7270 als repeater mit 7390 klappt nicht

andreashe

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich bekomme es einfach nicht hin meine 7270 als WPS Repeater mit der 7390 als Basis einzurichten.

Push Button habe ich schon versucht und das mit der PIN, aber nichts passiert.

Firmware gerade bei beiden auf den neusten Stand gebracht.

Werden eigentlich alle Funktionen, wie VOIP und LAN etc in dem Repeater dann auch funktionieren? Danach wollte ich noch das DECT ebenfalls repeaten.

Bitte um Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Ja danke, das mit der Firmware auf Labor hat es gebracht!

Jetzt weiss ich nur nicht, wie ich die 7270 einstellen kann, die hat die alte IP nicht mehr.

Aber ich guck später - ist vermutlich ein Client.

Firmware gerade bei beiden auf den neusten Stand gebracht.
daher sind solche Aussage in einem Technik-Forum nicht angebracht und ich hab dies bewusst überlesen
es steht auf der Homepage, sowie im T. extra in rot+groß und die 7270 hat das Update nur in der Labor

dies nur für andere User mit gleichem/ähnlichen Problem ;-)

bzgl. IP usw. mach beide Boxen mal kurz stromlos

Der Repeater meldet sich mit einer IP aus dem DHCP-Pool an und ist dann darüber erreichbar... Es sollte doch nicht so schwer sein, das aus den Heimnetzgeräten herauszulesen... Wer wie empfohlen die MAC notiert hat ist im Vorteil...

Ja das mit der IP ist kein Problem, ich hatte vorher nur keine Zeit mehr, mir das genauer anzusehen.

Da in der normalen Firmware von "repeater" die Rede ist und die 7270 mit dieser Funktionen beworben wird, nahm ich schon an, dass diese normale Firmware das eben auch kann.

Die verschiedenen Anleitungen bringen da auch etwas Verwirrung mit. Unter WLan / Sicherheit gibt es ja auch einen passenden Punkt zur schnellen Kopplung.

Danke soweit, jetzt schau ich mir mal das DECT an.

7270 als WPS Repeater...
Unter WLan / Sicherheit gibt es ja auch einen passenden Punkt zur schnellen Kopplung.
WPS ist eine Hilfe jedwede WLAN-Geräte einfach zu koppeln, wenn sie es denn können.
Das hat nichts mit dem Repeater-Betrieb zu tun, das bisherige Verfahren dafür heißt WDS...
Die beiden Verfahren sind voneinander völlig unabhängig. Da die Umstellung zur neuen Repeaterfunktion noch sehr frisch ist, können die Anleitungen schon noch etwas verwirren. Dafür gibt es die Wissensdatenbank mit den aktuellen Anleitungen und Hinweisen.

bzgl. AVM Wissensdatenbank (Anleitungen) gilt für deine 7270 Labor nun auch (ausschließlich) die der 7390.
(die 7270 Wissensdatenbank wird es mit der Final an die neue FW angepasst)

Ja danke an alle!

Ohne den Labor Tip hätte ich wohl aufgegeben.

DECT repeated nun auch - sollte es zumindest.

Die Repeater Funktion testen finde ich etwas schwierig, da SSID gleich und bei DECT sehe ich im Mobilteil auch nichts.

Aber ich glaube einfach mal dran.

Mal ne Frage dazu ...
Habe das gleiche Szenario bei mir Zuhause. Beide Boxen funktionieren auch untereinander. Kann man denn an die 7270 (Repeater) per Kabel einen PC anschließen ??? Habe es mal getestet, aber der angeschlossene PC zeigt mir nur an: Keine LAN Verbindung ...
Muss ich im Repeater (7270) noch etwas einstellen ???
THNX 4 HELP

Du willst den PC per Kabel an die Fritzbox hängen, die als Repeater konfiguriert ist, korrekt?

Wenn ja, geht das, siehe hier ;-)

[Edit Novize: Unsinniges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Hallo Feuer-Fritz,
danke für die schnelle Antwort. Seit der neuen FW der 7390 und die Labor FW der 7270 gibt es den Punkt WDS ja nicht mehr, nur noch Repeater. Habe den Thread durchgelesen, demnach ist eine Verbindung ja nur an LAN1 möglich oder ??
Danke für die Mühe ...

danke informerex für die Links...
meine beiden FritzBoxen arbeiten bereits untereinander, sprich Basis und Repeater sind eingerichtet. ich kann beide boxen über unterschiedliche IP's aufrufen.
Mein Problem ist nur, das per Kabel am "Repeater" angeschlossener PC mir ständig keine LAN Verbindung anzeigt. Habe den PC bereits an allen vier LAN Ports angeschlossen und getestet. Aber überall wird mir angezeigt, keine LAN Verbindung. Habe die IP's am PC manuell und per DHCP zuweisen lassen.
ich dachte erstmal, dass die Netzwerkkarte vom PC defekt sei... deshalb habe ich dort eine weitere Netzwerkkarte eingebaut. Das Ergebnis ist leider das gleiche ... keine LAN Verbindung.
Kann es am OS Win XP liegen ??
THNX 4 Help

Habe das gleiche Szenario bei mir Zuhause.
D.h. du verwendest die Firmware Versionen 84.05.50 und die Labor-Firmware xx.05.29-24296 vom 19.12.2012? Dann wird das beschriebene Verhalten wohl von der neuen Repeaterfunktion herrühren. Mit der alten WDS-Funktion ging das noch. Mach doch einfach mal probeweise ein Downgrade der beiden Boxen.

verkürzten PoR der Boxen und einen für den PC hast mal ausgeführt?
hattest du die 2te Box komplett neu eingerichtet?
hast du evtl. Kindersicherung oder ähnliches aktiv?

Danke für die schnelle Antwort Leute...
nein, eine Kindersicherung ist nicht eingerichtet ...
Der Clou an der Sache ist ja, am Montag hat diese Konstellation problemlos funktioniert ...
Seit gestern gibt es keine Verbindung mehr über Kabel zum Repeater, über WLAN komme ich auf die Box ja drauf. Das jemand an den Boxen rumfummelte ist äußerst unwahrscheinlich, ich war die letzten drei Tage im Home Office und die gesamte Technik steht bei mir im Büro.
Die 7270 ist eine V2 ...

evtl. hängt die Box oder der PC wie oe. (bitte mal den PoR durchführen - insbesondere vom PC)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320