

Einstweilen: nochmals vielen Dank,

Ralf
 
es ist natürlich dir überlassen, aber die og Punkte können doch auch per Telefon/Mail abgefragt werden.
 
@informerex,
klar geht das per Telefon auch. Schlimmstenfalls "muss" ich also Kaffee und Kuchen (oder irgendwas alkoholfreies) über mich ergehen lassen - denn für das Neuflashen mit der .70er-Firmware oder ähnlichen IT-Voodoo habe ich mehr Nerven als mein Bekannter ;)
Danke Euch erstmal für ein paar Fixpunkte, anhand derer ich die FB7270 mal durchtesten kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.