7270 am Analoganschluss

bailong

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

ich habe eine 7270 am Analoganschluss und die funktioniert auch soweit. Nur raustelefonieren geht nicht übers Festnetz. Ich kann Anrufe übers Festnetz empfangen, Internet ausgehend funktioniert, die Einstellung in der Fritzbox ist auf Analoganschluss, das Telefon ist mit der richtigen Nummer eingerichtet.

Wenn ich übers Festnetz rauswähle kommt 2x ein Ton (ich vermute von der Fritzbox), dann wählt die Box, ich bekomme ein Freizeichen und danach besetzt.

Ein normales Analogtelefon am Splitter funktionert ohne Probleme.

Hat irgendjemand eine Idee woran das liegen kann?
 
welchen anbieter,welchen anschluß,welchen tarif?


mit splitter? doppelkabel oder ohne?
 
Was sagt die Box selbst im Ereignisprotokoll?
 
telefonie richtig eingestellt?über festnetz raus... usw..

vielleicht keine nummer zum rausrufen definiert in der box...
 
telefonie richtig eingestellt?über festnetz raus... usw..
vielleicht keine nummer zum rausrufen definiert in der box...

Telefonie geht über Festnetz raus und die Nummer zum rausrufen ist auch eingestellt.
 
Interessant. Rausrufen mit DECT Mobilteil an der Fritzbox funktioniert... Oh ich vergass zu erwähnen das das Telefon am S0 Anschluss der Box hängt.
 
dann ist der SO bus nicht richtig eingestellt... der funktioniert auch beim analogen anschluß
 
Servus,

wenn das Telefon am S0 dran angesteckt ist, musst Du diesen auch konfigurieren.
 
Das ist schon klar, ist er natürlich auch. Es kommen ja auch Gespräche an da, nur raus geht eben nicht.
 
Servus,

ist auch klar, wenn der S0 nicht konfiguriert ist, reagiert er auf alle Rufnummern.

Über was es rausgeht muss eingestellt werden.

Ich benutzte selber die S0 Schnittstelle am Analoganschluss und es funktioniert, wenn es richtig eingestellt ist.

Auch nicht vergessen, das ISDN Gerät richtig einzustellen.
 
Trage im Menü des ISDN-Telefons als 1. MSN die MSN ein, mit der raustelefoniert werden soll.
Soll das ISDN-Telefon bei mehr als einer MSN klingeln, trage diese MSNs als 2., 3. etc. MSN beim ISDN-Telefon ein.
 
Oh mann, ich habs. Das ISDN Telefon hat die Nummer unterdrückt bei ausgehenden Anrufen, damit hat die FritzBox wohl die MSN nicht mitbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein ISDN-Telefon unterdrückt auch die Nummer. Ich kann mit der 1. MSN raustelefonieren und es klingelt bei allen drei im ISDN-Telefon eingetragenen MSNs. Das dürfte die Ursache also nicht sein. Nun habe ich aber keinen analogen Anschluss, sondern 1und1 Komplett - kann es also auch nicht testen.

EDIT: Die Rufnummerunterdrückung bewirkt doch nur, dass dem Angerufenen die Nummer nicht übermittelt wird. Auf dem ganzen Übertragungsweg wird die Nummer mit übermittelt, um erst beim Angerufenen (ich glaube durch die Vermittlungsstelle) unterdrückt zu werden. Deshalb "weiss" die Fritz!Box auch, mit welcher Telefonnummer du raus telefonierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, es gibt in meinem Telefon die Option "Anruf anonym".

Wenn das aktiviert ist, kann ich nicht raustelefonieren, wenn nicht, gehts. Grad eben probiert.
 
Hm, ich kenne den Anbieter swisscom nicht, vielleicht leitet swisscom Anrufe mit Rufnummernunterdrückung nicht weiter.:noidea:

Bastel Dir bitte mal eine Signatur, damit man nicht im ganzen thread nach Deinen Details suchen muss.
 
Nun, Swisscom ist der grösste Telekommunikationsanbieter in der Schweiz, es würde mich wundern wenn die Anrufe mit Rufnummernunterdrückung nicht weiterleiten würden ;).

Ich weiss auch nicht genau was diese Funktion "Anruf anonym" genau macht, hört sich allerdings sehr nach Rufnummernunterdrückung an. Und schlussendlich bin ich einfach froh das es jetzt funktioniert, interessant ist es trotzdem was da genau das Problem ist.
 
Habe das hier noch in Erinnerung:
Besser fände ich (als Angerufener) da schon Lösungen wie sie in der Schweiz jeder haben kann (und sehr viele das auch nutzen): Jeder der mit unterdrückter Nummer anruft bekommt die Ansage: "Dieser Swisscom Kunde wünscht keine Anrufe mit unterdrückter Rufnummer".

Vielleicht besteht da ja ein Zusammenhang.:confused:
 
Keine Ahnung. Zum testen hab ich mein Handy angerufen, da sollten alle Anrufe ankommen. Meine Rufnummer wird als Service von Swisscom unterdrückt, da ist es egal was ich in meinem Telefon einstelle.
 
Sollte es nicht egal sein ob CLIP an oder aus ist? Die Signalisierung ist doch entscheidend oder nicht?
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,705
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.