7270 als repeater mit 7390 klappt nicht

@informerex
habe ich ja bereits gemacht ...
geholfen hat es leider nicht ....

die Problematik sollte systematisch angegangen werden, was man aber nur vor Ort vornehmen kann, da dies ja sonst detailierte Stellungnahme/Feedback bedarf, wofür das Forum evtl. nicht ausgelegt ist.

dh man sollte vom PC > Bios > LAN Einstellungen > Firewall > prüfen - parallel ob andere PC per LAN Kabel an Box B läuft - um Kabelbruch usw. auszuschließen
auf der Box können Energie-Einstellungen / Kindersicherung usw. relevant sein, wobei nach einem Werksreset ist ja alles i.O.

Ja ich hatte so was tatsächlich auch schon mit kaputten LAN Kabeln.

Leuchtet denn das kleine Licht an der LAN Dose am PC?

Da ich das so auch noch brauchen werden, versuche ich es ab Wochenende auch mal per Kabel. Hast du den PC auch auf DHCP gestellt? Denn als Repeater übernimmt er ja den Adressbereich von der ersten Fritzbox. Vielleicht arbeitet dein PC noch mit einem anderen Bereich, falls es eine feste Einstellung ist?

Also bei mir gehen alle 4 LAN Ports auch im Repeater Betrieb und geben mir Zugang zum Internet.

Im Moment bin ich etwas gefrustet, weil die WLAN Repeater Geschwindigkeit zu langsam ist.

27 MBit werden in der 7390 angezeigt aber komischerweise 300 MBit in der Anzeige von der 7270. Wobei die Übertragungszeit eher für die 27 spricht.

Kann ich über die 2.4 Ghz überhaupt 300 MBit übertragen?

Ja, das kannst du. Aber nur, wenn beide Seiten der Verbindung zwei Datenströme unterstützen
(2 Antennen) und im 2,4 GHz-Band acht benachbarte freie Kanäle (40 MHz) ständig zur Verfügung stehen.

Ja das ändern der Frequenz scheint was gebracht zu haben.

Habe auch ein paar Experimente mit dem Repeaten versucht. So wie es aussieht, wird auch immer genau der Frequenzbereich Repeatet, der als Grundlage dient.

Es ist schade, dass ich nicht beide Frequenzen 2.4 und 5 Ghz repeaten kann.

Somit habe ich mich auf 2.4 festgelegt, weil meine meisten Geräte das unterstützen.

übrigens steht da nun 216 MBit und nicht mehr 24 MBit - das ist doch was! Und ein 1 GB file braucht nun ca 3-4 Minuten zum übertragen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,871
Mitglieder
378,531
Neuestes Mitglied
margaux